Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Mr.Murphy - obwohl er gequält und schwer verletzt wurde, liebt er die Menschen und sucht ein Zuhause

2019 30 04 Murphy Startfoto neu

*circa 2016 /2017 - Labradormix - aktuell nur 12kg -  kastriert - Bulgarien/Kardjali 

auf einer Pflegestelle in 24647 Wasbek

sehr anhänglich - möchte gefallen - schmusebedürftig - leinenführig - sportlich - hundeverträglich - besser zu älteren Kindern

15.06.2019: Murphy hat Spaß, weil er neues Spielzeug bekommen hat: ein neues Video von dem ausgelassenen Spielkind...

Rückblick:Murphy wurde in Kardjali von den Hundefängern auf der Straße aufgegriffen und in den kommunalen Shelter von Kardjali gebracht.Zum Glück konnte ihn Zhaneta vor dem sicheren Tod dort retten.

Ansprechpartnerin: Simone Hasenauer

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wenn Sie Mr. Murphy ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie gleich online am PC ausfüllen und absenden können.

*15.06.2019: Murphy hat neues Spielzeug bekommen und freut sich riesig darüber.

https://www.youtube.com/watch?v=M6ivxDqEMzE


*Update vom 03.06.2019: neue Fotos von Murphy, der von seiner Pflegstelle als sehr sportlicher und anhänglicher Hund beschrieben wird.Ein echter Traumhund und wunderschön mit seinem glänzenden schwarzen Fell.

 

2019 06 03 Murphy 1

2019 06 03 Murphy 2

2019 06 03 Murphy 3

2019 06 03 Murphy 4

2019 06 03 Murphy 5

2019 06 03 Murphy 6


 

*Update vom 30.04.2019:wir bekommen neue Fotos von Murphy von seiner Pflegestelle, in der er sich langsam einlebt.Erst jetzt erkennt man, wieviele Narben er am Körper von Zigaretten und Stichwunden hat.Sein Hals hat auch Narben,so dass wir vermuten, dass er lange an der Kette gelebt hat.Trotz dieser schlimmen Erfahrungen mit Menschen ist Murphy sehr schmusebedürftig und folgt seinem Pflegepapa auf Schritt und Tritt .

2019 30 04 Murphy 1

2019 30 04 Murphy 8

2019 30 04 Murphy 7

Mit den anderen Hunden kann er noch nicht viel anfangen, da er es nicht kennt,zu spielen und im Rudel zu leben.

2019 30 04 Murphy 4

Murphy ist in vielen Dingen noch unsicher, aber er möchte seinen Menschen unbedingt gefallen.

2019 30 04 Murphy 5

Wir glauben, dass Murphy am besten in eine Familie passt mit größeren Kindern ab 12 Jahren, da er noch Sicherheit braucht und vor allem ganz viel Liebe und Zuwendung erfahren sollte.

2019 30 04 Murphy 6

Wenn man Murphy genügend Zeit gibt, wird er ein ganz toller Familienhund und treuer Freund fürs Leben werden.


29.04.2019

2019 04 29 Murphy 1

Der ausgewachsene junge Rüde wiegt nur noch 12 kg.

2019 04 29 Murphy 2

Sein Körper ist ausgemergelt und er holt jetzt alles nach, was ihm in der Vergangenheit gefehlt hat.

2019 04 29 Murphy 3

Für Murphy ist ein gefüllter Napf ganz für sich allein wie ein kleines Wunder!

2019 04 29 Murphy 4

Trotz seiner schlimmen Vergangenheit ist Murphy unheimlich lieb zu den anderen Hunden und zu seinen Pflegemenschen.Jetzt darf er sich erholen und muss erst einmal ganz viele Kilos auf seine dünnen Rippen bekommen.


*Rückblick: Fast jede Woche müssen wir auf unserer Seite von einer neuen armen Seele berichten, die in dem Horrorshelter in Kardjali gequält wurde und dessen Tod man bereits beschlossen hatte. Murphy ist eine solche arme Hundeseele, die in ihrem bisherigen Leben nur Leid und Schmerzen erfahren hat. Murphy wurde in Kardjali von den Hundefängern auf der Straße aufgegriffen und in den kommunalen Shelter von Kardjali gebracht.

 

2019 23 04 Murphy 1

2019 23 04 Murphy 2
Der Shelter in Kardjali ist einer der schlimmsten kommunalen „ Tierheime“ in Bulgarien“, aus dem wir in der Vergangenheit u.a. Cheyenne, Sweet Ronja, Sahara ,Sweet Aaron, Adina und zuletzt Tabea haben rausholen können. Die Hunde, die dort hingebracht werden, müssen unvorstellbares Leid erfahren. Sie werden alle unmittelbar nach ihrer Einlieferung dort kastriert, leider sehr oft ohne Betäubung und ohne jegliche medizinische Nachsorge. Verletzte Tiere werden nicht behandelt und die Hunde werden so gut wie nicht gefüttert. Dann in der Regel nach 1 Woche Aufenthalt setzt man die Hunde an weit entlegenen Orten aus, so dass sie ja nicht zurückfinden können und vor allem kein Futter zum Überleben finden können. Oder aber die Hunde werden erschossen oder anderweitig „entsorgt“. Man will hier, dass die Hunde sterben und es ist den Betreibern völlig egal, was mit den Hunden passiert und wieviel sie leiden müssen.Dieses traurige Schicksal stand auch Murphy bevor, wenn er nicht von unserer Tierschützerin Zhaneta im letzten Moment gerettet worden wäre. Murphy wurde von den Hundefängern eingefangen, in den Shelter gebracht und dort sofort kastriert. Allerdings wurde seine Kastrationswunde so schlampig vernäht, dass sie sich sofort schwer entzündete.

2019 23 04 Murphy 3

Murphy hatte große Schmerzen und weinte jeden Tag herzzerreißend an den Gitterstäben. Aber keiner von den Betreibern des Shelters half ihm. Im Gegenteil sprühte man ihn rücksichtslos und ohne Empathie mit dem harten Dampfstrahler ab, so dass er noch mehr Schmerzen bekam. Zhaneta, unsere Tierschützerin vor Ort fand Murphy in diesem erbarmungswürdigen Zustand im Horrorshelter von Kardjali und bat uns dringend um Hilfe.

https://www.youtube.com/watch?v=5V_Mj29h8QM

Dank lieber privater Spenden konnte Murphy zwischenzeitlich in die Klinik gebracht werden, wo seine Wunden fachmännisch behandelt werden und er sich ausruhen darf und zu Kräften kommen darf.

2019 23 04 Murphy 11

Jeden Tag bekommt er Besuch von Zhaneta in der Tierklinik und freut sich riesig über die menschliche Zuwendung, wie die nachfolgenden Fotos zeigen.

2019 23 04 Murphy 6

2019 23 04 Murphy 5

2019 23 04 Murphy 7

2019 23 04 Murphy 8

2019 23 04 Murphy 9

2019 23 04 Murphy 10

2019 23 04 Murphy 12

2019 23 04 Murphy 13

2019 23 04 Murphy 14
Wie die nachfolgende Videos zeigen, liebt Murphy die Menschen trotz der Qualen, die ihm von Menschenhand zugefügt wurden.Er ist voller Lebensfreude und Energie und freut sich einfach darüber, dass er draußen laufen kann und nicht mehr hinter Gitterstäben eingesperrt ist.

https://www.youtube.com/watch?v=dYpgK6H8WOc

 

https://www.youtube.com/watch?v=uUuE9XaXwsA

 Wir wünschen ihm von Herzen, dass Murphy ganz schnell eine liebevolle Familie finden wird, die alles wieder gut machen wird, was ihm in der Vergangenheit angetan wurde. Dafür wird Murphy ein Leben lang dankbar sein und ein Freund fürs Leben werden!





 

 

 

 

 

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost