Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Morgan - Wirbelwind und Schmusebär!

2020 01 12Morganstart 

*ca. August 2018 - ca. 17 kg - ca. 51 cm - kastriert - heißt auf seiner Pflegestelle "Tiny" - Athen/Rania

auf einer Pflegestelle in 65199 Wiesbaden

hundeverträglich - stubenrein - leinenführig - clever - verschmust

12.01.2020: Es gibt Neuigkeiten von Morgan, seine Pflegestelle schreibt uns:

- Ansprechpartnerin: Miriam Balders

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Morgan ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

 

 

Tiny ist ein liebeswerter und sehr menschenbezogener kleiner Hundemann.

Er sucht sehr die Nähe seines Menschen, versteht sich aber auch super mit anderen Hunden, dabei vergisst er manchmal wie stark er schon ist, ist aber niemals aggressiv.
Er hat sich bei uns mit einer kleinen Hündin (9 Kilo) angefreundet mit der er ausgelassen tobt, die aber, trotzdem sie so klein ist, eine starke Persönlichkeit hat, dieser ordnet sich Tiny immer unter.
2020 01 12Morgan 6
2020 01 12Morgan 7
 
Sein Wesen ist nicht dominant, eher etwas unsicher und manche Situationen ängstigen ihn noch. Da er sehr klug ist, lernt er sehr schnell und kann schon viele Grundkommandos, die das Leben mit ihm einfach machen.
2020 01 12Morgan 4
Er möchte geführt werden, da er kein Hund ist, der einen Führungsanspruch hat, er nimmt das gerne an. Derzeit hat er noch alterstypische Flegeleien im Kopf, die aber nicht zerstörerische Ausmaße annehmen. Seine Menschen sollten eine klare Vorstellung von Rudelführung haben.
Er hätte auch nichts gegen einen oder mehrere souveräne Hunde in der Familie.
2020 01 12Morgan 2
Mit Kindern geht er sehr liebevoll um, diese sollten aber schon etwas Standfest sein, da er viel Kraft hat und etwas grob spielt.
Über ein tolles Hobby wie Agility o.ä. würde er sich sehr freuen, da er sehr sportlich veranlagt ist und es liebt mit seinem Menschen gemeinsam etwas zu unternehmen.Bei uns lernt er zurzeit auf dem Laufband überschüssige Energien loswerden zu können. Er liebt es, mit Bällen zu spielen und das ist oft mehr Belohnung für ihn als Leckerchen.
Er ist ein großer Schmusebär, der abends gerne mit auf der Couch sitzt und sich eng ankuschelt.
2020 01 12Morgan 1
Das Alleinesein (bei uns in Hundegesellschaft), schafft er derzeit schon über einen Zeitraum von 3-4 Stunden.
2020 01 12Morgan 3
2020 01 12Morgan 5
*****
*****

08.12.2019: Völlig ausgehungert und verzweifelt ist Morgan, als ihn Rania im April an einer Müllhalde sieht. Er wird hier nicht mehr lange überleben, das erkennt Rania sofort – und nimmt ihn mit zu sich nach Hause.

2019 12 08 morgan 1 

Hier wird er aufgepäppelt, hat ein sicheres Dach über dem Kopf und darf erleben, wie es sich anfühlt in Sicherheit zu sein.

2019 12 08 morgan 4
Doch bei Rania kann Morgan nicht für immer bleiben, das steht fest. Ein Zuhause in Griechenland findet sich für ihn aber auch nicht.

2019 12 08 morgan 5
Am 08.12.2019 endlich beginnt für Morgan ein neuer Lebensabschnitt: Er fliegt nach Deutschland und bekommt eine Pflegefamilie.
Freundlich, aufgeweckt und menschenbezogen ist der süße Kerl, das wird bereits am Flughafen deutlich, als er aus der Box steigt. 

 Fotos aus Griechenland:

2019 12 08 morgan 2

2019 12 08 morgan 3

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost