Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Aurelie – ihr ganzes Leben lang wurde sie nur herumgeschubst. Wo darf diese zauberhafte Hündin endlich ankommen?

 20211209 aurelie start

*ca. 2013 - 55 cm - 22 kg - KATZENVERTRÄGLICH - kastr. - Drama

Aurelie ist angekommen.

 


 

Aurelies Geschichte in Kürze: Aurelies Geschichte lautet kurz zusammengefasst: Nirgends war Platz für Aurelie, sie wurde herumgeschubst: Im Dezember 2020 tauchte Aurelie in der Stadt Panorama im Norden Griechenlands auf. Sie hatte offenbar erst kurz zuvor Welpen zur Welt gebracht und war sehr ausgemergelt. Tierschützerin Chara vereinbarte mit dem städtischen Tierheim, dass Aurelie dort aufgepäppelt und dann sterilisiert werden sollte. Ein Jahr später tauchte Aurelie an derselben Stelle in Panorama wieder auf – vom Tierheim ausgesetzt, ohne Impfungen, ohne Sterilisation. Chara erreichte, dass Aurelie zurück ins Tierheim kam, wo sie dieses Mal tatsächlich behandelt, geimpft und sterilisiert wurde. Daraufhin durfte Aurelie in einer Pflegestelle der Animal Friends of Drama einziehen. Jetzt fehlt dieser lieben Hündin „nur“ noch eine Familie, wo sie für immer ankommen darf und geliebt wird.

09.12.2021: Es gibt neue Fotos und Videos von Aurelie.

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Aurelie ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.  

09.12.2021: Das Video zeigt, dass Aurelie absolut nichts gegen die Katze einzuwenden hat. Nur die Samtpfote hatte keine Lust auf das Video-Shooting:

Video: Aurelie und die Katze in der Pflegestelle

Aurelie genießt die Umarmungen ihrer Betreuerin sehr. Ach, würde das doch nie aufhören ….

Video: Aurelie wird gebürstet

20211209 aurelie 1

20211209 aurelie 2

20211209 aurelie 3

20211209 aurelie 4

20211209 aurelie 5

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

03.06.21: Aurelie ist ein ganz außergewöhnliches Geschöpf, ein Traumhund wie aus dem Bilderbuch - menschenbezogen, kommt mit allen anderen Tieren gut aus, bellt nie ohne Grund und folgt brav. Aurelie wartet sehnsüchtig darauf, in ein liebevolles Für-Immer-Zuhause einziehen zu dürfen! Es gibt nichts Negatives von ihr zu berichten, das der Mensch, der sie adoptieren oder ihr ein Pflegezuhause bieten möchte, beachten müsste.Die süße Hündin hat ein ruhiges Wesen und ist in ihrem Gehege absolut ruhig und ausgeglichen. Sie kommt mit allen anderen Tieren sehr gut aus und passt sich bestens überall an. Sie bellt nie ohne Grund, ist folgsam und baut eine enge Bindung zu ihrem Menschen auf. Aurelie kennt die Leine schon, mag sie aber nicht so wirklich - es braucht noch ein bisschen Übung, um entspannt an der Leine zu gehen. Als Aurelie von der Straße gerettet wurde, war sie ausgesetzt worden und krank. Einen Teil ihres Lebens hat sie im städtischen Tierheim verbracht, ehe sie auf eine Pflegestelle des Vereins Animal Friends of Drama ziehen durfte. Die aktuellen Bilder und Videos zeigen, was für ein zauberhaftes Wesen Aurelie ist - vielleicht darf sie Ihnen bald liebe Küsse geben?

Video Aurelie 1      Video Aurelie 2

20210603 Aurelie 120210603 Aurelie 320210603 Aurelie 420210603 Aurelie 520210603 Aurelie 220210603 Aurelie 6

Hallo.... ich bin Aurelie.... und sitze hier, obwohl ich doch eigentlich lieber bei einer Famile wohnen würde, die mich auch liebt und versorgt ....

20210603 Aurelie 720210603 Aurelie 820210603 Aurelie 9

Dabei bin ich voll das liebe Hundemädel, vertrage mich mit allen und bin artig.

20210603 Aurelie 10

Also dann .... wenn du auch schon bald meine Flatterohren in deinen Händen halten möchtest - ich warte auf DICH!!!. ;-)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

07.05.2021 Aurelies Betreuerin schwärmt von ihrem guten Charakter - sie ist sehr lieb und menschenbezogen, will aber nicht mehr rumtoben. ,Wer möchte der süßen Maus ein Zuhause geben? Wer möchte die Liebe empfangen die Aurelie im Übermaß zu geben hat?

____________________________________________________________________________________________________________________________________

13.02.2021 Nirgendwo schien Platz für Aurelie zu sein... seit Kurzem ist sie in einem kleinen geschützten Bereich bei einer Tierschützerin untergebracht. Nun muss sich doch endlich alles zum Guten wenden für diese sanfte Hündin.

Bilder von Aurelies klener Zuflucht:

2021 02 12 aurelie 1

2021 02 12 aurelie 2

2021 02 12 aurelie 3

2021 02 12 aurelie 4


02.01.2021, Neuigkeiten von Aurelie: "Aurelie tauchte vor etwa einem Jahr in Panorama bei Drama auf der Straße auf. Sie war in schlechtem Zustand, sehr ausgemergelt. Ihrem Gesäuge nach zu urteilen hatte sie offenbar erst vor Kurzem geworfen, aber keine Spur von den Welpen. Ein Freund von Chara, der selbst in der Nachbarschaft wohnt, fing an, sie zu füttern, doch die Anwohner wollten Aurelie los werden und beschwerten sich. Also benachrichtigte der Freund Chara.

Chara vereinbarte mit der Stadt, dass Aurelie ins Tierheim gebracht werden sollte, um untersucht, aufgepäppelt und sterilisiert zu werden, so bald es ihr Zustand zuließ. Ein paar Monate später tauchte Aurelie wieder in der Stadt auf. Sie war vom Tierheim einfach wieder ausgesetzt worden, ohne dass alle Absprachen erfüllt worden wären.
https://www.youtube.com/watch?v=LV3GKNYmvr4
https://www.youtube.com/watch?v=okLwnL0fIZ0
Auf Charas Beschwerde hin kam Aurelie zurück ins städtische Tierheim.

2020 12 28 aurelie 2

Auf Kosten der Stadt wurde sie jetzt mit Antiparasitika behandelt, gegen Tollwut geimpft, gechipt und sterilisiert. Die Veterinärin schätzte ihr Alter auf etwa 7 Jahre.

2020 12 28 aurelie 8

2020 12 28 aurelie 7

2020 12 28 aurelie 6

2020 12 28 aurelie 4

2020 12 28 aurelie 5

2020 12 28 aurelie 3

2020 12 28 aurelie 1


10.12.2020: Ohne medizinische Behandlung wird Aurelie nicht lange auf der Straße überleben können. Mit Behandlung und anschließend einem liebevollen Zuhause kann ein wunderschönes Hundeleben vor ihr liegen. 

Maria schreibt aus Griechenland: „#Das ist Aurelie, die auf der Straße in der Nachbarschaft von einem mit Chara befreundeten Helfer aufgetaucht ist.

2020 12 10 aurelie 1

2020 12 10 aurelie 2

Beim ersten Auftauchen schien sie erst vor Kurzem geworfen zu haben und war in schlechtem Zustand, sehr stark abgemagert. Von den Welpen aber keine Spur.

Der Freund hat sie auf der Straße versorgt, bis sich Nachbarn beschwerten und sie eingefangen und ins Tierheim gebracht wurde, wo sie sterilisiert und aufgepäppelt und untersucht werden sollte.
Eine Weile später tauchte sie wieder in der Nachbarschaft auf, in besserem Zustand, aber sonst war wohl nicht viel gemacht worden.

2020 12 10 aurelie 1

2020 12 10 aurelie 4

Auf Charas Beschwerde hin wurde Aurelie erneut eingefangen und tatsächlich untersucht. Aurelie wird beschrieben als toller Charakter, zutraulich und menschenbezogen. Vermutlich ist sie ein Setter-Mischling.

2020 12 10 aurelie 3

2020 12 10 aurelie 2

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost