Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Marla - sie möchte doch nur eines: Endlich wieder dazu gehören dürfen

 2020 04 19 marla 2 start

*ca. Februar 2014 – 45 kg - ca. 74 cm - kastr. - Herdenschutzhund-Mix- Athen/Panos

18.10.2021: Wir haben Foto- und Videogrüße von Marla bekommen!

 

k 2021 10 18AliciaMarla 1

k 2021 10 18AliciaMarla 2

k 2021 10 18AliciaMarla 3

*****

https://www.youtube.com/watch?v=riu9jXsDMkQ

*****

https://www.youtube.com/watch?v=syBxW5D6Nv0

*****

 


16.09.2020: Marla ist zu ihren eigenen Menschen gezogen!

k 2020 09 16Marla 1

k 2020 09 16Marla 2

k 2020 09 16Marla 3

 

****

- Ansprechpartnerin Birgit Roepke

- Dringend Zuhause bzw. Pflegestelle gesucht - Sie möchten Marla helfen, eine Familie zu finden, indem Sie Flyer aushängen? Bitte hier anklicken: Flyer

seit dem 20.06. Pflegestelle in Dortmund

katzenverträglich - ausgeglichen - clever - wissbegierig - sehr guter Grundgehorsam - wachsam - fährt gut im Auto mit  - kann alleine bleiben - sucht konsequente Menschen


16.06.2020: Im Februar verlor Marla zum zweiten Mal in ihrem Leben ihr Zuhause - weil ihre Familie auswanderte. Seitdem scheint das Glück die große, sanfte sensible Marla verlassen zu haben. Nirgendwo darf sie bleiben. Marla schreibt uns ihre Gedanken, Hoffnungen und ihren Wunsch...

(Anmerkung: Marla lebt in einer Pension. Die Fotos wurden während eines Wochenendes aufgenommen, das Marla bei einer Tierschützerin verbringen durfte, um neue Fotos aufzunehmen.)  

Warum will mich denn niemand?

12020 06 16 marla 3
Weil ich so groß bin? Ich bin schließlich eine Herdenschutzhund-Dame…

22020 06 16 marla 4
Ich weiß natürlich, es gibt nicht so viele Menschen, zu denen ich passe und die zu mir passen. Denn ich muss sicher sein, dass meine Menschen Führungsqualitäten haben und mir dieses auch in jeder Situation zeigen. Ich brauche keine lauten Worte, keine harte Hand. Ich brauche konsequente, liebe und sichere Menschen im Umgang mit mir. Mir reicht auch eine kleine Familie ohne Kinder.
Und bitte keine weibliche Konkurrenz im Haus. Ich habe soviel weiblichen Charme… das reicht für zehn Mädels.

Mit einem souveränen entspannten Kerl neben mir könnte ich noch leben.

42020 06 16 marla 5
Ich spiele noch so gerne.
52020 06 16 marla 8
Liebe es gekrault, gestreichelt und gebürstet zu werden…
62020 06 16 marla 9
Ich liebe es draußen zu sein, deshalb wäre ein Garten wunderbar. Gern bin ich auch in ruhiger Umgebung, ohne viel Trubel um mich rum.
72020 06 16 marla 1
Und auch, wenn es so aussieht als ob ich schlafe: Ich passe immer auf dich auf und kriege alles mit.
82020 06 16 marla 4
Ich gerne auch gerne spazieren, jedoch bin ich nicht der typische Begleithund und bleiben bei anderen Aktivitäten lieber zu Hause und passe auf alles auf.
92020 06 16 marla 10

Lustig sitzen kann ich auch.
102020 06 16 marla 2
Und wie du siehst, bin ich super lernfähig und verstehe schnell, was du von mir möchtest. Denn wer kann in solch einer Situation schon leckerer Fleischwurst auf den Pfoten widerstehen? ICH! MARLA!
112020 06 16 marla 11
Die letzten Monate haben mich sehr gestresst, immer wieder eine neue Umgebung. Wieder neue Menschen. Andere Hunde. Jeder erwartet etwas anderes von mir. Deshalb habe ich mich in verschiedenen Situationen auch nicht richtig verhalten.
Das wiederum hatte zur Folge, dass ich wieder gehen musste und woanders neu starten musste. Das alles schafft mich sehr und man sieht es mir mittlerweile auch an.
Ich bin kein schlechter Hund, ich bin gerade nur mit allem überfordert und möchte endlich irgendwo ankommen. Ruhe, Menschen, die Zeit für mich haben und meine Rasse ein bisschen kennen und Lust auf ein Leben mit mir haben. Und wenn wir gut zueinander passen, bin ich die wunderbarste Hündin, die man sich nur vorstellen kann.
122020 06 16 marla 6
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich warte auf dich/euch! Wer schenkt mit endlich wieder ein HOME, ein Zuhause?

132020 06 16 marla 7
Eure Marla.

 2020 06 16 marla 1


17.05.2020: Neuigkeiten von Marla!

Heute hat Marla einen Ausflug durch Wald und Wiesen im Lippetal gemacht.

k 2020 05 17Marla 4

Begleitet wurde sie von einem neuen, vierbeinigen Freund, der ihr die besten Plätze zum stöbern und „Rehe gucken“ zeigte.

Nach kurzem abchecken und vorsichtigen beschnüffeln, wurde Curt, ebenfalls ein Stray Hund,  als okay befunden und die beiden verstanden sich im Laufe des Tages immer besser. Tendenziell kann man sagen, dass Rüden klar bevorzugt werden und Marla sich eher über einen Hundekumpel freuen würde.
k 2020 05 17Marla 2

k 2020 05 17Marla 3
Aber was immer geht sind Menschen! Menschen, die mit ihr spielen,sie kraulen, mit ihr schmusen und sie betüddeln…. Marla ist mit ihren 6 Jahren immer noch total verspielt, neugierig und man kann sie für fast alles begeistern.

Eine wunderbare, tolle Begleiterin für Hundeerfahrene Menschen, die gerne etwas mehr Hund möchten.
k 2020 05 17Marla 1
Zu Marla passt das Sprichwort: Harte Schale, aber gaaanz weicher Kern.


 

02.05.2020 - Das ist Marla in 123 Worten:

Marla hat durch das Leben bei einem Hundeverhaltenstrainer eine sehr gute Erziehung genossen. Sie liebt Menschen und hat ein ausgeglichenes, sanftes Gemüt. Außerdem ist sie unfassbar klug, lernt schnell, ist verträglich, wachsam, neugierig und verschmust. Sie ist eine entspannte Beifahrerin, kann gut alleine bleiben und lebte mit zwei weiteren Hunden zusammen, dabei war sie wohl die Chefin im Rudel.

Sie braucht liebevolle aber konsequente und erfahrene Hundemenschen an ihrer Seite, denn als typischer Herdenschutzhund-Mix testet sie zu Beginn erstmal die Führungsqualitäten ihrer Menschen und die sollten in ihren Augen auch bestehen, dann haben sie eine absolute Traumhündin.

Marla muss man einfach sehen und erleben, dann sieht man, dass sie trotz ihrer Größe und ihres Gewichts super händelbar ist und einfach ein großer Hundeschatz.

 2020 04 19 marla 2


19.04.2020: Marla ist seit gestern in einer Hundepension. Wir haben einige neue Fotos - auf dem Weg von ihrer Pflegestelle zur Pension:

2020 04 19 marla 2

zum Vergleich ein Welpenfoto von Marla, von Juni 2014 - der sanfte Blick von damals ist geblieben.

2014 06 07 Alicia 1start

2020 04 19 marla 1 


15.04.2020: Marla braucht dringend eine neue Pflegefamilie. Sie ist ein rundherum lieber Schatz und ihren Menschen ein treuer Begleiter.

In ihrem alten Zuhause hat Marla mit anderen Hunden zusammengelebt. Auch mit ihrem jetzigen Hundefreund Dinghy verstand sie sich eigentlich gut. Doch Dinghy ist das absolute Gegenteil von einem Alpha-Hund. Marla dominiert ihn v.a. in Futtersituationen sehr - so sehr, dass Dinghy sich in seinem eigenen Zuhause nicht mehr wohl und sicher fühlt. Die sanfte Herdenschutzdame sucht daher dringend einen neuen Platz. Aktualisierung 15.04.: Wir haben vier Videos von Februar, die Marlas ausgeglichenes Wesen zeigen. Das Besondere und Beeindruckende ist: Die Videos zeigen Marla in einer für sie neuen und damit fremden Umgebung, bei einem Menschen, den sie gerade einmal wenige Stunden bzw. Tage kennt!  

Video 1: Die große Marla und das kleine Quietschi

Video 2: Spaziergang im Bach 

Video 3: Erster gemeinsamer Spaziergang

Video 4: Das erste Abendessen in fremder Umgebung. Marla benimmt sich perfekt


31.03.2020: Wir haben einen Bericht von Marlas Pflegestelle erhalten: 

Seit einigen Wochen ist Marla jetzt bei uns und nach einer Eingewöhnungszeit von gefühlten 10 Minuten ist sie vollintegrierter Teil unserer Familie.
Bereits auf der Fahrt nach Hause hat sie völlig gechillt die Zeit dösend im Auto verbracht. Nach einer kurzen abendlichen Pipi-Runde hat sie das Haus inspiziert, es scheinbar für gut befunden und beschlossen, angekommen zu sein.

Es gibt keinerlei Neid auf Futter oder Aufmerksamkeit gegenüber unserem Dinghy und die Beiden harmonieren vom ersten Moment an miteinander. Spieltrieb oder Lust auf ein bisschen Gerangel sind zum Leidwesen unseres Dinghy leider nicht sehr vorhanden. Mit seinen Spielaufforderungen kann Marla bislang nicht viel anfangen, was sicherlich auch Ihrer Rassezugehörigkeit anzurechnen ist.
2020 03 31Marla 2
Marla hat einen sehr guten Gehorsam, ist super lieb und hat natürlich einen ordentlichen  Wachtrieb. Sie meldet im Haus und Garten ungewohnte Geräusche und passierende Menschen. Aus Rücksicht zum Nachbar sollte sie deshalb eher nicht unbedingt in eine enge Wohnsiedlung oder ein Mehrfamilienhaus.

Der Garten ist sehr interessant für sie. Marla geht gerne raus, hat aber am liebsten die Tür offenstehen, damit sie zwischendurch nah bei ihren Menschen zu sein.
2020 03 31Marla 1
Bei Hundebegegnungen ist sie manchmal etwas angespannt,  jedoch trotz Ihrer Größe und Ihres Gewichtes lenk- und händelbar. Marla scheint draußen nicht viele direkte Hundekontakte gehabt zu haben. Wenn man sie zuvor nicht anweist, ruhig zu bleiben, geht sie manchmal kurz in die Leine, beruhigt sich aber sofort wieder und nimmt dann ohne Probleme auch Kontakt zum Gegenüber auf. Wir gehen davon aus, dass sich diese Unsicherheit mit der Zeit legen wird und arbeiten natürlich mit Hunden aus der Nachbarschaft daran. 
2020 03 31Marla 4
Marla liebt die Menschen. Jeder wird freudig begrüßt und auch ohne Herdenschutz-Allüren wie selbstverständlich im Haus als Gast aufgenommen.
2020 03 31Marla 6
Doch bei aller Sanftheit darf eines nicht vergessen werden:

          Marla ist ein Herdenschutzhund!!!

Sie testet stets die Konsequenz und Führungsfähigkeit Ihrer Menschen. Trotzdem braucht Marla keine lauten Worte oder harten Hände. Konsequenz und die Fähigkeit, Verantwortung und Führung zu übernehmen sind die Eigenschaften, die Marla Ihre Menschen ernst nehmen lässt.
2020 03 31Marla 5
Marla liegt im Weg. Immer!! Ein Herdenschutzhund liegt im Weg!! Mitten drin, um alles im Blick zu haben. Das darf sie auch!!! Aber wenn ihr Mensch möchte, dass sie aufsteht, um mal nicht drübersteigen zu müssen, dann hat sie das auch zu tun. Und das macht sie auch.
 2020 03 31Marla 3
Bei klarer Ansprache und der Gewissheit, dass ihre Menschen die Situation im Griff haben, sieht sie keine Notwendigkeit, Ihre „Herde“ beschützen zu müssen und zeigt das liebe Gesicht einer großen sanften Zaubermaus.


 

26.03.2020: Die rundherum liebe und sanfte Marla sucht ein neues Zuhause, da ihre Familie ausgewandert ist.

Bei ihrem alten Halter hat Marla jede Menge gelernt und sich zu einer unkomplizierten Hündin entwickelt. 

 2020 03 20 marla 1

2020 03 20 marla 1

2020 03 20 marla 2

2020 03 20 marla 3

2020 03 20 marla 4

 


16.11.2016: Alicia hat die richtigen Menschen gefunden!


 

zur Zeit Hundepension in Bochum


15.12.2015: Wo sind die richtigen Menschen für diesen süßen Schatz? 

2015 12 15Alicia Marla 1

2015 12 15Alicia Marla 2

2015 12 15Alicia Marla 3

2015 12 15Alicia Marla 4

2015 12 15Alicia Marla 5

2015 12 15Alicia Marla 6

2015 12 15Alicia Marla 7

2015 12 15Alicia Marla 8


24.10.2015: Neue Fotos von Alicia-Marla:

2015 10 24Alicia Marla 1

2015 10 24Alicia Marla 2


11.08.2015: "Alicia - kleiner Fleckenzwerg zum Verlieben", so suchten wir im letzten Sommer nach einem Zuhause für Alicia. Aus dem kleinen Fleckenzwerg ist eine stattliche Hundepersönlichkeit geworden. Und so sucht Alicia, die inzwischen Marla heißt - nun erneut eine Familie. Zur Zeit ist sie bei einem Hundetrainer in einer Hundepension untergebracht.

2015 08 07 marla alicia 7

Ihr Hundetrainer schreibt: "Marla ist eine sehr verschmuste, sensible, bildhübsche Hündin und zeigt eine sehr gute Bereitschaft beim Hundetraining. Katzenverträglichkeit ist gegeben. Mit Kinder gibt es auch keine Probleme. Marla möchte immer beim Besitzer sein und sucht deren Nähe.

2015 08 07 marla alicia 3

Sie benötigt eine konsequente und freundliche Führung. Ist das Eis gebrochen sucht sie selbständig den Kontakt. Diese Zeit muß man ihr auch bei der Eingewöhnung lassen. Nach dem Beziehungsaufbau hat man eine zuverlässige Begleiterin. Sie entfernt sich max. 10 Meter und ist bei mir mittlerweile im Freigang.

2015 08 07 marla alicia 12

2015 08 07 marla alicia 4

Sie hat zwar einen muskulösen Körperbau, verlangt aber keinen sportlichen Besitzer. Marla würde sogar Joggingrunden bzw. Fahrradtouren ablehnen (ausser im Beiwagen -) ).

Marla liebt es sich im Garten in die Sonne zu legen. Der Garten ist für sie ein bevorzugter Aufenthaltsort.

2015 08 07 marla alicia 2

2015 08 07 marla alicia 5

Von ihrer Körpergrösse her und der erstgenannten Angabe nur Vermittlung mit Haus und Garten."

2015 08 07 marla alicia 6

2015 08 07 marla alicia 1

2015 08 07 marla alicia 8

2015 08 07 marla alicia 9

2015 08 07 marla alicia 13

2015 08 07 marla alicia 10


Rückblick - 21.08.2014: In Herrenbegleitung (Trader und Duke) kam die kleine Alicia vorgestern am Düsseldorfer Flughafen an.20 08 2014 220 08 2014 3


07.06.2014:

2014 06 07 Alicia 1start

Alicia wurde zusammen mit einem weiteren Welpen vor wenigen Wochen in der Nähe des Wohnhauses eines gutherzigen Menschen (er heißt Panos) gefunden, der sie nicht wie viele andere Menschen mit Schlägen verjagte.

2014 06 07 Alicia 9

Wir schätzen, dass die kleine treue Seele Mitte Februar 2014 das Licht einer Welt erblickte, die sie eigentlich nicht haben wollte.

Sie scheint ein kleiner griechischer Schäferhund-Mix zu sein und wird, wenn sie groß ist ungefähr 25-30  kg auf die Waage bringen. Schon jetzt verhält sie sich den gängigen Charaktereigenschaften eines griechischen Schäferhundes entsprechend. Sie ist treu, fast anhänglich, versteht sich mit anderen Hunden, Kindern und auch Katzen blendend.

2014 06 07 Alicia 3

2014 06 07 Alicia 7

2014 06 07 Alicia 4

2014 06 07 Alicia 8

Am liebsten möchte sie den ganzen Tag aktiv sein, ihre Welt erkunden und alles lernen. Wachsam blickt sie dabei auf die Menschen und möchte arbeitswillig alles in sich aufsaugen. Deshalb verstand sie auch schon nach wenigen Tagen in der Pflegefamilie, dass Häufchen auf dem Teppich uncool sind und erleichtert sich nun nur noch draußen. Auch die Sache mit dem Alleinsein hat sie in Rekordzeit verstanden, sodass die Pflegefamilie ganz stolz auf sie ist, weil sie nichts anknabbert oder einen anderen Terz aufführt.

Weil Alicia so schnell und gut lernt könnte ihr vielleicht einmal Hundesport viel Spaß bereiten, oder vielleicht wird sie einmal das Glück haben mit sportlichen, ganz eigenen, Menschen die Welt weiterzuentdecken.

2014 06 07 Alicia 6

Als Alicia geboren wurde war sie noch ganz winzig klein, als sie gefunden wurde immer noch - nur 3 kg. Jetzt lebt sie seit einigen Wochen in einer Pflegestelle und genießt die Vorzüge eines Napfes, der wie von Zauberhand immer wieder aufgefüllt wird, und hat sich prächtig entwickelt. Inzwischen trägt das hübsche Hundekind schon 10 kg auf ihren Pfoten, die sie immer noch nicht in jeder Situation passgerecht zusammen ordnen kann, durch die Landschaft. Sie ist eben noch etwas tapsig, aber das darf man auch, wenn man einerseits noch so klein ist und andererseits von einem doofen Zeckenfieber gequält wird. Die dummen Biester hatten ihren ganzen Körper angenagt als sie gefunden wurde. Deshalb ist Alicia momentan in tierärztlicher Behandlung und sie versteht, dass die Menschen sagen, dass das schon wieder alles gut werden wird und freut sich.
Alicia sucht Menschen, die sie lieben, denn sie hat vor immer treu zu sein, ein ganzes Hundeleben lang.

2014 06 07 Alicia 2

Sie ist ein echter Traumhund, versteht und begreift schnell, möchte sich betätigen und Menschen haben, die ihr diesen Wunsch erfüllen und ihr ein stabiles zu Hause bieten können und wollen. So schnell wie möglich.

2014 06 07 Alicia 1

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost