Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Captain Nemo – möchte doch nur in Sicherheit sein...

2019 06 04Nemostart 

*ca. Februar 2019 - bei Kavala/ Foteini 

15.06.2019. Nemo ist zu seinen eigenen Menschen gezogen!

 

 

*****

- Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Captain Nemo ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online am PC ausfüllen und absenden können.

 


 

auf einer Pflegestelle in Kerpen

04.06.2019: Wir haben neue Fotos von Nemo bekommen:

2019 06 04Nemo 2

2019 06 04Nemo4

2019 06 04NEmo Zina

2019 06 04Zina 1

 


 28.05.2019: Die ersten Fotos von Nemo in Deutschland:

2019 05 28CaptainNemo 1

2019 05 28CaptainNemo 2

2019 05 28CaptainNemo 3

 


Neues am 18.05.2019: Der Besitzer des Schweinestalls hatte Erbarmen. Bis morgen dürfen Cptain Nemo und Zina dort noch bleiben, dann müssen sie vorübergehend in einen Container von Foteini umziehen.


 

Neues (Nichts Gutes) am 13.05.2019: Captain Nemo und seine Schwester Zina müssen bereits heute ihre Notunterkunft verlassen. Wohin mit ihnen? Foteini weiß es nicht.


 

11.05.2019: In einem alten Schweinestall haben Captain Nemo und seine Schwester Zina seit einer Woche Zuflucht gefunden.Trostlos zwar, doch immerhin sind die beiden in Sicherheit. Nun diese Nachricht: Sie dürfen nur noch zwei Wochen bleiben, dann müssen sie wieder weg. Der Besitzer des Stalls lässt nicht mit sich reden. Doch wohin sollen sie? Foteinis Gehege ist überfüllt, eine Pension ist nicht möglich. Zurück an den Strand? Eine Pflegefamilie wäre ihre Rettung…


04.05.2019: Wir haben neue Bilder von Captain Nemo und von seinem Schwesterchen Zina bekommen. Die beiden Hundekinder sind provisorisch in einem alten Schweinestall untergebracht. Das war der einzigen Patz, der noch frei war.... Captain Nemo und Zina auf dem Weg zur neuen Unterkunft....zum alten Schweinestall....

04 05 2019 Nemo 1

04 05 2019 Nemo 2

04 05 2019 Nemo 3

04 05 2019 Nemo 4

04 05 2019 Nemo 5

04 05 2019 Nemo 6

Angekommen im neuen Zuhause...ein alter Schweinestall. Kein Platz für Hundekinder....hoffentlich, hoffentlich ist es nur vorübergehend und die Zwei finden ein Zuhause.

04 05 2019 Nemo

04 05 2019 Nemo 7

04 05 2019 Nemo 8

Hier wird erst einmal alles abgeschnuppert und untersucht...

04 05 2019 Nemo 9

Als ob sie fragen würden: "Sollen wir hier etwas bleiben?"

04 05 2019 Nemo 10

04 05 2019 Nemo 11

Der Schlafplatz der beiden Welpen. Auch hier sind sie ganz allein. Wer hat ein großes Herz und gibt ihnen ein Zuhause.... 

***************************************

01.05.2019: Anfang April in Griechenland: Sandstrand, blaues Meer, zwei süße Welpen. Was für uns nach Idyll aussieht und Urlaubsträume weckt, ist für die beiden Hundebabies der blanke Horror. Denn die beiden sind alleine, auf sich gestellt, obwohl sie noch Babies sind... acht, maximal zehn Wochen alt. 

2019 04 28 nemo zina 12

Anfang April sah unsere Tierschützerin Foteini die zwei Welpen zum ersten Mal in der Nähe ihres Hauses: den beigefarbenen Hunde-Bub, den sie auf den Namen Captain Nemo taufte, und sein schwarz-weißes Schwesterchen Zina; beide mit lustigen Knickohren und Ringelschwänzchen. Sie waren offensichtlich völlig ausgehungert und verängstigt und hatten eine Hauterkrankung.

2019 04 28 nemo zina 3

2019 04 28 nemo zina 5

2019 04 28 nemo zina 4

Foteini stellte ihnen Futter hin und zog sich wieder zurück, denn die beiden waren sehr scheu.

2019 04 28 nemo zina 7

2019 04 28 nemo zina 8

2019 04 28 nemo zina 9

Aber das Futter lockte - am nächsten Morgen waren die beiden wieder da, und natürlich hatte Foteini ihnen bereits Futter vorbereitet – inklusive Medikamente gegen ihre Hauterkrankung.

2019 04 28 nemo zina 14

2019 04 28 n z

2019 04 28 nemo zina 16

Auch andere Leute stellten Futter hin, aber Futter war nicht das einzige Problem; die beiden waren viel zu jung, um auf der Straße (oder am Strand) zu überleben. 

„Eigentlich“ passten die beiden Zwerge so gar nicht in Foteinis „Planungen“, da zwei Tage später ein Krankenhausaufenthalt anstand. Was sollte sie tun?

2019 04 28 nemo zina 1

Ihre Gehege waren voll. Aber wie immer, wir Tierschützer leiden mit den Tieren, sie gehen einem nicht mehr aus dem Kopf, man MUSS eine Lösung für sie finden.

2019 04 28 nemo zina 13

Für Captain Nemo und Zina heißt die Lösung, die Foteini gefunden hat, die Unterbringung in dem alten Schweinestall, in dem auch schon die Schwestern Bahar, Erata,Frosa und Melpi untergebracht sind bzw. waren.

Captain Nemo und Zina sind hier in Sicherheit, aber Geborgenheit, die so kleine Welpen so sehr brauchen, oder ein Spielplatz, um unbekümmert herumzutoben, weil Herrchen oder Frauchen ganz in der Nähe sind und aufpassen, ist der Schweinestall natürlich nicht. Wer möchte sich von dem süßen Captain Nemo (und/oder natürlich seiner Schwester Zina) um die Pfötchen wickeln lassen und ihm (oder ihnen?) ein Zuhause für immer schenken?

2019 04 28 nemo zina 6

  2019 04 28 nemo zina 10

2019 04 28 nemo zina 11

 2019 04 28 nemo zina 15

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost