Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Becko – Seine Seele schreit nach Liebe

2020 02 02 5 Kopie

*ca. Ende Nov. / Anfang Dez. 2017 - ca. 45 cm - 20,5kg - Athen/Rania

26.11.2020: „Guten Morgen liebe Frau Steinmetz,


ich wollte mich noch einmal melden und Ihnen ein weiteres Update von unserem Liebling und natürlich noch ein paar Fotos schicken.

Shiro macht sich immer noch wunderbar. Er ist total entspannt und ist eigentlich fast den ganzen Tag mit Schlafen beschäftigt.

2020 11 28 becko 5

Wo er vorher nur auf dem kalten Boden und eher neben seinen Decken geschlafen hat, akzeptiert er mittlerweile jede einzelne Decke die wir ihm geben und nutzt sogar die verschiedenen Körbchen die wir ihm zur Verfügung gestellt haben - mittlerweile ist er richtig verwöhnt.

2020 11 28 becko 3
Er folgt mir immer noch auf Schritt und Tritt, egal wo ich hingehe - da steckt immer noch viel Verlustangst hinter - entwickelt aber mittlerweile schon Routinen (auch wenn diese aus "ich leg mich auf den Schlafplatz in dem Raum, wo Frauchen gerade herumwuselt“ bestehen).
Ich hätte niemals erwartet, dass er so zutraulich ist und kann immer noch nicht glauben, wie er anfangs beschrieben wurde, da nichts davon zu sehen ist.

2020 11 28 becko 4
Von allen Seiten hören wir nur, wie gut unser Hund erzogen ist, er sei so brav, das hätten wir ja super hinbekommen. Das wir daran eigentlich keinen Anteil haben glaubt uns niemand, daher nehmen wir das Kompliment mittlerweile einfach an.
Auf dem Trainingsprogramm stehen dennoch ein paar Kleinigkeiten, denn das Alleinsein will geübt sein - momentan sitzt Shiro einfach traurig vor der Wohnungstüre und wartet, bis wir wieder zurückkommen, das kann einem wirklich das Herz brechen … Wie gut daher, dass ich bald 3 Wochen Urlaub habe, indem wir uns voll und ganz ein paar Übungen widmen können.
Ich habe nämlich das starke Gefühl, dass Shiro endlich gefordert und gefördert werden möchte. Er ist ein kleiner Weltenentdecker, der klasse an der Leine läuft.

Shiro hat schon eine Menge erlebt; wir haben mehrfach Freunde und Familien besucht, wir waren sogar auf eine Hochzeit eingeladen und Shiro war mit seiner Fliege der - ungelogen - hübscheste Gast (Zitat der Braut).

2020 11 28 becko 2

Bald folgt die nächste Hochzeit und auch dort darf er wieder dabei sein, denn er ist und bleibt ein Vorzeigehund, der sich zu benehmen weiß. Egal wo wir sind, ob zu Besuch bei anderen oder im Restaurant, Shiro ist einfach nur entspannt - er kann wirklich überall schlafen.
Er ist überhaupt nicht scheu, er geht auf andere Hunde und Menschen zu, als wäre es für ihn das Normalste auf der Welt. Die ein oder andere unbekannte, vielleicht auch zu schnelle, Gestik lässt ihn hin und wieder zurückschrecken, aber es versetzt ihn nicht in Angst, im Gegenteil, es macht ihn nur noch neugieriger.
So ein aufgewecktes Kerlchen und so verschmust, es ist und bleibt einfach unglaublich … ich bin gespannt auf die nächsten, Wochen, Monate und vor allem Jahre - es wird großartig werden und ich glaube, sobald Shiro voll und ganz aufgetaut ist, wird er uns noch so manchen Schabernack bereiten …"

2020 11 28 becko 1


 04.10.2020: Becko heißt jetzt Shiro. Es gibt Post:

Alina schreibt: "Anbei ein Happy End Update für unsere Homepage von Becko, der jetzt Shiro heißt. Er zeigt sich in Deutschland sehr viel zutraulicher als erwartet. In Griechenland war er nämlich sehr sehr ängstlich. Seine Familie schreibt:

'ich glaube wir haben den perfekten Vorzeigehund bekommen:

20201004 Becko 07

Shiro hat einfach vor nichts Angst.

20201004 Becko 04

20201004 Becko 03

Ja er ist zwischendurch mal skeptisch oder zurückhaltend, aber: im Auto ist er so brav und war sogar schon zu Besuch bei meinen Eltern gestern Abend mit dabei und war auch dort so ausgelassen wie Zuhause.

Wenn wir abends von der letzten Runde zurückkommen, bekommt er sogar schon seine 5 Minuten und schubbert sich wie wild am Sofa oder spielt mit seinem Spielzeug. Allerdings: vorm Gassigehen ist schmusen erstmal Pflicht, sonst darf ich das Geschirr nicht anziehen.

Sogar das Bürsten hat heute für Entspannung gesorgt und für Shiro doch kein Problem, er meistert einfach alles und ist meist die Ruhe selbst.'

 20201004 Becko 02

20201004 Becko 05

20201004 Becko 06

 


Becko hat seine eigene Familie.


- Ansprechpartnerin Adoption: Alina Steinmetz

29.06.2019: Vor fast eineinhalb Jahren wurde Becko gefunden. Aus dem kleinen Wutz ist inzwischen natürlich ein erwachsener Rüde geworden - doch die wunderschönen großen dunklen Knopfaugen und die schwarze Lakritznase sind geblieben...

02.02.2020: Der bildschöne Becko schickt uns neue Fotos und hofft, dass sich seine Familie in ihn verliebt und ihn nach Hause holt. Er benötigt dringend ein Zuhause, denn die Pension ist für den sensiblen Rüden nicht der richtige Ort.

Wir würden uns sehr über Paten freuen, denn Becko braucht Hundetrainerstunden, damit ihm diese Welt nicht mehr so viel angst macht und er lernt, wie er mit bestimmten Situationen umgehen kann. Seine Welt war bis jetzt beschränkt auf die Pensionen in denen er lebte. Wie die Welt außerhalb der Gitterstäbe aussieht weiß Becko nicht. Er lebt nun bei Rania, doch die Angst lässt ihn wie einen Schatten wirken. Zu tief sitzt seine Angst vor der Welt. Wo sind die Menschen, die bereit sind mit viel Liebe, Geduld und Ruhe mit Becko zu arbeiten und ihm zeigen, dass er keine Angst haben muss...

2020 02 02 5

2020 02 02 1

2020 02 02 2

2020 02 02 3

2020 02 02 4

2020 02 02 6

Becko im April 2018:

20180408 Becko 01

Und im Juni 2019: 

 2019 06 29 becko1

Über Besuch freut sich Becko unbändig.

2019 06 29 becko2

Doch wieviel schöner wäre ein eigenes Zuhause, in dem er immer Menschen in seiner Nähe haben darf...

2019 06 29 becko3

2019 06 29 becko4


 08.11.2018 - Olga schreibt: 'Becko hat ein ruhiges Wesen. Er ist freundlich zu Mensch, Hund und Katz.'


03.07.2018: Aus dem süßen Welpen ist ein wunderschöner Junghund geworden, der sein Herz verschenken möchte.

20180703 Becko 01


26.04.2018: Becko braucht dringend ein Zuhause.

20180408 Becko 01

20180408 Becko 02

Liebevolle Zuwendung und ein schönes Körbchen, das wäre schön.

20180408 Becko 03


15.03.2018

 2018 03 11 becko 3

2018 03 11 becko 2


04.02.2018: Sechs kleine Welpen alleine auf einer wilden Müllkippe. Einer von ihnen ist Becko. Es ist eisig kalt, und auf dieser wilden Müllkippe ist alles Mögliche zu finden, aber kein Futter. Dank Olga werden Becko und seine fünf Geschwister davor bewahrt, hier zu erfrieren oder zu verhungern.*

2018 01 27 beckye3 1

Gemeinsam mit seinen Geschwistern ist Becko zur Zeit bei einem Tierarzt untergebracht. Es kann nur eine vorübergehende Unterkunft sein, das steht fest. Doch wichtig ist, dass Becko und seine Geschwister in Sicherheit sind, dass sie von Parasiten befreit wurden, durch Impfungen geschützt werden und dass sie keine hungrigen Bäuche mehr haben müssen.

2018 01 27 beckye3 3

Becko wirkt auf den Fotos temperamentvoll und kann fauchen wie ein kleines Löwenbaby…

2018 01 27 beckye3 2

2018 01 27 fbecky1 4

Zum Hintergrund:

******************

28.01.2018: Als Olga die ca. sieben Wochen alten Geschwister auf der kleinen Müllkippe sieht, da ist weit und breit keine Hundemama zu sehen. Ganz allein harren die sechs Hundekinder hier aus. Einen Unterschlupf, der sie vor der Kälte schützt, haben sie nicht. Und das Brot, das Olga ihnen gibt, ist wohl das Einzige, was seit Langem ihre kleinen hungrigen Bäuchlein füllt. Die sechs Geschwister können hier nicht alleine überleben, weiß Olga – und nimmt sie mit.

2018 01 26 6 welpen 19

  2018 01 26 6 welpen 21

Wir wissen nicht, ob die Geschwister von ihrer Mutter getrennt und hier ausgesetzt wurden oder ob sie vielleicht hier zur Welt kamen, mit ihrer Mama lebten und dieser etwas passiert ist. Das Einzige, was wir wissen: Hätte Olga sie nicht gefunden und in ihre Obhut genommen, dann würden sie vielleicht heute nicht mehr leben.

2018 01 26 6 welpen 15

2018 01 26 6 welpen 17

2018 01 26 6 welpen 18

Die ersten Tage kann Olga die sechs Geschwister im Garten einer Freundin unterbringen. Doch dies geht nur vorübergehend und für die kleinen mageren Hundekinder ist es draußen viel zu kalt.

2018 01 26 6 welpen 1
Seit vier Tagen sind sie daher inzwischen bei einem Tierarzt untergebracht. Auch dies ist nur eine vorübergehende Lösung, doch es ist die einzige, die es in der Not gab.

2018 01 26 6 welpen 13

2018 01 26 6 welpen 3

2018 01 26 6 welpen 14
Ganz klein und zart sind die drei Schwestern und die drei Brüder. Sie brauchen unsere Hilfe: Eine sichere Unterkunft, medizinische Versorgung (Parasitenschutz, Impfungen) und Welpenfutter. Und sie brauchen ein Zuhause.
Hier sind die Süßen: 

 Mädchen 1: Bibi

2018 01 27 female1 5

 

Mädchen 2: Buffy

2018 01 27 female2 4

 

Mädchen 3: Becky

2018 01 27 female3 3

 

Junge 1: Baxter

2018 01 27 male1 4

 

Junge 2: Baghira

2018 01 27 male2 3

 

Junge 3: Benito

2018 01 27 male3 1

 

  

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost