Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute540
Gestern3757
Woche10587
Monat50052

Stray fürs Handy

QR-Code

Carlotta ... kleine Braunbärin gerettet vor dem Erfrieren

27122018Carlotta Start

* ca. 10/2018 - Bulgarien / Aysel    "Familiengeschichte"

*08.01.2019:  neue Fotos von Carlotta...

*27.12.2018 Vor einigen Tagen kauerte sich Carlotta noch mit ihren Geschwistern unter eine im Schnee liegende Tür, um sich vor den eisigen Stürmen und den nassen Schneeflocken zu schützen. Hundekinder, die auf der Straße leben, sind vielerlei Gefahren ausgesetzt und die drei Kleinen haben sich gewiss fast jede Nacht ängstlich zusammengekauert. Wie beruhigend wäre da eine starke und liebevolle Mutter gewesen, die sie wärmend und schützend um sich geschart hätte ....

Ansprechpartnerin:Simone Hasenauer

Wenn Sie eine Patenschaft für Carlotta übernehmen möchten:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

*08.01.2019: Carlotta, ihre Schwester Camilla und ihr Bruder Canis Major sind nach wie vor in dem verlassenen Haus untergebracht.Sie sind dort noch bis Ende Januar vorerst in Sicherheit und werden regelmäßig von unserer Tierschützerin Aysel gefüttert.Ausserdem haben sie einen tollen starken Beschützer an iher Seite, nachdem Pelle dort auch seit einigen Tagen untergebracht ist und sich seitdem als die weltbeste Nanny entpuppt hat.Die Kleinen fühlen sich an seiner Seite sicher und Pelle passt wie ein eigener Papa auf sie auf.Trotzdem ist die Unterbringung in dem verlassenen Haus nur eine Notlösung, in der kein Welpe leben sollte.Es ist bitterkalt in Bulgarien, gestern Nacht zeigte das Thermometer Minus 20 Grad und es soll noch kälter werden.Die Kleinen kuscheln sich nachts aneinander, um etwas Wärme zu finden.Aber das Schlimmste ist, dass das verlassene Haus in spätestens 3 Wochen geräumt wird und für die Kleinen noch keine andere Unterkunft in Sicht ist.Abgesehen von der schlimmen Kälte können die Kleinen auf der Straße nicht alleine überleben.Wir suchen daher ganz dringend ein Zuhause für Carlotta und ihre Geschwister.Wer kann helfen und holt die süße kleine Braunbärin zu sich nach Hause?

2019 01 08 Carlotta 01

2019 01 08 Carlotta 02

2019 01 08 Carlotta 03

2019 01 08 Carlotta 04

"Papa " Pelle ist immer an der Seite der kleinen Carlotta und passt auf sie auf.Wer löst ihn ab und nimmt Camilla in menschliche liebevolle Obhut?


*27.12.2018:

 

27122018Carlotta1

Doch die Mutter, die Aysel "in Verdacht" hat, ist so scheu, dass bisher kein Einfangversuch zum Erfolg geführt hat und Carlotta und ihre beiden Geschwister ein Waisendasein führen mussten.

27122018Carlotta2

Zwar durften sie ihren Platz unter der im Schnee liegenden Türe gegen ein "Lager" in einem alten, leerstehenden Haus tauschen, doch soll dies Ende Januar saniert werden. Und wo sollen die Hundekinder dann bleiben? Wirklich "geschafft" haben sie es erst, wenn sie rund und glücklich in einem eigenen Körbchen sitzen. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg und ob sie es wirklich schaffen, bleibt noch ungewiss.

27122018Carlotta3

Wie gerne würde Carlotta jetzt unbelastet mit einem "Quietschehuhn" durch das alte Haus wetzen, oder sich mit ihrem Bruder um ein Tau streiten ...

Doch all das scheint wohl nur in einer anderen Welt möglich.

27122018Carlotta4

Jetzt geht es nur ums "nackte Überleben" und die große Hoffnung, ein eigenes Zuhause zu finden ....

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost