Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Gazoza – wurde schwer verletzt inmitten von Müll am Straßenrand gefunden

17 11 2019 Gazoza Start

*Anfang März 2018 - kastr. - ca. 53 cm - ca. 20 kg - Drama

18.04.2021: Post von Gazoza:

 

Liebe Frau Enderle,

Wir habe Gazoza ihren Namen gelassen. Sie wird aber meistens Soza oder Sozi genannt. Sie hat sich jetzt vollkommen eingelebt und hat eine Menge Freunde gefunden mit denen sie wild spielt. Nur Fremden gegenüber ist sie weiterhin misstrauisch. Die Kinder lieben sie (und anders herum). Ben geht unter der Woche Abends eine kleine Runde mit ihr. Marie am Wochenende. Ich übernehme immer die großen Touren. Auch meine Mama mit ihrem Hund Luzi sind willkommene Gäste. Lustig find ich auch, dass sie als Griechin den Schnee über alles liebt. Sie tobt so gerne darin herum und hier in Bayern haben wir mehr als genug davon. 
In diesen schwierigen Zeiten mit Corona ist Soza für uns eine wichtige Stütze geworden. Sie hat sich wirklich super entwickelt und wir würden sie nie wieder hergeben. 
Herzliche Grüße
Birgit S.
2021 04 18Gazoza 1
2021 04 18Gazoza 2
2021 04 18Gazoza 3
2021 04 18Gazoza 4
2021 04 18Gazoza 6
 
 

13.10.2020: Neues von Gazoza:
"Liebe Frau Meschkat,
Gazoza geht es sehr gut.

2020 10 17 gazoza2

Sie hat sich schon sehr gut eingelebt, liebt die Waldspaziergänge, hat sich gut mit dem Hund meiner Mutter angefreundet und gibt gut auf uns alle acht.

2020 10 17 gazoza1

2020 10 17 gazoza3

2020 10 17 gazoza7

Nur das Auto fahren mag sie noch nicht so.

Ich bin gespannt, was sie zum ersten Schnee sagen wird. Das hat sie ja noch nie erlebt oder?

Herzliche Grüße"

2020 10 17 gazoza4

2020 10 17 gazoza5

2020 10 17 gazoza6


Gazoza ist bei ihrer Familie angekommen! 


Gazoza wurde im Mai 2018 von einem Auto erfasst, als sie versuchte, zusammen mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern eine Straße, weit außerhalb eines Stadtzentrums, zu überqueren. Dank unserer griechischen Tierschützer hat sie überlebt.

07.05.2020: Maria hat uns neue Bilder und 2 Videos von der süßen Gazoza zugeschickt.

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

 Hier 2 wunderschöne Videos von Gazoza:

 https://youtu.be/Kp3CtlA_F4U

 https://youtu.be/lfunpG8TBhM

 Maria schreibt uns:" Gazoza lebt noch immer in dem kleinen Shelter zusammen mit ihren Freunden und anderen ehemaligen Streunern. Gazoza ist sehr verträglich mit den Hunden und streitet nie.....sie teilt mit ihnen sogar ihr Futter aus demselben Napf. Menschen gegenüber ist sie freundlich und zugewandt. Sie ist total happy, wenn es raus geht - egal ab Gassi oder wenn wir einen Ausflug mit ihr manchen. Sie geht sehr gut an der Leine und auch gut bei Fuß. Aufgrund ihrer Vergangenheit ist sie in machen Situationen etwas ängstlich, z.B. wenn sie ein  " Spot on " erhalten soll. Wenn sie aber so richtig Angst bekommt, dann könnte es sein, dass sie unwillkürlich ein paar Tropfen Pippi verliert. Aber mit etwas Geduld wird sie Vertrauen zu ihren Menschen fassen und diese Situationen werden immer seltener werden. Ihr Gesundheitszustand ist gut, sie ist gesund, kastr. und geimpft."

06 05 2020 Gazoza 1

06 05 2020 Gazoza 2

06 05 2020 Gazoza 3

06 05 2020 Gazoza 4

06 05 2020 Gazoza 5

06 05 2020 Gazoza 6

06 05 2020 Gazoza 8

06 05 2020 Gazoza 9

06 05 2020 Gazoza 7

*********************

17.11.2019: Die hübsche Gazoza hat uns aktuelle Bilder und 3 Videos zugeschickt.

https://youtu.be/rOIgOcdnI2Q

https://youtu.be/_Rarsc09YMQ

https://youtu.be/waaMD_5keIM

 Heute besuchte uns eine Freundin und wir hatten so richtig viel Spaß. Ich wurde mal wieder so richtig durchgeknuddelt...oh, war das schön. Ja, ich brauche eine Familie, die auch so verschmust ist wie ich. Wo gibt es die??? Vielleicht aber ohne Katzen, denn die mag ich nicht so gerne...die sehe ich als Spielzeug an und und ärgere sie.

17 11 2019 Gazoza 1

17 11 2019 Gazoza 2

17 11 2019 Gazoza 3

17 11 2019 Gazoza 4

17 11 2019 Gazoza 5

*******************************

22.07.2019: Wir haben wunderschöne Bilder von der hübschen Gazoza bekommen. Sie wartet sehnsüchtig auf ein Zuhause....

20 07 2019 Gazoza 1

Hallo, ich bins....musste Euch doch mal wieder neue Bilder von mir zuschicken.....

20 07 2019 Gazoza 2

ob mich heute jemand sieht und mir ein Zuhause schenkt, was ich mir sooooo wünsche.....

20 07 2019 Gazoza 3

oh, die schmecken aber lecker......

20 07 2019 Gazoza 4

und jetzt noch ein paar Streicheleinheiten.......

***********************

13.12.2018: Die süße Gazoza hat sich fantastisch entwickelt. Sie ist gewachsen, hat etwas zugenommen und vor allem an Selbstvertrauen gewonnen. 

Nach wie vor ist sie eine eher zierliche Hündin. Abgesehen davon, dass sie eine Augenweide und ein kleiner Wirbelwind ist, ist sie neugierig, interessiert und tobt voller Lebensfreude mit den anderen Hunden im Gehege, mit denen sie sich gut versteht, außer einer kommt ihrem Futternapf zu nahe: da macht sie unmissverständlich klar „Schnauze weg, das ist Meins“. Sie liebt ihre Retter und Pfleger und ist auch Fremden gegenüber freundlich und neugierig. Aus dem Welpen ist eine junge Dame geworden, die endlich ein richtiges Zuhause braucht, sie vermisst die menschliche Nähe sehr, Streicheleinheiten bekommt sie leider nicht genug. Lieber Weihnachtsmann, hast Du vielleicht ein Zuhause für unseren Schatz?

2018 12 13 Gazoza 1

2018 12 13 Gazoza 3


25.11.2018: Gazoza wurde im Mai 2018 von einem Auto erfasst, als sie versuchte, zusammen mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern eine Straße, weit außerhalb eines Stadtzentrums, zu überqueren. Dank unserer griechischen Tierschützer hat sie überlebt.

So wurde Gazoza im Mai gefunden:

2018 05 31 gazoza 3

Das ist Gazoza jetzt, Dank der Tierschützer:

2018 11 01 gazoza

Wir haben Post aus Griechenland: "Bis vor kurzem lebte die junge, zierliche und etwas schüchterne Gazoza bei Despina zu Hause, da sie aber die Katzen jagte, musste Despina schweren Herzens ins Shelter bringen, wo sie nun mit anderen Hunden zusammen lebt, mit ihnen spielen und herumtoben kann, aber sie vermisst die menschliche Nähe und ist immer sehr traurig, wenn die Mädels nach der Fütterung weggehen, ohne sie mitzunehmen.

2018 11 25 gazoza1 1
Gazoza hat das Leben im Haus kennengelernt und auch das Gehen an der Leine, sie ist noch sehr jung und hat ihr Leben vor sich, das sie nicht in einem Shelter verbringen soll, sie braucht schnellstens ein Zuhause ohne Katzen und mit viel Zuwendung."

2018 11 25 gazoza1 2


 

30.10.2018: Gazoza hatte großes Glück und wurde gerettet.5 Monate lang durfte sie auf einer Pflegestelle verbringen. Nun ist sie etwa 7 Monate alt und lebt in einem Shelter mit anderen Hunden zusammen. Das Zusammenleben gestaltet sich harmonisch, aber sie vermisst die menschliche Gesellschaft, die sie auf der Pflegestelle kennenlernen durfte. Darüber ist Gazoza sehr traurig.

Sie ist eine lebhafte Welpine voller Energie. Ein Zusammenleben mit Katzen wäre für Gazoza nicht empfehlenswert, weil sie diese mit ihrem Verhalten zu sehr bedrängt. Als Heranwachsende will sie mit ihnen spielen, weiß aber nicht, wie sie es anstellen soll, und bedrängt sie deshalb zu sehr. Fremden Menschen gegenüber ist Gazoza zögerlich. Sie braucht ganz dringend eine eigene Familie, die ihr hilft, die richtigen Verhaltensweisen zu erlernen um angstfrei erwachsen zu werden.

2018 10 29 Gazoza 2

2018 10 29 Gazoza 3

2018 10 29 Gazoza 4

2018 10 29 Gazoza 5

2018 10 29 Gazoza 7


05.08.2018: Als Gazoza am Rand der Straße lag, angefahren von einem Auto und hilflos zurückgelassen, da sah sie aus wie tot. Doch unsere griechischen Tierschützer fahren nicht vorbei - sie halten an und schauen nach. Wie oft retten sie damit Leben... in diesem Fall retteten sie Gazozas Leben. Wir haben neue Fotos:

Ganz zart, ganz sanft, ganz vorsichtig und ganz leise genießt Gazoza ihre Sicherheit bei den Tierschützern. 

2018 08 05 gazoza 5

2018 08 05 gazoza 6

2018 08 05 gazoza 10

Gazoza fühlt sich geschützt und geborgen; und die Kätzchen fühlen sich bei ihr geborgen. 

2018 08 05 gazoza 7

2018 08 05 gazoza 1

Es bedarf keines Textes der Tierschützer - die Fotos sprechen für sich, mit einer ganz sanften Atmosphäre. 

 2018 08 05 gazoza 2

2018 08 05 gazoza 3

2018 08 05 gazoza 4

2018 08 05 gazoza 8

2018 08 05 gazoza 9

 


01.06.2018: Gazoza wurde auf einem Recyclinghof nahe der griechischen Stadt Drama geboren. Mit drei Monaten wurde sie von einem Auto angefahren, als sie die Hauptstraße überqueren wolle. Der Fahrer ließ sie einfach, schwer verletzt, hilflos und allein inmitten des üblichen Mülls am Straßenrand, liegen.

2018 05 31 gazoza 2

 2018 05 31 gazoza 4

2018 05 31 gazoza 3

2018 05 31 gazoza 9

Als unsere Tierschützer sie fanden, brachten sie sie direkt zum Tierarzt.

2018 05 31 gazoza 1

2018 05 31 gazoza 6

Gazoza nannten sie das kleine Wesen.

2018 05 31 gazoza 5

Gazoza hatte schwere Verletzungen am Kopf und am Körper.

2018 05 31 gazoza 8

2018 05 31 gazoza 10

Zum Glück hat sie überlebt.

2018 05 31 gazoza 7

Als sie die Tierklinik verlassen durfte, durfte sie bei einem unserer Ehrenamtlichen einziehen, wo sie nun, zusammen mit anderen Straßenhunden und Katzen, lebt und versorgt wird.

2018 05 31 gazoza 13

2018 05 31 gazoza 11

In den ersten Tagen war sie sehr traurig und wollte nicht einmal fressen. Sie vermisste ihre Mutter und ihre Geschwister, die immer noch in der Nähe des Recyclinghofes leben, wo wir Gazoza fanden. Doch langsam lebt sie sich ein und genießt die Zuwendung durch Menschen.

Gazoza ist drei Monate alt und bräuchte diesem Alter entsprechend ganz viel Fürsorge, Liebe, Nähe und die Möglichkeiten, Erfahrungen fürs Leben zu sammeln. Wer nimmt die Kleine an die Pfote und „für immer“ in seiner Familie auf?

2018 05 31 gazoza 12

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost