Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Freckles – Er verdankt sein Leben Menschen, die nicht wegschauten

Freckles 2021 06 281 3 

*Anfang Juli 2020 –  erw. vermutlich 15-20 kg - Peloponnes/Z

Freckles bleibt bei seiner Tierschützerin

25.10.2020: Tierliebe Menschen, die nicht wegschauen und die zudem selbst aktiv werden und sich kümmern – dies rettete Freckles und seinen Geschwistern das Leben.

29.06.2021: Freckles feiert am 1. Juli seinen ersten Geburtstag. Aber leider ohne seine eigene Familie. Das hübsche Kerlchen ist immer noch auf der Suche nach den richtigen Menschen.

- Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

29.06.2021:

Freckles ist sehr aktiv, ein echter Spürhund, und er genießt die Gesellschaft von anderen Hunden, aber auch von Menschen. Er wohnt immer noch bei Frau A., die viele Vierbeiner pflegt.

Freckles 2021 06 281 1

Wann darf Freckles endlich bei seiner eigenen Familie einziehen?

Freckles 2021 06 281 2

Wir hoffen, dass er bald sein Köfferchen packen darf!

Freckles 2021 06 281 3

Geben Sie Freckles eine Chance! 


Über zwei Monate lebt der kleine Freckles inzwischen gemeinsam mit anderen Hunden bei einer griechischen Pflegefamilie. Er ist „sehr lieb“ und genießt die Nähe und Gesellschaft von Menschen sehr.

2020 10 25 freckles 3

2020 10 25 freckles 4

2020 10 25 freckles 5

2020 10 25 freckles 2

2020 10 25 freckles 1

Freckles im August:

2020 10 25 frecklesklein
Zum Hintergrund: Diese Mail erhielten wir am 11.08.2020:
„Sehr geehrte Stray Einsame Vierbeiner

Mein Sohn Robert hat 8 Welpen Geschwister letzte Woche außerhalb einer Taverne in Assos bei Korinth gefunden. Die waren fast auf der Straße. Er hat sie gesammelt in der Hoffnung, dass er sie retten kann. Die Gespräche mit den φιλοζωικές in Loutraki und Korinth, und sogar mit den Bürgermeistern, waren nicht nur ergebnislos, aber ärgerlich: die haben alle ihm gesagt, er sollte die Welpen wieder auf die Straße lassen!

Nach einer mehrtägigen Kampagne auf Facebook hat er zwei Familien in den letzten Tage für zwei Welpen gefunden.

Da wir selbst aber schon 2 Hunde haben und mein Sohn nächste Woche nach Deutschland reist sein Studium anzufangen, dachten wir uns an Sie zu wenden.

Gibt es die Möglichkeit Pflegefamilien für die 6 übrigen Welpen in Athen bzw. auf Peloponnes zu finden? Könnten Sie uns bitte helfen?

Die Welpen sind schon innerlich und äußerlich entwurmt. Der Tierarzt sagte dass sie 15 bis 20 Kilos groß werden und dass sie 1-2 Monaten alt sind. Fotos sind anbei.

Über eine Nachricht von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen“

Doch was dann kam, das war einfach wunderbar: Die Familie fand selbst einen Platz, an dem die Kleinen vorübergehend bleiben können, kümmerte sich um Futter und die Impfungen und sorgte dafür, dass die Welpen sicher und geborgen waren.
Ein Welpe überlebte leider nicht. Zwei suchen noch ein Zuhause, und zwar Freckles und seine Schwester. 

Wir möchten uns sehr bei der Familie bedanken, die Freckles und seine Geschwister rettete, sich kümmerte und ihnen damit die Möglichkeit schenkte, ein Leben in Sicherheit vor sich zu haben. 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost