Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Monty - Charme auf vier Pfoten sucht Familienanschluss

2020 07 28 Monty Start

circa Mitte Januar 2020 -  Bulgarien/ Aysel

Familienanschluss gefunden!


- Ansprechpartnerin: Simone Prenzel

Pflegestelle in 60431 Frankfurt 

Montys Geschichte in Kürze:Monty wurde zusammen mit seiner Mama Nammu im Februar 2020 von unserer Tierschützerin Aysel von der Straße gerettet, nachdem die meisten Geschwisterchen von Monty bereits gestorben waren.Monty war sogar als kleiner Welpe von Anwohnern an die Kette gelegt worden, aber zum Glück konnte Aysel ihn und seine Mutter Nammu in Sicherheit bringen.

29.07.2020: der erste ausführliche Bericht von Montys Pflegestelle mit neuen Fotos... Monty ist gut in Deutschland auf seiner Pflegestelle angekommen und seine Pflegefamilie schickt uns den ersten Bericht und eine erste Einschätzung über den süßen Monty:

"Jetzt ist Monty schon ein paar Tage hier bei uns und wir haben ihn sehr ins Herz geschlossen. Offen und neugierig erobert er die für ihn völlig neue Welt und studiert unerschrocken lärmende Lastwagen, Staubsauger oder Ball spielende Kinder. Er mag alle Menschen und freut sich sowohl zuhause als auch unterwegs jederzeit über eine freundliche Ansprache oder eine kraulende Hand.Als wir einem winzigen, unkastrierten Yorkierüden begegnet sind, hat er diesen sehr freundlich begrüßt und sich dann vor ihm auf die Seite gelegt.Unsere Kinder (10, 14 und 17) liebt er sehr und kuschelt oder spielt gerne mit ihnen. Wenn sie versuchen, ihm die ersten „Kunststückchen“ beizubringen („Sitz“ oder „Down“) ist er mit Feuereifer bei der Sache. Für ein Leckerchen ist er zu allem zu motivieren. Hat mal keiner Zeit mit ihm zu spielen, beschäftigt er sich alleine mit einem Ball oder einem Kauholz.Unser Kater und die Kaninchen interessieren ihn nicht allzu sehr.Er hat sich schon eng an mich angeschlossen und achtet sehr darauf, wo ich gerade bin oder was ich von seinem Verhalten halte. Das ist auch sehr wichtig, denn in seinem jugendlichen Überschwang testet er sehr stark seine Grenzen, insbesondere unseren beiden etwa gleich großen, aber älteren Hündinnen gegenüber, aus. Da er noch recht grobmotorisch und schlaksig ist (er befindet sich noch mitten im Wachstum), empfinden diese ihn häufig als distanzlos. Er braucht also unbedingt Menschen, die etwas Erfahrung mit Hunden haben und einschätzen können, wo er korrigiert werden muss und wo er einfach einmal selbst seine Erfahrungen sammeln sollte. Er hätte sicherlich nichts dagegen, alleine die Aufmerksamkeit seiner Familie zu bekommen – sonst sollte der Ersthund souverän und ihm körperlich gewachsen sein. Da er dazu neigt, die Verantwortung zu übernehmen, braucht er Menschen, die seine Wachsamkeit schätzen, ihm aber glaubhaft vermitteln können, dass sie die Situation alleine regeln können.Er würde sich sicher in einem Haus mit Garten am wohlsten fühlen – eine ruhige Wohngegend ist aber unverzichtbar.Die Highlights seines Tages sind die Ausflüge ins Feld oder die Streuobstwiesen. Jagdtrieb konnten wir bisher noch nicht beobachten, aber das Schnuppern und Laufen liebt er. Auch hier orientiert er sich sehr an mir und kommt an der Schleppleine freudig angelaufen, wenn ich ihn rufe."

Soweit der erste Bericht über Monty, der schon alle um seine Pfoten gewickelt hat.

Und hier die ersten Fotos: einmal Monty, der Denker...

2020 07 28 MOnty 1

und Monty, der Spaßvogel.

2020 07 28 MOnty 2

2020 07 28 MOnty 3

Egal in welcher Gemütslage -  jedenfalls einfach unwiderstehlich!


 *31.05.2020: Monty lebt seit einigen Wochen zusammen mit seiner Mama Nammu in einer kleinen Pension und wartet sehnsüchtig darauf, dass er sein eigenes Körbchen in einer liebevollen Familie beziehen darf..

Monty ist gewachsen und ihm geht es sehr gut zusammen mit Mama Nammu in der kleinen Pension.Aber dort können die Beiden nicht für immer bleiben und wir suchen daher dringend ein schönes Zuhause für den lieben Monty, der großes Glück hatte, dass Aysel ihn von der Kette retten konnte.

2020 05 31 Monty 1

2020 05 31 Monty 2

Wie das nachfolgende Video zeigt, war Monty schon als ganz kleiner Welpe von herzlosen Menschen an die Kette gelegt worden.

https://www.youtube.com/watch?v=CI6FNwL1mHY

Zum Glück konnte Aysel ihn befreien und Monty zusammen mit Mama Nammu in einer kleinen Pension unterbringen.Hier die Fotos von Februar/März 2020 unmittelbar nach der Sicherung von den Beiden.

2020 03 06 Aysel02

2020 03 06 Aysel04

2020 03 06 Aysel18

2020 03 30 Monty 1

2020 03 30 Monty 4

Monty ist ein charmanter kleiner Junge, in den man sich einfach verlieben muss.Es wird Zeit, dass er endlich seine eigene Familie bekommt.


 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost