Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Fivos – als „das gutherzigste Geschöpf auf Erden" bezeichneten ihn seine Betreuer in Griechenland

20211123 fivos start 

* ca. 2014 – ca. 27 kg / 66 cm – KATZENVERTRÄGLICH – noch nicht kastriert – Drama

zur Zeit in 26188 Edewecht

14.03.2022: Der liebe Fivos ist ein Hund, der sich ganz schnell äußerst eng an seine Menschen bindet – des Menschen bester Freund, das trifft bei ihm komplett zu.

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie Fivos ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

Video - Fivos - verschmust 
Zugleich ist er in seinen Liebesbeweisen oft etwas ungestüm und unbeholfen, er weiß nicht so recht, wie er seine Zuneigung ausdrücken soll. Endlich dazugehören zu dürfen, das ist für ihn einfach wunderbar.
Anderen Hunden gegenüber ist er sehr sozial. Er ist alles andere als ein Stubenhocker. In Griechenland hat er nie in einem Haus gelebt und bei seiner jetzigen Familie möchte er gern sehr viel Zeit im Garten verbringen.
Ein Zuhause bei Menschen, die noch ein oder zwei Hunde sowie einen größeren Garten haben, das wäre perfekt für den rundherum lieben Fivos. Daher wird nun ein neues Zuhause für ihn gesucht.
Fivos geht spazieren, drei Videos:
Video 1

Video 2
Video 3 

2022 03 14 fivos 3

2022 03 14 fivos 4

2022 03 14 fivos 5

 2022 03 14 fivos 6


11.02.2022: Fivos ist angekommen im neuen Zuhause

20220211 fivos 01

20220211 fivos 02

20220211 fivos 03

 

20220211 fivos 06

 


Fivos hat ein Zuhause.

Fivos‘ Geschichte in Kürze: Über Fivos‘ junge Jahre wissen wir nichts. Aber es ist ziemlich sicher, dass er ausgesetzt wurde, denn er war von der ersten Begegnung an sehr offen und freundlich zu den Menschen. Seit 2019 ist er in der Obhut der Animal Friends of Drama und sucht jetzt über uns ein Zuhause. Das sollte nicht lange dauern, denn Fivos ist „der perfekte“ Hund. (22.11.2021)

22.11.2021: Als die Tierschützer der Animal Friends of Drama Fivos zum ersten Mal trafen, streunte er durch die Vororte der nordgriechischen Stadt Drama.

20211123 fivos 1

Da Fivos von Anfang an sehr freundlich zu den Freiwilligen war (wie er zu allen Menschen ist), gingen die Animal Friends of Drama davon aus, dass er früher in einer Familie lebte und dann ausgesetzt wurde. Das übliche, traurige und für uns unbegreifliche Schicksal unzähliger Hunde ....

20211123 fivos 2

Als die Freiwilligen der Animal Friends of Drama Fivos Ende 2018 nach längerer Zeit wieder sahen, hatte er stark an Gewicht verloren hatte und lahmte.

20211123 fivos 3

Sein Zustand war wirklich schlecht, und so brachten die Tierschützer ihn zum Tierarzt, leider nur in die städtische Tierklinik, denn umfangreiche teure Untersuchungen konnte sich der Verein nicht leisten.

20211123 fivos 4

Trotz der nur notdürftigen tierärztlichen Versorgung schaffte Fivos es, gesund zu werden, und die Animal Friends of Drama fanden eine Unterbringungsmöglichkeit für Fivos.

20211123 fivos 5

Jetzt haben die Animal Friends of Drama uns gebeten, für Fivos eine Familie zu suchen. Geliebtes Familienmitglied – das ist das, was Fivos verdient hat. Denn er ist einfach nur „perfekt“, „Fivos ist das gutherzigste Geschöpf auf Erden“ schreiben die Animal Friends of Drama.

20211123 fivos 6

Noch nie hat Fivos Probleme mit einem der anderen Hunde in seiner Pflegestelle gehabt, im Gegenteil, alle wollen mit Fivos befreundet sein.

Er hat noch nie Streit gehabt, nicht einmal um Futter.

Er ist sehr freundlich zu Menschen, und er liebt die Nähe zu Menschen.

Video 1 und 2: Fivos liebt Streicheleinheiten

Video 3 und 4: Fivos ist für jedes Spiel zu haben

Er ist katzenverträglich.

Video 5: Fivos und die Katze

Er hat sehr gute Manieren, sowohl im Haus als auch auf Spaziergängen.

Er bellt nie ohne Grund, und er ist sehr geduldig.

Er ist fit und gesund und liebt Spaziergänge.

Welchen Grund also sollte es geben, Fivos nicht in IHRER Familie willkommen zu heißen? Richtig! Keinen!!

20211123 fivos 7

20211123 fivos 8

20211123 fivos 9

20211123 fivos 10

20211123 fivos 11

20211123 fivos 12

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost