Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Sarp – Aktiver Schmusebär sucht liebevolles Zuhause

2022 09 21 Sarp Start 2

*ca. Oktober 2017 – kastriert - 60 cm - 25 kg - bei Thessaloniki/Foteini

Unterstützung bei den Pensionskosten erbeten unter Spendenkonto: Betreff "für Sarp"

in einer Hundepension in Wagenfeld

menschenbezogen - verschmust - leinenführig - sucht aktive Menschen mit Hundeerfahrung und konsequenter Führung

21.09.2022: Neue Fotos von Sarp und ein ausführlicher Einschätzungsbericht seiner Betreuer in der Hundepension

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

21.09.2022: Sarp fühlt sich wohl in der neuen Hundepension, in die er vor 2 Monaten umgezogen ist.Aber eine Hundepension kann keine eigene Familie ersetzen, so dass  Sarp immer noch ein Zuhause sucht.Lesen Sie hierzu den neuen, sehr ausführlichen Bericht, den uns die neuen Betreuer von Sarp geschickt haben mit ganz tollen neuen Fotos von Sarp.

"Sarp ist ein wunderbarer Hund. Er ist immer gut gelaunt, freut sich über jeden Kontakt zu seinem Menschen, ist anschmiegsam und Leckerli verrückt.Er ist achtsam und nie übergriffig.Streicheleinheiten veranlassen ihn nicht hyperaktiv zu werden und Futter nimmt er vorsichtig aus der Hand.

2022 09 21 Sarp 1

Er ist neugierig und lernt schnell.Er ist bereit Regeln zu befolgen und lässt sich gut führen oder auch einmal zurechtweisen.Bei Spaziergängen ist er an allem interessiert und orientiert sich dann auch nicht mehr an seiner Bezugsperson.

Er zieht recht stark an der Leine und alles lenkt ihn ab.

2022 09 21 Sarp 7

Ich denke, dass Sarp Menschen vor allem als Geber für Streicheleinheiten und Futter sieht.Tiefere Beziehung sucht er erst  einmal nicht. Ist man mit ihm aktiv  und kommen ihm dann andere Dinge in den Sinn ist er sofort abgelenkt.Er nimmt dann auch keinen Kontakt mehr auf.Da ich Sarp als sehr bindungsfähig ansehe, wird es nicht allzu schwierig sein mit ihm gut zu arbeiten und ihm die Vorteile einer guten Mensch Hund Beziehung bei zu bringen.Sarp braucht dazu keine  übertriebene Klarheit.Wenn man weiß was man  will, wird er sich gerne anschließen.

2022 09 21 Sarp 5

Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich meistens friedlich. Oft geht er einfach an ihnen vorbei, bei manchen bleibt er stehen und schnuppert.Bisher haben wir ihn noch nicht in eine Gruppe integriert, da wir dazu nicht die passenden Cos haben.Autofahren ist nicht so seins. Er speichelt, hält sich aber tapfer.

2022 09 21 Sarp 3

Ein schwieriges Thema ist es wenn er Langeweile bekommt. Dann neigt er dazu zu zerstören.Bisherige Opfer:Zwei Türen,ein Körbchen,diverse Decken,eine Hundeklappe und jetzt hat er eine Aussenliegefläche geschreddert : Massivholz 2,5 cm stark  innerhalb von ca. 5 Stunden Seitenwände zu Kleinholz zernagt.Da ist  er ganz Biber.Ich denke dies liegt an der Unterbeschäftigung hier und wird in einer familiären Umgebung mit Spaziergang und Kopfarbeit nicht passieren.

2022 09 21 Sarp 4

Schwierig ist es einzuschätzen was passiert, wenn er regelmäßig alleine bleiben muss.Ich sehe ihn gut bei einer aktiven Familie oder einem Paar.Bereitschaft ihn zu beschäftigen sollte unbedingt da sein.Hundeschule einmal in der Woche reicht nicht.

2022 09 21 Sarp 2

Sarp ist der Typ für aktives Spazierengehen. Motivation und Körperbau machen ihn auch zu einem guten Sportler.

2022 09 21 Sarp 6

Auch sollten die Leute die  Bereitschaft haben mit einem autarken und streckenweise selbstbewussten Hund umzugehen, der einem Streit sicherlich nicht immer aus dem Weg geht."

2022 09 21 Sarp 8

Das ist also Sarp! Ein ganz besonderer Hund, der schon soviel Pech in seinem Leben hatte und immer noch darauf hofft, endlich die richtigen Menschen zu finden, die zu ihm passen und ihm die aktive Beschäftigung geben, die ein so aktiver Hund im besten Alter einfach benötigt.


21.07.2022

2022 07 20Sarp 3

2022 07 20Sarp 4

2022 07 20Sarp 5


06.07.2022: Leider musste Sarp den nächsten Schicksalschlag verkraften...

Nach dem tragische Tod seiner Adoptantin mußte Sarp leider in eine Pension
umziehen.
Er ist freundlich, menschenbezogen und läuft brav an der Leine
Das Verhalten bei Hundebegegnungen muss noch getestet werden.
Im letzten Jahr hat er in Gruppe zusammen mit Rüden und Hündinnen gelebt.
Leider konnte er dort nicht bleiben, da der Vertrag nicht verlängert wurde.

Sarp eine entzündete Zehe, die er sich geduldig vom Tierarzt behandeln und verbinden ließ.

k 2022 07 06Sarp


11.06.2021: Es ist ein Happy End der besonderen Art. 

Sarp wird adoptiert, aber er bleibt in der Pension. Denn als Sarps neue Familie die Fotos sah, die vor wenigen Tagen in der Pension aufgenommen wurden, da sah sie einen rundum glücklichen und entspannten Sarp. Der Entschluss der Familie stand fest:  Hier soll Sarp bleiben dürfen. Die Familie adoptiert Sarp und ermöglicht ihm den Aufenthalt in der Pension. 


 Pension in 18519 Sundhagen

01.06.2021: Sarp sucht leider ein neues Zuhause. 

27.02.2021: Der Schmusebär Sarp hat sein Zuhause gefunden. Wir haben schon Bilder bekommen: 

20210227 Sarp 1

20210227 Sarp 2

20210227 Sarp 3

20210227 Sarp 4

20210227 Sarp 5

20210227 Sarp 6


seit dem 19.06.2020 in einer Pension in 18519 Sundhagen

verschmust - anhänglich - verspielt - neugierig - katzenverträglich - stubenrein - fährt gut im Auto mit - unsicher - sucht konsequente, geduldige und einfühlsame Menschen mit Herdenschutzhundeerfahrung - Vermittlung als Einzelhund, ggf. mit souveräner Hündin, nicht zu Rüden

16.11.2020: Neuigkeiten von Sarp:

 

Sarp ist ein lieber zugänglicher Zeitgenosse, der sehr verschmust ist und liebend gerne Hände und Gesicht abschlabbert.

Am liebsten würde er als Schoßhund durchgehen, was bei seiner Größe allerdings etwas schwierig ist.

Mit seinen Liebesbekundungen kann er schon manchmal recht aufdringlich sein, was einiges an Konsequenz erfordert.

Adoptanten sollten wissen, dass er rassetypisch einen gewissen „Sturkopf“ hat und man daher wirklich konsequent bleiben muss, sonst könnte er einem auf der Nase herumtanzen.

 

2020 11 16Sarp 8

2020 11 16Sarp 5

2020 11 16Sarp 4

2020 11 16Sarp 2

2020 11 16Sarp 1

2020 11 16Sarp 3

2020 11 16Sarp 7

2020 11 16Sarp 9

2020 11 16Sarp 10

2020 11 16Sarp 11

2020 11 16Sarp 6

 


10.07.2020: Wir haben wunderschöne neue Fotos von Sarp bekommen: 

k 2020 07 10Sarp 1

k 2020 07 10Sarp 2

k 2020 07 10Sarp 3

k 2020 07 10Sarp 4

k 2020 07 10Sarp 5

k 2020 07 10Sarp 6

k 2020 07 10Sarp 7


03.06.2020: Wir sind sehr sehr glücklich, dass Sarp nach nur einem Tag wieder zurück zu seiner Pflegefamilie durfte. 


02.06.2020: Sarp ist heute zu seiner Familie gezogen. Wir alle hier sind sehr glücklich.  


Pfingstsonntag, 31.05.2020: Unser Pfingstwunder - Sarp wird übermorgen bei seiner Familie einziehen!


21.05.2020: Sarp sucht dringend eine neue Pflegestelle. Er braucht ein ruhiges Umfeld, keinen anderen Rüden im Haus, Zeit zum Ankommen, Menschen mit Geduld sowie nicht so viele Umweltreize, die ihn überfordern und stressen. Ein Garten wäre super. Wo gibt es diesen Platz und diese Menschen?

 


23.04.2020: Sarp ist seit einigen Tagen auf seiner neuen Pflegestelle und wir haben neue Fotos von ihm bekommen:

 2020 04 21Sarp 1

2020 04 21Sarp 2

2020 04 21Sarp 3

2020 04 21Sarp 4

2020 04 21Sarp 5

2020 04 21Sarp 6


04.04.: Es sieht alles danach aus, dass wir eine neue Pflegestelle für Sarp gefunden haben!


02.04.2020, Aktualisierung:  Etwas Aufschub haben wir noch, aber nur bis Ostern. Bei seiner Pflegefamilie kann Sarp nun doch nicht bis Ende April  bleiben, sondern nur bis Ostern. Wir sind sehr froh, dass er spontan dort aufgenommen wurde. Aber das Pflegekörbchen ist leider aus persönlichen Gründen und auch aus Corona-Gründen  zeitlich befristet.


04.03.2020: Wir haben Post von Sarps Pflegestelle erhalten: Sarp ist nun gut 14 Tage bei mir, eine abschließende Einschätzung ist daher noch nicht möglich, aber bisher zeigt er sich mit allen Menschen lieb und unkompliziert, ein echter Schatz! 

Er ist ein Herdenschutzhund-Mischling, also kein Stadt- oder reiner Wohnungshund! Ein ländliches Zuhause wäre perfekt, er braucht einen Garten, denn er ist sehr gerne einfach draußen und beobachtet.
Er sucht einfühlsame Menschen, die die Besonderheiten von Herdenschutzhunden kennen und lieben.
 

2020 03 04Sarp 2Er liebt es, mit uns zu spielen, er beschäftigt sich aber auch alleine mit seinen Spielzeugen.
Sarp geht gerne spazieren, aber die vielen neuen Eindrücke regen ihn noch auf, daher sollten die Spaziergänge anfangs nur kurz sein, bis er seine Umgebung besser kennt.
Er meldet und bewacht, zeigt bislang noch kein ausgeprägtes Schutzverhalten. Das könnte sich aber noch ändern, weil er erst zwei Jahre alt ist. Deshalb ist es so wichtig, dass er in die richtigen Hände kommt.
Er zeigt sich bislang nicht futterneidisch, ist kompatibel mit Katzen, Kinder sollten schon älter sein, weil er gerne anspringt, ziemlich kräftig ist und Kleinkinder womöglich umrennt.

 

Sarp lebt hier mit meiner Hündin zusammen, es zeigt sich aber immer mehr, dass Sarp seine Menschen gerne für sich hätte.

Als Zweithund käme ggf. nur eine souveräne Hündin in Frage. Mit anderen Rüden kommt Sarp nicht zurecht, Begegnungen an der Leine müssen daher geübt werden.
Auch allein bleiben, die Regeln fürs Zusammenleben im Haus, Leinenführigkeit/Rückruf muss er noch lernen, er kennt da noch nicht viel.

2020 03 04Sarp 1
Aber er ist ein lernwilliger, liebenswürdiger, angenehmer Hund, der sich schnell bindet, gerne Küßchen gibt und viel Zuwendung sucht, auf dem Sofa oder auf dem Schoß.  ;-)
Er ist sehr verschmust und menschenbezogen. Im Haus ist er ruhig und kann entspannt schlafen, wenn man selber aktiv ist, will er überall dabei sein.
Am richtigen Platz wird er ein Traumhund sein!

2020 03 04Sarp 4


01.03.2020: Wir suchen für Sarp ein liebevolles, passendes Zuhause mit Garten, denn er ist vermutlich ein Herdenschutzhund -Mix.  Aber er wäre wohl lieber als  Schoßhund geboren! ;-)

Er ist 2,5 Jahre alt und ein ganz verschmuster Rüde, der  gerne Küßchen gibt und einen Kuschelplatz auf dem Sofa möchte.
2020 01 03Sarp 2
2020 01 03Sarp 3
Er spielt  für sein Leben gern, mit Menschen, mit Hunden, aber er beschäftigt sich auch alleine.
Er muss natürlich noch viel lernen, denn bislang kannte er nur das Leben im Gehege, ist aber sehr clever!
Er ist neugierig auf das Leben und zeigt keine Ängste. 
2020 01 03Sarp 6
Er ist gut geeignet als Zweithund, am liebsten mit einer netten Hündin, aber bei ausreichendem Kontakt mit Artgenossen wäre er auch als Einzelhund bestimmt zufrieden , da er sehr  menschenbezogen ist.
Kleine Kinder sollten trotzdem nicht im Haushalt sein, denn er ist kräftig und könnte sie womöglich versehentlich umrennen. Sarp ist katzenverträglich.
 
2020 01 03Sarp 4
2020 01 03Sarp 5
2020 01 03Sarp 1
2020 01 03Sarp 7

 

Es vergeht kein Tag ohne neues Elend. Aber manchmal erhellt ein kleiner Glücksstern das Elend. Als der kleine Sarp Anfang 2018 hungrig und mutterseelenallein durch die Straßen streunt und von Foteini in letzter Minute gerettet wurde...


29.12.2019: Wir haben neue Bilder von dem hübschen Sarp bekommen. Er wartet noch immer auf ein liebevolles Zuhause.....

Mein Geburtstagswunsch ist ja leider nicht in Erfüllung gegangen.....keiner sieht mich...dabei bin ich ein ganz lieber Rüde, total unkompliziert und obendrein noch ein Schmusebär. Darf ich im neuen Jahr hofffen??????

29 12 2019 Sarp 1

29 12 2019 Sarp 2

29 12 2019 Sarp 3

29 12 2019 Sarp 4

29 12 2019 Sarp 5

*****************

01.07.2019/ Bald ist es soweit. Im Oktober feiert Sarp seinen zweiten Geburtstag und wir hoffen, dass er diesen Tag bei seiner Familie feiern darf.... Seine Wunschliste ist schon lange geschrieben und gleicht der vom letzten Jahr. Darauf steht: "Zu meinem zweiten Geburtstag wünsche ich mir ein eigenes Körbchen, was mich bei kaltem Wetter schön warm hält und in dem ich nachts behütet schlafen kann. Dann wünsche ich mir noch einen Futternapf der niiiiiiemals leer wird, so dass ich niemals wieder Hunger leiden muss. Vielleicht bekomme ich ja sogar ein Spielzeug? Aber am allermeisten wünsche ich mir jemanden, der immer für mich da ist, der mich kuschelt und mich liebt. Jemanden mit dem ich die Welt entdecken und die Welt hinter den Gitterstäben vergessen kann. Foteini, meinst du dieses Jahr wird mein größter Wunsch in erfüllung gehen? ich bin ein lieber Hundejunge, der sich mit allem und jedem versteht. Warum hat mich denn noch nieman nach Hause geholt?"

*******************

23.03.2019/ Foteini hat uns neue Bilder von dem hübschen Sarp geschickt. Der Kleine ist groß geworden und hat sich prächtig rausgemacht. Er ist ein freundlicher Rüde, der sich mit allen Hunden prima versteht...Ganz toll findet er es, wenn er gestreichelt und geknuddelt wird. Er wäre ein toller Begleiter für eine Familie mit Kindern und wartet darauf die Welt zu erkunden.

Darf er bald das Gehege verlassen????

22 03 2019 Sarp 1

22 03 2019 Sarp 2

22 03 2019 Sarp 3

22 03 2019 Sarp 4

22 03 2019 Sarp 5

22 03 2019 Sarp 6

22 03 2019 Sarp 7

22 03 2019 Sarp 8

******************************

04.11.2018: Neue Bilder von Sarp. Sarp ist einer dieser Hunde, die sich nach menschlicher Zuwendung verzehren. Doch im Shelter bleibt für jeden Einzelnen kaum Zeit.

Bei Sarp hat man das Gefühl, dass er alles geben würde, um etwas Liebe und Aufmerksamkeit zu bekommen. 

"Darf ich dein bester Kumpel sein?", könnte die Frage sein, die sein Herz erfüllt.

20181030 Sharp 02

20181030 Sharp 04

20181030 Sharp 03

Sarp hat ein großes Hunderherz zu verschenken und hofft darauf bald entdeckt zu werden.


14.03.2018:

20180306 Sarp 01

Ein junger Hund wie Sarp kann in dem Shelter kaum seine Energie loswerden.

20180306 Sarp 03

20180306 Sarp 04

Sarp freut sich wie Bolle, wenn Zeit zum Spielen und Schmusen ist.

20180306 Sarp 05

20180306 Sarp 07

Bei so vielen Hunden im Shelter bleibt wenig Zeit für jeden Einzelnen. Deswegen sind Streicheleinheiten etwas ganz Besonderes.

20180306 Sarp 06

Sarp wäre bestimmt ein toller Begleiter fürs Leben. Wer schenkt ihm sein Herz und ein Zuhause?

20180306 Sarp 08


14.01.2018: Wir haben neue Fotos von Sarp: 

2018 0114 sarp 1

2018 0114 sarp 3

Alles, wonach sein kleines Herz sich sehnt, ist Liebe und Zuwendung.

2018 0114 sarp 4

2018 0114 sarp 6

2018 0114 sarp 8


02.01.2018: Ein bisschen Brot ist alles, was Foteinis Sohn dabei hat, als er Sarp das erste Mal bemerkt. Mit Heißhunger verschlingt es der Kleine. Wie lange muss er bereits gehungert haben. Wie lange in der Kälte umhergeirrt sein….

31122017Sarp3 

Und bereits am nächsten Tag ist klar, dass der kleine Sarp keinen Tag länger auf der Straße überleben wird. Als Foteini nach dem verwaisten Welpen Ausschau hält, läuft er zwischen den Autos umher und bei dem Versuch die Straße zu überqueren, gerät er direkt vor ein Auto. Vor lauter Schock läuft Sarp mitten auf die Fahrbahn. Es ist ein Glück, dass Foteini ihn noch rechtzeitig einfangen kann.

31122017Sarp 

http://www.youtube.com/watch?v=VIWMCksgvD8

Und obwohl Foteini kaum noch einen freien Platz in ihrem kleinen Gehege hat, bringt sie Sarp in Sicherheit. „Er hätte keine weitere Stunde dort auf der Straße überlebt. Vielleicht wäre er sogar in der nächsten Minute überfahren worden…“

31122017Sarp24434 

Sarp ist ein vertrauensvoller Welpe, freundlich zu allem und jedem. Ob zu Menschen oder anderen Hunden. Sarp ist voller freundlicher Naivität. „Er wird sicherlich noch gehörig wachsen", schreibt Foteini. Und hoffentlich wird er bis dahin Menschen finden, die ihm einen großen Platz auf ihrem Sofa und in ihrem Herzen gewähren.

31122017Sarp3555323

31122017Sarp3545

31122017Sarp6666

31122017Sarp38888

31122017Sarp355555

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost