Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Sarp – Dringend: Schmusebär sucht liebevolles Zuhause

2020 03 04Sarpstart

*ca. Oktober 2017 – kastriert - 60 cm - 25 kg - bei Thessaloniki/Foteini

auf einer Pflegestelle in 23974 Blowatz -  04.04.: Es sieht alles danach aus, dass wir eine neue Pflegestelle für Sarp gefunden haben!

lieb - verschmust - freundlich - unkompliziert - anhänglich - verspielt - aktiv - lernwillig - neugierig - clever - entspannt - ausgeglichen -  katzenverträglich - möchte am liebsten Einzelhund sein - stubenrein - leinenführig - fährt gut im Auto mit - sucht konsequente, geduldige und einfühlsame Menschen mit Hundeerfahrung

02.04.2020, Aktualisierung:  Etwas Aufschub haben wir noch, aber nur bis Ostern. Bei seiner Pflegefamilie kann Sarp nun doch nicht bis Ende April  bleiben, sondern nur bis Ostern. Wir sind sehr froh, dass er spontan dort aufgenommen wurde. Aber das Pflegekörbchen ist leider aus persönlichen Gründen und auch aus Corona-Gründen  zeitlich befristet. 

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Sarp ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

04.03.2020: Wir haben Post von Sarps Pflegestelle erhalten: Sarp ist nun gut 14 Tage bei mir, eine abschließende Einschätzung ist daher noch nicht möglich, aber bisher zeigt er sich mit allen Menschen lieb und unkompliziert, ein echter Schatz! 

Er ist ein Herdenschutzhund-Mischling, also kein Stadt- oder reiner Wohnungshund! Ein ländliches Zuhause wäre perfekt, er braucht einen Garten, denn er ist sehr gerne einfach draußen und beobachtet.
Er sucht einfühlsame Menschen, die die Besonderheiten von Herdenschutzhunden kennen und lieben.
 

2020 03 04Sarp 2Er liebt es, mit uns zu spielen, er beschäftigt sich aber auch alleine mit seinen Spielzeugen.
Sarp geht gerne spazieren, aber die vielen neuen Eindrücke regen ihn noch auf, daher sollten die Spaziergänge anfangs nur kurz sein, bis er seine Umgebung besser kennt.
Er meldet und bewacht, zeigt bislang noch kein ausgeprägtes Schutzverhalten. Das könnte sich aber noch ändern, weil er erst zwei Jahre alt ist. Deshalb ist es so wichtig, dass er in die richtigen Hände kommt.
Er zeigt sich bislang nicht futterneidisch, ist kompatibel mit Katzen, Kinder sollten schon älter sein, weil er gerne anspringt, ziemlich kräftig ist und Kleinkinder womöglich umrennt.

Sarp lebt hier mit meiner Hündin friedlich zusammen, es zeigt sich aber immer mehr, dass Sarp seine Menschen gerne für sich hätte. Als Zweithund käme ggf. nur eine nette Hündin in Frage. Mit anderen Rüden kommt Sarp nicht so gut zurecht, Begegnungen an der Leine müssen daher geübt werden.
Auch allein bleiben, die Regeln fürs Zusammenleben im Haus, Leinenführigkeit/Rückruf muss er noch lernen, er kennt da noch nicht viel.

2020 03 04Sarp 1
Aber er ist ein lernwilliger, liebenswürdiger, angenehmer Hund, der sich schnell bindet, gerne Küßchen gibt und viel Zuwendung sucht, auf dem Sofa oder auf dem Schoß.  ;-)
Er ist sehr verschmust und menschenbezogen. Im Haus ist er ruhig und kann entspannt schlafen, wenn man selber aktiv ist, will er überall dabei sein.
Am richtigen Platz wird er ein Traumhund sein!

2020 03 04Sarp 4


01.03.2020: Wir suchen für Sarp ein liebevolles, passendes Zuhause mit Garten, denn er ist vermutlich ein Herdenschutzhund -Mix.  Aber er wäre wohl lieber als  Schoßhund geboren! ;-)

Er ist 2,5 Jahre alt und ein ganz verschmuster Rüde, der  gerne Küßchen gibt und einen Kuschelplatz auf dem Sofa möchte.
2020 01 03Sarp 2
2020 01 03Sarp 3
Er spielt  für sein Leben gern, mit Menschen, mit Hunden, aber er beschäftigt sich auch alleine.
Er muss natürlich noch viel lernen, denn bislang kannte er nur das Leben im Gehege, ist aber sehr clever!
Er ist neugierig auf das Leben und zeigt keine Ängste. 
2020 01 03Sarp 6
Er ist gut geeignet als Zweithund, am liebsten mit einer netten Hündin, aber bei ausreichendem Kontakt mit Artgenossen wäre er auch als Einzelhund bestimmt zufrieden , da er sehr  menschenbezogen ist.
Kleine Kinder sollten trotzdem nicht im Haushalt sein, denn er ist kräftig und könnte sie womöglich versehentlich umrennen. Sarp ist katzenverträglich.
 
2020 01 03Sarp 4
2020 01 03Sarp 5
2020 01 03Sarp 1
2020 01 03Sarp 7

 

Es vergeht kein Tag ohne neues Elend. Aber manchmal erhellt ein kleiner Glücksstern das Elend. Als der kleine Sarp Anfang 2018 hungrig und mutterseelenallein durch die Straßen streunt und von Foteini in letzter Minute gerettet wurde...


29.12.2019: Wir haben neue Bilder von dem hübschen Sarp bekommen. Er wartet noch immer auf ein liebevolles Zuhause.....

Mein Geburtstagswunsch ist ja leider nicht in Erfüllung gegangen.....keiner sieht mich...dabei bin ich ein ganz lieber Rüde, total unkompliziert und obendrein noch ein Schmusebär. Darf ich im neuen Jahr hofffen??????

29 12 2019 Sarp 1

29 12 2019 Sarp 2

29 12 2019 Sarp 3

29 12 2019 Sarp 4

29 12 2019 Sarp 5

*****************

01.07.2019/ Bald ist es soweit. Im Oktober feiert Sarp seinen zweiten Geburtstag und wir hoffen, dass er diesen Tag bei seiner Familie feiern darf.... Seine Wunschliste ist schon lange geschrieben und gleicht der vom letzten Jahr. Darauf steht: "Zu meinem zweiten Geburtstag wünsche ich mir ein eigenes Körbchen, was mich bei kaltem Wetter schön warm hält und in dem ich nachts behütet schlafen kann. Dann wünsche ich mir noch einen Futternapf der niiiiiiemals leer wird, so dass ich niemals wieder Hunger leiden muss. Vielleicht bekomme ich ja sogar ein Spielzeug? Aber am allermeisten wünsche ich mir jemanden, der immer für mich da ist, der mich kuschelt und mich liebt. Jemanden mit dem ich die Welt entdecken und die Welt hinter den Gitterstäben vergessen kann. Foteini, meinst du dieses Jahr wird mein größter Wunsch in erfüllung gehen? ich bin ein lieber Hundejunge, der sich mit allem und jedem versteht. Warum hat mich denn noch nieman nach Hause geholt?"

*******************

23.03.2019/ Foteini hat uns neue Bilder von dem hübschen Sarp geschickt. Der Kleine ist groß geworden und hat sich prächtig rausgemacht. Er ist ein freundlicher Rüde, der sich mit allen Hunden prima versteht...Ganz toll findet er es, wenn er gestreichelt und geknuddelt wird. Er wäre ein toller Begleiter für eine Familie mit Kindern und wartet darauf die Welt zu erkunden.

Darf er bald das Gehege verlassen????

22 03 2019 Sarp 1

22 03 2019 Sarp 2

22 03 2019 Sarp 3

22 03 2019 Sarp 4

22 03 2019 Sarp 5

22 03 2019 Sarp 6

22 03 2019 Sarp 7

22 03 2019 Sarp 8

******************************

04.11.2018: Neue Bilder von Sarp. Sarp ist einer dieser Hunde, die sich nach menschlicher Zuwendung verzehren. Doch im Shelter bleibt für jeden Einzelnen kaum Zeit.

Bei Sarp hat man das Gefühl, dass er alles geben würde, um etwas Liebe und Aufmerksamkeit zu bekommen. 

"Darf ich dein bester Kumpel sein?", könnte die Frage sein, die sein Herz erfüllt.

20181030 Sharp 02

20181030 Sharp 04

20181030 Sharp 03

Sarp hat ein großes Hunderherz zu verschenken und hofft darauf bald entdeckt zu werden.


14.03.2018:

20180306 Sarp 01

Ein junger Hund wie Sarp kann in dem Shelter kaum seine Energie loswerden.

20180306 Sarp 03

20180306 Sarp 04

Sarp freut sich wie Bolle, wenn Zeit zum Spielen und Schmusen ist.

20180306 Sarp 05

20180306 Sarp 07

Bei so vielen Hunden im Shelter bleibt wenig Zeit für jeden Einzelnen. Deswegen sind Streicheleinheiten etwas ganz Besonderes.

20180306 Sarp 06

Sarp wäre bestimmt ein toller Begleiter fürs Leben. Wer schenkt ihm sein Herz und ein Zuhause?

20180306 Sarp 08


14.01.2018: Wir haben neue Fotos von Sarp: 

2018 0114 sarp 1

2018 0114 sarp 3

Alles, wonach sein kleines Herz sich sehnt, ist Liebe und Zuwendung.

2018 0114 sarp 4

2018 0114 sarp 6

2018 0114 sarp 8


02.01.2018: Ein bisschen Brot ist alles, was Foteinis Sohn dabei hat, als er Sarp das erste Mal bemerkt. Mit Heißhunger verschlingt es der Kleine. Wie lange muss er bereits gehungert haben. Wie lange in der Kälte umhergeirrt sein….

31122017Sarp3 

Und bereits am nächsten Tag ist klar, dass der kleine Sarp keinen Tag länger auf der Straße überleben wird. Als Foteini nach dem verwaisten Welpen Ausschau hält, läuft er zwischen den Autos umher und bei dem Versuch die Straße zu überqueren, gerät er direkt vor ein Auto. Vor lauter Schock läuft Sarp mitten auf die Fahrbahn. Es ist ein Glück, dass Foteini ihn noch rechtzeitig einfangen kann.

31122017Sarp 

http://www.youtube.com/watch?v=VIWMCksgvD8

Und obwohl Foteini kaum noch einen freien Platz in ihrem kleinen Gehege hat, bringt sie Sarp in Sicherheit. „Er hätte keine weitere Stunde dort auf der Straße überlebt. Vielleicht wäre er sogar in der nächsten Minute überfahren worden…“

31122017Sarp24434 

Sarp ist ein vertrauensvoller Welpe, freundlich zu allem und jedem. Ob zu Menschen oder anderen Hunden. Sarp ist voller freundlicher Naivität. „Er wird sicherlich noch gehörig wachsen", schreibt Foteini. Und hoffentlich wird er bis dahin Menschen finden, die ihm einen großen Platz auf ihrem Sofa und in ihrem Herzen gewähren.

31122017Sarp3555323

31122017Sarp3545

31122017Sarp6666

31122017Sarp38888

31122017Sarp355555

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost