Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Koukla – sie suchte sich ausgerechnet einen Platz aus, an dem Hunde reihenweise vergiftet werden

 2019 01 12 koukla aufderstraße start 5

*ca. 2012 – Athen/Pavlos

Irgendwann Anfang 2018 tauchte Koukla an dem Ort auf, von dem unser Athener Tierschützer Pavlos bereits Nala, Simon und die Geschwister Molly und Marvin vor dem Gifttod gerettet hat. Viele Menschen an diesem Ort hassen Hunde, sie verjagen sie, legen Gift aus und machen auch immer wieder die Futter- und Wassernäpfe, die die Tierschützer dort verteilen, kaputt. 

27.01.2019: Pavlos hat uns ein Video geschickt. Er schreibt: "In den letzten 3 Tagen hat es hier in Athen schrecklich geregnet und unser Shelter wurde überflutet.

Ansprechpartnerin: Alina Steinmetz

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wenn Sie Koukla ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie gleich online am PC ausfüllen und absenden können.

Heute hat es endlich aufgehört zu regnen."

https://youtu.be/gf1YyEUR03s

 **************************

 

12.01.2019:

Koukla blieb an diesem Ort, denn sie fand einen Freund – Tsopanos. 2019 01 12 koukla tsobanos gesund 4

 

Die beiden waren unzertrennlich.

Ende April konnte Pavlos Koukla einfangen, um sie kastrieren zu lassen. Danach brachte er sie an den Ort zurück, zum einen, weil sein Shelter überfüllt war, zum anderen, weil Koukla dort eben ihren Freund Tsopanos hatte.

2019 01 12 koukla tsobanos krank3

Ende August die Katastrophe für Koukla: Tsopanos wurde vergiftet.

Koukla war verzweifelt, sie war allein, und sie hatte auf einmal Angst vor allem und jedem. Pavlos wollte sie gerne einfangen, damit sie nicht das gleiche Schicksal erleidet wie Tsopanos, aber er hatte keine Chance.

2019 01 12 koukla aufderstraße 5

Koukla und Nala, beide noch auf der Straße, dort wo Tsopanos lebte:

2019 01 12 koukla und nala 2

Erst im Dezember 2018 gelang es ihm endlich – Koukla ist seitdem in Sicherheit in Pavlos‘ Shelter.
Koukla am Tag, bevor sie in Pavlos‘ Shelter kam:
https://www.youtube.com/watch?v=Z9GX7r6tanw

Beim Einfangen und auch ganz zu Anfang im Shelter hatte Koukla natürlich panische Angst, sie machte trotzdem kein einziges Mal Anstalten, die Tierschützer zu beißen. Sehr schnell jedoch erkannte Koukla offenbar, dass sie nun in Sicherheit ist und sich vor nichts mehr fürchten braucht. Und aus Koukla wurde ein „anderer“ Hund, von Angst keine Spur mehr. Im Gegenteil, Koukla läuft den Pflegern entgegen, sie kommt an den Zaun, leckt ihre Hände und begrüßt jeden überschwänglich.

Koukla hat bereits gelernt, an der Leine zu laufen. Autofahren ist ihr noch nicht geheuer, sie steigt im Moment noch nicht freiwillig in ein Auto, aber das ist nur eine Übungs- und Vertrauenssache.

Auf der Straße war Koukla umgänglich mit anderen Hunden; natürlich achtete sie darauf, dass kein anderer Hund an ihr Futter ging, wer will es ihr verdenken. Auch im Shelter zeigt sie sich verträglich. Nur einmal, als eine andere Hündin bellend auf sie („die Neue“) zu rannte, knurrte Koukla böse und fletschte die Zähne. Kouklas bester Freund im Shelter ist ein älterer Hund mit drei Beinen und einem erblindeten Auge!

So sehr Koukla auch die Sicherheit des Shelters genießt – noch mehr sehnt sie sich nach menschlicher Zuwendung und Liebe; sie möchte sich Menschen ganz eng anschließen und dazu gehören. Möchten Sie die Menschen sein, an deren Seite Koukla ihre schlimmen Erlebnisse und Verluste vergisst?
Ein Video vom 12.01.2019:
https://www.youtube.com/watch?v=h9GYBWnrKzQ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost