Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Lou-Lou – die ehemalige „Ziegen-Bewacherin“ hat beste Voraussetzung, Familienhund zu werden

2022 05 09 lou lou 3 Kopie 

* ca. Oktober 2019 – ca. 45 cm/15 kg – kastriert – katzenverträglich – Athen/Rania

Lou-Lou bleibt bei ihrer Familie. 

 


 

zur Zeit in 66265 Heusweiler

09.05.2022: Lou-Lou sucht wieder... 

- Ansprechpartnerin: Miriam Balders

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Lou-Lou ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

Manchmal passt es einfach nicht. Deswegen sucht Lou-Lou die richtigen Menschen. Sie ist eine verschmuste und anhängliche Hündin. Ein intelligentes und sehr aufmerksames Mädchen. Lou-Lou ist stubenrein, läuft prima an der Leine und fährt gern im Auto mit. Und Lou-Lou ist eine Genießerin, ein Wellness Typ...sie liebt es, gebürstet zu werden. Lou-Lou ist eine starke Persönlichkeit und braucht souveräne Menschen, die mit ihr durchs Leben gehen...

2022 05 09 lou lou 1

2022 05 09 lou lou 4

2022 05 09 lou lou 2

2022 05 09 lou lou 5

2022 05 09 lou lou 3 


Lou-Lou hat's geschafft.


Lou-Lous Geschichte in Kürze: Lou-Lou war das, was in Griechenland „Fasshund“ heißt. „Fasshunde“ werden neben einem Fass, das ihr „Zuhause“ ist, in Ketten gelegt, um Ziegen daran zu hindern, das Gelände ihres Besitzers zu verlassen. Lou-Lou wurde bereits als Welpe „Fass-Hund“, irgendwann gebar sie Welpen. Bis auf Söhnchen Misek wurden alle ermordet. Und dann konnte sich Lou-Lou von den Ketten befreien, wurde von einer tierlieben Frau gefunden und landete, zusammen mit Misek, im Shelter von Tierschützerin Rania. Und von jetzt an soll Lou-Lous Bestimmung nicht „Fasshund“, sondern „Familienmitglied“ sein. Ihr Charakter und ihr Verhalten sind dafür beste Voraussetzungen. (17.03.2022)

17.03.2022: Lou-Lou war das, was in Griechenland „Fasshund“ heißt: Diese „Fasshunde“ werden in Ketten gelegt, um Ziegen daran zu hindern, das Gelände ihres Besitzers zu verlassen. So spart man sich Zäune ….

20220317 lou lou 1

Das ist kein Foto von Lou-Lou, sondern von einem anderen „Fasshund“, aber es zeigt, wie Lou-Lou die ersten beiden Jahre ihres Lebens „leben“ musste.

20220317 lou lou 2

Lou-Lou wurde bereits als Welpe „Fass-Hund“ und „lebte“ dann ungefähr zwei Jahre lang so. Dann wurde Lou-Lou schwanger, alle ihre Babys, bis auf einen Sohn, wurden ihr weggenommen und ermordet. „Normalerweise“ wird solch unerwünschter Nachwuchs ertränkt; was mit Lou-Lous Babys tatsächlich geschehen ist, wissen wir nicht. Misek blieb am Leben, vermutlich um Lou-Lous Stelle anzutreten, denn länger als zwei oder drei Jahre überleben solche „Fass-Hunde“ die harten Bedingungen nicht. Lou-Lous Ende war somit abzusehen – mit DREI Jahren!!!

20220317 lou lou 3

Doch eines Tages sah eine Freundin von Tierschützerin Rania Mama Lou-Lou und Söhnchen Misek – freilaufend! Ohne Ketten! Die beiden versteckten sich unter einem Gebüsch. Die Freundin ging täglich zu dem Versteck und fütterte die beiden – in der Hoffnung, sie einfangen zu können.

20220317 lou lou 4

Und endlich, nach zwei Wochen, glückte dies. Die Frau nahm die beiden erst einmal in ihrem Haus auf, vor einigen Wochen zogen sie in Ranias Shelter um.

20220317 lou lou 5

Und natürlich suchen beide jetzt über diesen Beitrag eine liebevolle Familie!

20220317 lou lou 6

Lou-Lou ist gesund (entsprechende Blutuntersuchungsergebnisse liegen uns vor). Sie ist stubenrein, stellt im Haus nichts an und geht gut an der Leine. Sie ist sehr feinfühlig, sehr verspielt, wie Hunde in ihrem Alter es sein sollten, und sie kommuniziert gerne mit Menschen. Das Alleine-zu-Hause-Bleiben muss noch geübt werden.

20220317 lou lou 7

Wo ist die Familie-für-immer, die Lou-Lou zeigt, dass sie kein Nutz-Hund, sondern geliebtes Familienmitglied ist?

20220317 lou lou 820220317 lou lou 9 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost