Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Ramona – all meine Liebe möchte ich dir schenken

2020 09 13 ramona start1

*2014 – ca. 62 cm – ca. 40 kg – kastr. - Athen/Pavlos

18.12.2020: Eine Glücksstory...

 

Hallo,

ich bin die Ramona. Ich habe 5 Jahre in einem Shelter in Griechenland gelebt und mich dort sehr wohl gefühlt. Ich war in Sicherheit, hatte viele Hundekumpels und jeden Tag kamen nette Menschen zu uns, die mit uns schmusten und uns Wasser und zu Fressen gaben.

Eigentlich ganz ok- aber sie gingen und dann waren wir wieder allein. Dabei hätte ich gern einen lieben Menschen für mich ganz allein gehabt, der auch morgens bei mir ist und nicht immer wieder weggeht und der immer mit mir schmust, wenn es mir danach ist.

Eines Tages holte mich Pavlos, mein Lieblingsmensch, aus dem Schelter und brachte mich in sein Haus. Ich war verwirrt: Was ist denn jetzt los?

Am nächsten Abend brachte Pavlos eine fremde Frau mit zu mir. Was wollte sie? Sie war ganz lieb, sprach mit mir und gab mir mein Fressen. Ich fand sie ganz ok.

Am nächsten morgen sah ich sie wieder. Ich war in einer Box, da war auch noch ein anderer Hund in einer 2. Box. Was war los? Wir kamen in eine dunkle Ecke in ein- die Menschen nennen es Flugzeug. Es war furchtbar und so laut. Dann war alles vorbei, wir wurden ausgeladen und die nette Frau war wieder da.

Es hat eine ganze Zeit gedauert, aber dann konnte ich aus der Box raus und wir fuhren eine lange Zeit mit einem Auto. Als die Frau mit ihrer Freundin ausstieg, sah ich in meiner Nähe ein ganz tolles Auslaufgebiet. Was passiert denn nun? Wo bin ich? Warum muss ich an der Leine laufen?


Dann waren wir in einer sehr gemütlichen Wohnung. Ich durfte alles beschnüffeln. Ich konnte riechen, dass hier wohl vorher auch ein Hund war. Na gut, sehen wir mal weiter.

Dann waren wir alleine. Es gibt tolle große Fenster, bis auf den Boden, da kann ich auf meinem schönen neuen Hundekissen liegen und alles beobachten.
Nachdem wir Gassi waren, hab ich mich der Frau langsam genähert und sie immer wieder angeschaut und beschnuppert. Ich konnte nichts schlimmes erkennen. Als ich am nächsten morgen wach wurde, war sie auch wieder da. Ich habe mich so gefreut, dass ich mich neben sie gelegt habe, ihr Gesicht abgeleckt und an ihrer Brust gekuschelt habe. Das war toll.

Aber es ist alles nicht so einfach, denn:

Ich habe 5 Jahre gemacht, was ich wollte, habe meine Entscheidungen selbst getroffen. Niemand hat mir gesagt, was ich zu tun habe.

Jetzt ist plötzlich ein Mensch in mein Leben getreten, der immer für mich da ist, so wie ich es mir gewünscht habe. Klar, es ist alles neu und ich muß mich erst an alles gewöhnen, das braucht Zeit. Aber ich fühle, meine neue Mami gibt mir alle Zeit der Welt und bedrängt mich nicht.

Ich habe schon einige Hunde kennengelernt, wir verstehen uns gut, aber mein Favorit ist McGyver, ein weißer Labrador-Retriever, wir treffen uns jeden morgen zum Gassigehen.

Aber die anderen Hunde sind auch ok. Manchmal bin ich etwas traurig, ich vermisse meine Meute und meine Menschen aus dem Shelter, vor allem Pavlos. Aber es wird schon. Dann schmuse ich mit meiner Mami, schau ihr in die Augen und sie versteht,

was ich ihr sagen will : Ich bin froh, dass ich bei Dir bin- aber bitte, bitte gib mir viel Zeit, mich an alles zu gewöhnen, auch wenn ich noch nicht auf alles höre, was Du mir sagst, sei bitte nicht böse, es wird schon und wir beide werden ganz bestimmt ein gutes Team!

Dann sagst sie mir: Ich gebe Dir alle Zeit der Welt, meine Süße! Alles wir gut und niemand wird Dir jemals wieder etwas böses tun.

Hach, ein Hundeleben kann doch sehr schön sein!!!!

 

2020 12 18Ramona 


*******

04.11.2020: Ramona ist bei ihrer Familie!

*****

 Ansprechpartnerin: Simone Prenzel
16.09.2020: Als Ramona gefunden wurde, lagen ihre Welpen tot neben ihr. Die Kleinen waren keines natürlichen Todes gestorben, jemand hatte sie erdrosselt. Ramona selbst wirkt verloren, sie ist abgemagert und durstig. Fünf Jahre ist dies her. Fünf Jahre, die die sanfte und ruhihe Hündin in der Obhut von Pavlos verbracht hat.   

Als die Tierschützer Ramona finden, spürt die junge Hündin, dass diese Menschen es gut mit ihr meinen. Sie vertraut ihnen und folgt ihnen bis zu Pavlos‘ Gehege. 

https://youtu.be/P3mVcYZu9q4

Fünf Jahre ist dies inzwischen her und noch immer ist Ramona in Pavlos‘ Obhut.
Pavlos schreibt über Ramona:
Wenn sie uns sieht, kommt sie aus ihrer Hütte und könnte sich dann stundenlang kraulen lassen. Neben uns zu sitzen, das bedeutet ihr viel mehr, als einen Spaziergang zu machen.

2020 09 13 ramona 1

2020 09 13 ramona 2
Insgesamt hat sie eher ein gemütliches Wesen – kurze Spaziergänge und dann gemütlich bei uns zu sein und sich auszuruhen, das ist das, was sie mag.

2020 09 13 ramona 4

Uns gegenüber ist sie äußerst liebevoll und sanft, und auch fremde Menschen akzeptiert sie schnell und schließt sie in ihr Herz.
Futter liebt Ramona ebenfalls, und daher hat sie in den letzten fünf Jahren leider ganz schön zugenommen.

2020 09 13 ramona 3
Ramona ist von ihrem Wesen her ein wenig dominant und kommt mit anderen Hündinnen nicht gut aus. Mit Rüden versteht sie sich – mit Malo z.B. lebt sie seit fünf Jahren zusammen und die beiden spielen sehr gern miteinander.
Ramona und Malo, im Jahr 2015:  
https://youtu.be/0ny3yroMIA0
https://youtu.be/M9uyU7utYYo

Ramona und Malo, Ende 2018: 
https://youtu.be/NB4WvJwAl1E
https://youtu.be/ovqt5IWXi6I
https://youtu.be/fuWqFesjDL4

Ob sie Katzen mag, das wissen wir nicht, und auch mit kleinen Kindern wurde sie nicht getestet. Zum Autofahren: Das Einsteigen findet Ramona nicht so toll, aber wenn sie erst einmal im Auto sitzt, dann verhält sie sich ruhig.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost