Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Zizel – musste miterleben, wie Buki totgebissen wurde

01 08 2019 Zizel Start

*ca. 2017 – ca. 50 cm – kastr. - Athen/S
Platz bei geduldigen und einfühlsamen Menschen gesucht
„Es gibt Notfälle, die körperliche Schäden haben, aber es gibt auch Hunde, die seelische Narben haben: Live miterleben zu müssen, wie ein Tier totgebissen wird, muss sehr furchtbar gewesen sein für diesen schüchternen Hund“, schreibt unsere griechische Tierschützerin über Zizel. 

30.07.2019: Wir haben neue Bilder von der sanften Zizel bekommen.

- Ansprechpartnerin: Tina Glawion

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Zizel ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

Die Tierschützerin schreibt uns, dass die Fotos etwas älter sind, denn es ist noch Stroh zu sehen.  Die Frau, die sich um die Hunde kümmert, hatte die Hütten im Winter mit Stroh versehen, damit die Hunde es etwas wärmer haben. Das Problem ist aber, dass die meisten Hunde Flöhe bekamen und im Frühjahr behandelt werden mussten. Zizel braucht dringend eine andere Unterkunft, eine Pflegestelle oder ein Zuhause für immer. Solange sie an diesem ungeeigneten Ort lebt, wird sie ihre Schüchternheit nicht verlieren und auch keine Fortschritte machen. Zizel braucht ein Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die ihr viel Liebe und Geduld entgegenbringen.

Zizel ist eine wunderschöne, liebe Hündin, die einfach eine Chance verdient hat.

30 07 2019 Zizel 1

30 07 2019 Zizel 2

30 07 2019 Zizel 3

30 07 2019 Zizel 4

30 07 2019 Zizel 5

Traurig schaut Zizel aus.....die Umgebung ist trist und öde.....

30 07 2019 Zizel 6

Diese traurigen Augen fragen:" Gibt es auch eine Zukunft für mich oder muss ich mein ganzes Leben hier verbringen?"

******************

03.03.2019: Zizel ist bei einer Privatperson untergebracht. Rettung vor der Straße: Ja. Aber es ist eine mehr als notdürftige Unterkunft, und schon lange nicht mehr sicher für die Hunde. Im letzten Jahr starben dort neben Buki auch Stella und Zorro-Bahar. Dafne wurde im Januar aus nächster Nähe ins Gesicht geschossen, nachdem sie den Zaun des Grundstücks überwunden hatte.

Für eine sensible Seele wie Zizel ist dies ein denkbar ungeeigneter Ort.

2019 03 03 zizel 4

2019 03 03 zizel 5

Seit sie miterleben musste, wie Buki von einem anderen Hund angegriffen und totgebissen wurde, ist Zizel „verstört, noch mehr in sich gekehrt“, schreibt ihre Tierschützerin. Zizels kleines Hundehäuschen scheint ihre einzige Zuflucht zu sein.

2019 03 03 zizel 2
Es ist wichtig, dass Zizel menschlichen Kontakt und Fürsorge erfahren darf. Sie braucht eine ruhige und sichere Umgebung bei einfühlsamen Menschen, die der sehr schüchternen und rückhaltenden Hündin mit viel Liebe und Geduld begegnen.

2019 03 03 zizel 3
Zizel ist mit anderen Hunden verträglich, aber eine Unterbringung in einer Hundepension würde ihre Ängste noch verstärken: Eine solche Umgebung mit vielen anderen Hunden wäre zu unruhig für sie und dominante Hunde bereiten ihr Angst.

2019 03 03 zizel 1
Die sensible und zarte Hündin mit der herzförmigen Nase ist vermutlich eine Tochter von Bahar, kam auf der Straße zur Welt und ist damit die ältere Schwester von Mira-Bahar, Blacky-Bahar, Paris-Bahar, Zorro-Bahar, Ash-Bahar, Tara-Bahar und Beauty-Bahar. Denn als Bahar noch auf der Straße lebte, brachte sie dort Welpen auf die Welt.

Wie sich Zizel mit Katzen versteht ist nicht bekannt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost