Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Sally J - ein Wuschelteenie zum Kuscheln, Knutschen und Pferde stehlen

2022 05 05SallyJ 1 

* ca. September 2021 – Athen/Jenny

28.02.2023: Wir haben Fotogrüße von Sally bekommen:

 

 

2023 02 28Sally 1

2023 02 28Sally 2

2023 02 28Sally 3

2023 02 28Sally 4

******

Sally J ist von ihrer Pflegefamilie zu ihrer Familie-für-immer gezogen.


 auf einer Pflegestelle in 80937 München 

19.05.2022, Aktualisierung: Sallys Pflegemama berichtet über Sallys  tolle Entwicklung.

- Ansprechpartnerin: Diana David

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Sally J ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

Sally hat schon "sehr vieles gelernt.

Andere Hunde findet sie mittlerweile sehr interessant und traut sich nun immer mehr mit ihnen zu spielen.
Video - Sally J, Spielstunde

Andere Menschen sind langsam oooookay....
Wir schaffen es immer öfter an ihne vorbei zu laufen, ohne Angst zu haben.
Wenn jemand dann noch einen Hund hat und die Hunde sich beschnüffelt haben, traut sie sich sogar den "Mensch zu beschnüffeln". Nur angefasst werden, möchte sie sich nicht von ihnen. Da geht sie dann weg oder kommt ganz schnell zu mir.
Das ist aber auch vollkommen okay.

Zu uns, meiner 15-jährigen Tochter und mir, ist sie da ganz anders. Sie liebt es zu kuscheln und zu küssen.

Wenn es ums Futter geht, dreht Sally total durch. Sie springt dann nur noch an einem rauf und rennt alles und jeden, wie einen Bulldozer um.
Wir trainieren das und es klappt auch immer besser. Zu Hause muss sie erst "Sitz machen" bevor sie ihr Futter bekommt. Sie hat nun auch kapiert, dass sie meine Hündin in Ruhe essen lassen muss und nicht an ihr Futter darf.

Training läuft bei ihr ohne Leckerlis besser, weil sie sich sonst nicht konzentrieren kann. Beim Gassi gehen muss man mit ihr gut aufpassen. Sie weiß zwar, dass sie Draußen nichts fressen darf aber sie probiert es trotzdem immer wieder. Größere Sachen, wie Papiertüten, Taschentücher oder Masken lässt sie mittlerweile (fast) immer links liegen. Bei kleineren Sachen versucht sie sie dann immer schnell zu Schlingen, aber ich hole es ihr einfach wieder aus dem Maul.

Jagdtrieb ist bei ihr vorhanden und besonders in der Dämmerung und nachts sind Kaninchen und Igel sehr interessant.

Zu Hause liebt sie es auf der Couch zu schlafen. Ins Bett darf sie nicht. Wenn meine Tochter und ich essen, klappt es immer besser, dass sie uns da in Ruhe lässt und nicht unser Essen klauen will.

Ihrem Alter entsprechend hat sie noch allerhand Flausen im Kopf, so dass es natürlich sehr verlockend ist, alles was ihr zwischen die Zähnchen kommt anzuknabbern. Da muss man aktuell noch gut aufpassen.
Sie hört aber schon sehr gut auf "Aus" und dann hört sie auch damit auf.
Sie sucht sich dann entweder selbstständig eine andere Beschäftigung, wie z.B. Ihren Kong, auf dem sie dann nagt oder sie kommt zum kuscheln zu uns.

Bei großen Spaziergängen läuft sie problemlos an der Schleppleine.
Aufs Pfeifen hört Sally schon einwandfrei. Sie kommt dann sofort freudig zu einem gerannt und holt sich ihre Streicheleinheiten oder ihr kleines Leckerli ab
Stubenrein ist sie schon ab dem 2. Tag.

Sally orientiert sich sehr an meiner älteren Hündin.

20220519 sallyj

Wir würden uns für Sally wünschen, dass in ihrem zukünftigen Zuhause, ein souveräner Ersthund vorhanden ist, an dem sie sich orientieren kann und der ihr Selbstbewusstsein gibt.
Perfekt für sie wäre ein ruhiger Haushalt in ländlicher Umgebung mit Menschen, die Lust und Zeit haben, sich die erste Zeit ganz ihrem Wuschelteenie zu widmen mit allem was dazu gehört.

Sally ist wirklich ein zuckersüßes Hundemädchen. Sie muss zwar noch vieles lernen, aber sie lernt auch sehr schnell.
Wenn man ihr Herz erobert hat, wird sie mit Sicherheit, ein treuer Begleiter fürs Leben sein.“


 05.05.2022: Wir haben neue Fotos von Sally bekommen:

2022 05 05SallyJ 2

2022 05 05SallyJ 3

2022 05 05SallyJ 1

 


01.05.2022: Sally J ist inzwischen bei einer Pflegefamilie und wir haben Videos:

*****

https://www.youtube.com/shorts/XC-QMZNdSTw

*****

https://www.youtube.com/watch?v=0ybIx_qGM7s

*****

 


 

Sally J's Geschichte in Kürze: Sally J hat das Glück, eine ganz besondere Mama zu haben, eine, die alles daransetzte, nicht nur sie und ihre sechs (!) Geschwister unter schwersten Bedingungen „auf der Straße“ groß zu ziehen, sondern auch noch zwei Waisen annahm. Sally J's Geschiwster sind Emma J, Filou J, Maja, Milu, Fritz, Da Vinci, Tilda und Arielle.Zum Glück wurde die Patch-Work-Familie entdeckt und in Sicherheit gebracht. Jetzt fehlt „nur“ noch das Happy End – eines, das SIE schreiben? (05.01.2022)

01.03.2022: Sally verbringt ihr junges Leben im Tierheim. Das ist kein Platz für ein kleines Hundekind. Kein warmes Körbchen, keine Zeit für Spaziergänge, kein Platz zum Spielen, keine menschliche Nähe. Weggesperrt im Zwinger, ohne Hoffnung. Das Einzige, was Sally vor diesem Schicksal bewahren kann, ist eine eigene Familie. Wer gibt ihr eine Chance?

07.04.2022: Sally J ist in einer Pension untergebracht, die von der Kommune unterstützt wird. Die Unterbringung dort ist notdürftig und wir möchten den Hunden helfen, die dort nicht gut untergebracht sind. Es ist für unsere griechischen Tierschützer schwierig. einen Besuchstermin zu bekommen. Wir haben deshalb leider keine neuen Fotos, nur neue Videos von der bezaubernden Sally (der andere Wildfang ist Da Vinci): 

Video 1

Video 2

_________________________________________________________________________________________________________________

01.03.2022: Jenny schreibt (übersetzt): Alle Welpen sind die letzten Monaten in der Pension untergebracht, mit der die Gemeinde zusammenarbeitet. Derselbe Ort, an dem Salvo, Boomer, Louna,... waren, aber sie  haben wir dank lieber Paten in eine andere Pension bringen können. Sie sind jetzt glücklicher. Leider kann ich die Kosten für die Welpen nicht mehr bezahlen, um sie auch in eine private Pension zu bringen, einem anderen Ort, an dem sie täglich spazieren können oder das Spielen außerhalb ihres Zwingers möglich ist. Ich hoffe, dass ihre Familien bald gefunden werden, damit die Süßen in ein glückliches Leben reisen können.  

Hier sind einige Fotos von der schönen Sally. Sie ist sehr süß und freundlich, liebt es, umarmt zu werden und gibt Küsse als Belohnung!

Wir hoffen, dass sie bald eine liebevolle Familie finden wird!

2022 03 01 2

2022 03 01 3

2022 03 01 4

2022 03 01 5

2022 03 01 6

2022 03 01 7

 


05.01.2022: Jenny schreibt (übersetzt): „Es gibt Tage, da fühlen wir uns so traurig und hoffnungslos angesichts der schrecklichen Grausamkeiten, denen Streunerhunde ausgesetzt sind.“

20220105 sally j 1 

Märchen sind oft traurig – dieses ist es auf jeden Fall. Aber Märchen haben ein Happy End – das Märchen von Sally J bei Ihnen?

Anfang Oktober 2021 bekam eine scheue Streunerhündin sieben Welpen, irgendwo draußen auf den Feldern in der Gegend, wo Tierschützerin Jenny lebt.

20220105 sally j 2 

Die Hundemutter versteckte ihre Babys unter Büschen. Tagsüber blieb sie dort und bewachte ihre Kleinen. Nachts wanderte sie umher und suchte Futter.

Als ob sieben Racker nicht genug wären, nahm die Hündin noch zwei Waisen auf, die sie auf ihren Streifzügen gefunden hatte.

20220105 sally j 3

Zwei Mäulchen mehr zu versorgen mit Milch, machte es für die Hündin noch schwieriger, sie kämpfte hart für ihr eigenes Überleben und das ihrer inzwischen neun Babys.

20220105 sally j 4

Zum Glück fiel jemandem diese große Familie auf, und zum Glück war es jemand, der nicht nur zuschaute, sondern handelte. Dieser tierliebe Mensch sammelte die ganze Familie ein und brachte sie in einer Pension der Gemeinde unter. Dort ist die Familie in Sicherheit, alle haben genügend zu essen, sie haben frisches Wasser und einen warmen Platz, wenn es nachts kalt wird.

20220105 sally j 5

Aber die Kleinen brauchen dringend eine Familie – eine Pension ist kein Ort, an dem Hundekinder groß werden sollten. Zu wenig Zeit und damit zu wenig Aufmerksamkeit und zu wenig Kontakt mit Menschen.

20220105 sally j 6 

Die Zwerge sind freundlich, zutraulich, verspielt und verschmust. Und sie bitten um liebevolle Familien, in denen sie ein unbeschwertes und behütetes Leben leben dürfen – so, wie ein „Hundeleben“ eben sein sollte.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost