Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Ralf Theodor – die Angst, in der er gefangen ist, verdammt ihn zu absoluter Einsamkeit

20160421 ralf startseite

geb. ca. Spätsommer 2012 - Athen/Hertha

Die Misshandlungen, die er als wenige Wochen alter Welpe erfahren musste, haben seine Angst vor Menschen so groß gemacht, dass er niemanden mehr an sich heran lässt – ein Problem, das ihn für Adoptanten unsichtbar werden lässt. Dabei hat gerade Ralf es nötig, dass er aus seinem Schneckenhaus geholt und so endlich aus seinem Leid und seiner Einsamkeit befreit wird.

Auf den ersten Blick könnte man meinen, Ralf sei nicht ängstlich, sondern aggressiv. Aber wenn man seine Geschichte kennt und ihn genau beobachtet, weiß man sofort, dass Ralfs vermeintliche Aggressivität für ihn einfach die einzige Möglichkeit ist, das von sich fern zu halten, wovor er die größte Angst hat: die Menschen.

20160421 ralf 02

Und dass es richtig und überlebenswichtig ist, sich vor den Menschen zu fürchten, das hat Ralf seit seinen frühesten Welpentagen auf grausamste Art gelernt: In einem Alter, in dem andere Welpen unbekümmert mit ihren Geschwistern toben, spielend die Welt kennenlernen und neue Erfahrungen machen, saß der kleine Ralf einsam eingesperrt in einer Kiste. Die Besitzer, die ihn „erworben“ hatten, wollten Ralf als Wachhund haben. Bis er groß genug war, musste er eben in seiner Kiste ausharren – da halfen auch die Hilferufe des kleinen, einsamen Hundebabys nicht. Als er dann groß genug war, wurde er auf dem Grundstück an eine Kette gelegt.

20160421 ralf 05

Er konnte sich nicht rühren und schlief auf dem kalten Beton. Oft bellte und weinte er vor Verzweiflung – ein Versuch, sich bemerkbar zu machen, den seine Besitzer wohl kaum verstanden haben dürften. Ralf versuchte, sich von seiner Kette zu befreien – und daraufhin wurde diese einfach noch einmal stark eingekürzt. Ralf hatte in dieser prägenden Phase nur Kontakt zu seinen Peinigern, dann, wenn sie ihm (nur hier und da mal) etwas zu Fressen hinwarfen.

Inwischen lebt Ralf in einem Zwinger bei einem Hundetrainer – aber er ist immer noch einsam.

20160421 ralf 07

Ein wöchentlicher Spaziergang reicht nicht aus, um Ralf zu zeigen, dass es auch eine andere Welt und andere Menschen gibt als die, die er bislang kennengelernt hat.

Doch wenn Ralf in seiner Welpenzeit etwas gelernt hat, dann, dass man sich in jedem Fall von den Menschen fernhalten sollte und dass, wenn sie einen nicht gehen lassen, man sie sich eben vom Leib halten muss. Ralf weiß einfach aus Erfahrung, dass man den Menschen nicht vertrauen kann, dass alles, was sie mit einem vorhaben, mit Schmerzen und Angst verbunden ist.

20160421 ralf 06

Und so lässt er niemanden an sich heran – auch nicht diejenigen, die es gut mit ihm meinen. Der Preis, den er dafür bezahlt, ist absolute Einsamkeit. Und darunter leidet Ralf sehr! Wenn die Tierschützerin Hertha ihn besucht und mit ihm spricht, drückt er sich ganz eng an den Zaun seines Geheges. Wenn sie wieder gehen muss, weint Ralf …

20160421 ralf 03

20160421 ralf 01

Wir suchen für ihn ganz besonders dringend erfahrene Menschen, die sich von seinem Verhalten nicht abschrecken lassen, die hinter seiner Abwehrhaltung die verängstigte, einsame Seele erkennen und bereit sind, alles zu tun, um Ralf seine Erfahrungen vergessen zu lassen, Menschen, die ihm zeigen, was Liebe, Geborgenheit und Vertrauen ist, die viel Zeit und noch mehr Geduld haben!

20160421 ralf 04

Wenn Sie meinen, Sie könnten dieser Mensch – Ralfs Mensch – sein, dann melden Sie sich bitte dringend bei Petra Mohnes.

Hier geht es zu Ralfs ganzer Geschichte.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost