Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Julie – ausgesetzt, angefahren, mit einem tennisballgroßen Tumor im Halsbereich

20210911 julie start 

* ca. März 2009 – 55 cm – 32 kg – Athen/Rania

16.04.2023: Julie lebt nicht mehr...

Sie musste am 25.03.2023 erlöst werden. Im März 2021 wurde Julie gefunden – damals ohne Namen, ausgesetzt, angefahren, mit einem älteren Beckenbruch und einem tennisballgroßen Tumor am Hals. Zwei Jahre lebte sie bei Rania und Poly. Wurde gepflegt, geliebt und bis zum Schluss begleitet.

gib mir deine Pfote 

 Für immer in unseren Herzen.

 

 


Weiterhin dringend Unterstützung bei den Tierarztkosten benötigt. Spendenkonto: Betreff "für Julie" 

Julies Geschichte in Kürze: Im März 2021 wurde Julie gefunden – damals ohne Namen, ausgesetzt, angefahren,… . Tierschützerin Marina aus Athen rettete die Kleine und gab ihr den Namen Julie. Beim Tierarzt stellte sich heraus, dass Julie einen älteren Beckenbruch und einen tennisballgroßen Tumor am Hals hatte. Julie ist in Ranias Shelter jetzt in Sicherheit, sie bekommt alle Fürsorge und Liebe, die bei den vielen Hunden möglich sind, aber eine eigene Familie – das wäre Julies Traum für ihr restliches Leben. (10.09.2021) Wir möchten dabei unterstützen.

17.03.2023: Seit Januar hat die arme Julie einen Tierarzt-Marathon hinter sich gebracht. Trotz einer schlimmen Diagnose geht es ihr inzwischen wieder gut, und sie kann die erste Frühlingssonne richtig genießen.

- Ansprechpartnerin: Miriam Balders

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

17.03.2023: Anfang Januar bekam Julie starke Schmerzen. Nach langen Untersuchungen in der Tierklinik, inklusive Röntgen, stand die Diagnose fest: eine Wirbelblockade im Halswirbelbereich.

20230317 julie 120230317 julie 2

Hinzu kam auch noch eine Entzündung der Milchdrüse, die medikamentös behandelt wurde.

20230317 julie 320230317 julie 4

Julie brauchte etwa drei Wochen, um zu genesen.

20230317 julie 520230317 julie 6

Obwohl es Julie nach den Behandlungen wieder besser ging, hustete sie manchmal. Sie wurde erneute dem Tierarzt vorgestellt, der bei einem Ultraschall einen Tumor im Herzen feststellte. Ob der Tumor gut- oder bösartig ist, lässt sich nicht sagen, aber gleichgültig, ob gut- oder bösartig, man kann nichts dagegen tun.

20230317 julie 7

Im Moment hat Julie keine Schmerzen, sie isst mit Appetit (beim letzten Tierarztbesuch vor zwei Wochen wog sie immer noch 32 kg), geht gerne spazieren und liegt gerne in der Sonne.

Video 1

Video 2

20230317 julie 820230317 julie 9

Wir hoffen, dass Julie, trotz dieser Diagnose, noch lange ihr Leben genießen kann.

*************************************************************************

28.08.2022:Julie wurde operiert. Rania schreibt: Julie wurde erfolgreich operiert. Wir erhielten das Ergebnis der Biopsie (in griechischer Sprache beigefügt). Ein ovarielles Zystadenom. Gutartiges Neoplasma, das gut auf eine chirurgische Entfernung anspricht. Sie hat sich gut erholt. Julie ist jetzt 32kg, eine alte, aber sehr glückliche Dame. 

2022 08 28 julie 1

Sie ist eine alte Dame, alles, was sie will, ist ihr Kissen, um den größten Teil des Tages zu schlafen oder zu entspannen. 

2022 08 28 julie 2


10.09.2021: Gute Nachrichten von der lieben, freundlichen Julie: Sie hat keine Metastasen, und ihr Husten ist weg. Die neuen Fotos zeigen eine lachende Julie.

Julies Betreuerin im Shelter schreibt (übersetzt): „Julie ist eine wunderbare Hündin. Das beste für sie wäre, wenn sie ihre eigene Familie fände. Sie ist sehr anhänglich und verschmust mit Menschen. Mit Geschlechtsgenossinnen kommt Julie nicht so gut aus, mit Rüden eher, solange diese ruhig sind und Julie in Ruhe lassen. Julie ist eben eine ältere Hundedame, die zufrieden ist, wenn sie ihr eigenes Körbchen hat und darauf die meiste Zeit des Tages entspannen oder vor sich hin dösen kann …. Julie ist nicht kastriert, und aufgrund ihres Alters raten die Tierärzte von einer solchen OP ab.

20210911 julie 1

20210911 julie 2

20210911 julie 3

20210911 julie 4

20210911 julie 5

20210911 julie 6

20210911 julie 7

20210911 julie 8


Update 31.3.2021 Das-Biopsie Ergebnis ist da und leider ist es ein bösartiger Tumor gewesen, der laut TA oft Metastasen an den Lungen ergibt. Julie hustet seit Anfang an und sie hatte eigentlich für den 2.4.2021 einen TA Termin für ein Herzultraschall. Doch jetzt geht sie in die Klinik damit man ihre Lungen erstmal röntgt. Sie frisst weiterhin mit viel Appetit und hat angefangen mit den anderen Hunden zu spielen, doch ihr Gesundheitszustand ist wg. des Krebs kritisch. Julie braucht unsere Unterstützung damit sie die bestmögliche medizinische Versorgung erhält.

______________________________________________________________________________________________________________________________

Rückblick, 13.03.2021, Marina schreibt aus Korinth: Ich "hab gerade einen Anruf bekommen, auf der Hauptstraße bei uns in der Nähe liegt ein überfahrener Hund, lebt und scheint an den Hinterbeinen verletzt zu sein. Er soll dort vor ca. einem Monat ausgesetzt worden sein." Julie, diesen Namen bekommt der Hund, hat einen älteren Beckenbruch und einen tennisballgroßen Tumor am Hals. 


Aktualisierung, 21.03.2021: Julie durfte die Klinik verlassen. Sie genießt die Sicherheit in der Pension und ihr weiches Kissen. Aber vor ihr liegt noch ein langer Weg - Verschiedenes muss noch medizinisch abgeklärt werden.

Julie durfte nach der Tumor-OP die Tierklinik verlassen und ist seit vier Tagen in einer Pension untergebracht.
Rania schreibt: „Sie ist sehr abgemagert, aber zum Glück hat sie sehr großen Appetit. Sie bekommt dreimal am Tag Schonkost.“

2021 03 21 julie 4

2021 03 21 julie 5

Der Bluttest ist noch nicht aussagekräftig, weil Julies Körper völlig ausgelaugt und sie insgesamt noch sehr geschwächt ist. 

Die OP-Wunde ist hier zu erkennen: 

2021 03 21 julie 3
Im Video ist zu sehen, wie unsicher Julie auf den Beinen ist. Doch die Tumor-OP war vorrangig gegenüber einer Behandlung des alten Beckenbruchs.
https://www.youtube.com/watch?v=91uUzRFZERE
Rania hat bei Julie Hustengeräusche festgestellt und evtl. hat sie eine Blasenentzündung. Ein Tierarztermin, um hier Näheres herauszufinden, wird so schnell wie möglich gemacht.

2021 03 21 julie 2

„Es ist noch zu früh, um etwas Näheres zu ihrem Charakter zu sagen“, schreibt Rania. „Aber was ich bereits jetzt sagen ist, dass sie eine sehr liebenswerte ältere Hundedame ist, die ihr Hundekissen liebt und es genießt, viel zu schlafen.“

 2021 03 21 julie 1


13.03.2021, Vormittag, Marina schreibt: Gerade hat die Klinik angerufen: es war tatsächlich ein Tumor, die OP wurde heute früh gemacht, der Tumor geht zur Biopsie.

Der Beckenbruch ist älter und man sollte jetzt aufgrund der OP nichts tun.

Die Zähne sind nicht faul und er hat keinen gezogen. Julie bleibt mindestens bis Dienstag in der Klinik und bekommt Antibiotika. Julie ist sehr alt (wahrscheinlich aufgrund des Tumors in der Pampa ausgesetzt). 
Frage: Wohin kommt die Arme nach der Klinik? 

Julie braucht jetzt viel Pflege und Wärme. Wir sind richtig erschüttert.


12.03.2021, um 9.41 Uhr, Marina schreibt aus Korinth: „Brigitte, hab gerade einen Anruf bekommen, auf der Hauptstraße bei uns in der Nähe liegt ein überfahrener Hund, lebt und scheint an den Hinterbeinen verletzt zu sein. Er soll dort vor ca. einem Monat ausgesetzt worden sein. Du weißt, wir können keinen Hund hier mehr aufnehmen. Wir können ihn abholen und zum Tierarzt bringen, aber nicht behalten. Könnte er mit eurer Hilfe wohin?“

Wir sagen die Unterstützung natürlich zu.

2021 03 12 julie 2

2021 03 12 julie 1
12.03.2021, 12.47 Uhr, Marina schreibt: „Linke Hüfte verletzt, muss geröntgt werden. Im Hals hat sie einen beweglichen Knoten in der Größe eines Tennisballs, vlt. etwas geschluckt.

2021 03 12 julie 5

Am besten in die Klinik. Sollen wir Bluttests machen? Julie soll sie heißen, sie ist älter, also nicht jung, kaputte Zähne. 23 kg, völlig unterernährt.

Sie ist lieb, wurde ausgesetzt, kennt die Leine.“

2021 03 12 julie 4

2021 03 12 julie 3

In der Zwischenzeit hat sich Marina auch mit unserer Tierschützerin Sotiria in Athen in Verbindung gesetzt, damit ein Termin in einer Athener Tierklinik gemacht werden kann.
12.03.2021, 13.26 Uhr, Marina schreibt: „Die Hündin muss in die Klinik M. nach Chalandri. Termin heute 17.30 Uhr. Hab auch schon ein Pettaxi bestellt, wir dürfen (wegen Corona) nicht aus dem Distrikt. Der Knoten im Hals ist sehr gefährlich und muss operativ entfernt werden.“

Mehr wissen wir noch nicht. Wir warten auf neue Informationen. 

12.03.2021, 20.02 Uhr, Marina hat mit der Klinik telefoniert: "Der Knoten sitzt nicht im Hals, es ist nichts, was Julie gefressen hben mag, sondern ein Tumor. Sie wird operiert."

Wir können zur Zeit nur hoffen.


 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost