Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute1230
Gestern2645
Woche6686
Monat37375

Stray fürs Handy

QR-Code

Anando - lebt mit seinen Geschwistern und seiner Mama nun in einem verlassenen Haus...es bietet mehr Schutz als die Papierfabrik

 2018 05 02 anando 7

Unterstützung bei den Kosten für die medizinische Versorgung benötigt

*ca. Februar 2018 - Bulgarien/Aysel

Anando ist in seinem Zuhause angekommen. 

 

************************************************************************************

Rückblick, 10.05.2018 - Nachdem eines von Anandos Geschwisterchen von einem Bagger erfasst und tödlich verletzt wurde, war klar: Die Hundefamilie kann nicht länger in der Papierfabrik bleiben.  

Ansprechpartnerin: Simone Hasenauer

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2018 05 02 anando 1

Ein verlassenes Haus bietet dem kleinen Anando, seinen noch lebenden Geschwistern Chetan und Kishan sowie Mama Samia nun Schutz und Unterkunft.

2018 05 02 anando 2

Anando ist ein sanftes Hundebärchen.

2018 05 02 anando 3

2018 05 02 anando 4

2018 05 02 anando 5

2018 05 02 anando 6

 HIER geht es zu Samias Beitrag.


Zum Hintergrund, 04.05.2018: Eine Papierfabrik war das Zuhause von Samia und ihren vier Kindern. Altpapier wird hier angeliefert und recycled. Als eines von Samias Kindern von einem Bagger erfasst wird und stirbt, steht für Aysel fest: Die Hundefamilie muss hier weg und in Sicherheit gebracht werden.

Samia brachte im Februar auf dem Gelände der Papierfabrik ihre vier Welpen zur Welt. Sie wurde hier geduldet und es gab Schutz vor Kälte und Regen. 

http://www.youtube.com/watch?v=A6vMFWBRSLc
http://www.youtube.com/watch?v=HTNGCSIWdwM
Doch eine bulgarische Papierfabrik unterscheidet sich nicht grundsätzlich von den Papierfabriken, die wir in Deutschland haben: Es sind auch hier LKWs und Bagger unterwegs, das Papier wird zu tonnenschweren Bündeln gepresst…und mittendrin sind diese zarten kleinen Hundewelpen… die nicht ahnen, dass ihr Spiel zwischen dem knisternden Papier ein lebensgefährliches Spiel ist. Die nicht ahnen, dass ihr Leben hier jede Sekunde in Gefahr ist. Denn auch wenn die Bagger- und LKW-Fahrer hier tierlieb sein sollten: Sie können nicht wissen, dass sich winzigkleine Hundebabys dort aufhalten, wo sie gerade mit ihrem schweren Gefährt entlangfahren oder mit der Baggerschaufel das Altpapier aufnehmen.
Ein Kind von Samia wurde getötet, als ein Bagger auf dem Gelände unterwegs war.
Aysel kannte die Hundefamilie bereits zuvor. Es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis auch die anderen Welpen oder auch Samia getötet worden wären. Samia und die drei noch lebenden Jungs Anando, Kishan und Chetan sind daher nun in dem verlassenen Haus untergebracht, in dem bereits mehrere Welpen untergebracht sind.

2018 05 02 samia 2
Samia ist ca. ein Jahr alt, ca. 50 cm groß und schüchtern.

2018 05 02 samia 1

2018 05 02 samia 3

Ihre drei Söhne, die noch leben, heißen Amando, Chetan und Kishan.

Kishan ist der größte der überlebenden Geschwister

2018 05 02 kishan 5
Chetan ist ein ruhiger Genosse

2018 05 03 chetan 4
Anando ist ein ganz lieber Bär

 2018 05 02 anando 6

 

 

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Tierschutz-Shop Spenden-Marathon fuer Tiere 2018

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost