Buffy – ist bereit, ihre traurige Vergangenheit zu vergessen und Menschen zu vertrauen
*ca. Ende Nov./Anfang Dez. 2017 - ca. 50 cm - ca. 18 kg - Athen/Olga
Buffys Geschichte in Kürze: Im Januar 2018 wurde Buffy gemeinsam mit ihren fünf Geschwistern - Bibi, Becko, Baxter, Baghira, Benito - von Olga auf einer Müllkippe gefunden - ohne Mama. Da waren die Kleinen gerade mal ungefähr sieben Wochen alt. Buffy hat lange gebraucht, um dieses Trauma zu vergessen, und ganz vergessen ist es immer noch nicht, aber Buffy ist bereit, Menschen zu vertrauen. Buffy wird ihrer Familie - Ihnen! - ihre ganze Liebe schenken - einzige Bedingung: ein bisschen Geduld.(29.09.2021)
29.09.2022: Unser Teammitglied Simone hat Buffy besucht und ein Video mitgebracht, wo Buffy mit Calvino und Sanja im Freilauf der Pension ist:
-Ansprechpartnerin:Simone Hausenauer
- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
08.03.2022, Zena schreibt: Alle Geschwister von Buffy wurden adoptiert, aber unser Mädchen wartet immer noch. Sie hat ihr ganzes Leben, bis heute, in einem Zwinger verbracht. Sie ist jeden Tag sicher und wird gefüttert, aber unser Traum für sie hört hier nicht auf. Wir möchten eine herzliche Familie für sie. Vielleicht hat die Familie bereits einen Hund, der ihr hilft, sich zu entspannen und den Menschen zu vertrauen...
Neue schöne Fotos und ein Video von Buffy:
https://www.youtube.com/watch?v=t8T0NHL6vuc&feature=youtu.be
29.09.2021: Buffy hat Fortschritte gemacht, und wenn sie „aufgetaut“ ist, ist sie ein fröhliches, zärtliches Hunde-Mädel. Es gibt neue Videos und Fotos.Neue Videos und Fotos von Buffy:
Buffy - ein ganz feines Hunde-Mädel – Video 1
Buffy ist freundlich zu jedem -Video 2
__________________________________________________________________________________________________________________________
18.09.2020: Es sind wunderschöne Bilder von der süßen Buffy angekommen. Das schüchterne Mädel wartet auf einfühlsame Menschen ....
Buffy hat eine traurige Vergangenheit hinter sich und ist immer noch ein schüchternes Mädel. Unsere Tierschützerin Theofano hat in den letzten Wochen und Monaten sehr viel mit ihr trainiert und sie hat gegenüber Theofano große Fortschritte gemacht. An machen Tagen kommt sie von sich aus zu ihr und lässt sich steicheln und beschnuppert sie. Vor anderen Menschen hat sie wie vor noch Angst. Buffy braucht einfühlsame, verständnisvolle Menschen, die ihr viel Zeit geben und ihr zeigen wie wunderschön das Leben sein kann.
Wer gibt der süßen Buffy eine Chance und holt sie aus ihrem Schneckenhaus heraus?????
____________________________________________________________________________________________________________________________
14.06.2019: Wir haben aktuelle Bilder von der hübschen Buffy bekommen.
Buffy ist ein liebe Hündin, die sich mit allen Hunden prima versteht. Zwei ihrer Geschwister haben ein Zuhause gefunden. Buffys größter Wunsch wäre jetzt auch eine eigene Familie... ein eigenes Körbchen....
____________________________________________________________________________________________________________________________
08.11.2018: Buffy ist ein hübsches Hundemädchen geworden. Sie hat wunderschöne Augen....
Buffy hat eine besonders schöne Ausstrahlung und so wie ihr Blick ist auch ihr Wesen, schreibt Olga:
Freundlich zu Menschen und allen Tieren.
Was ihr fehlt ist ein warmes Körbchen, statt einer alten Plastikwanne und Menschen, die ihr die Welt zeigen und Liebe schenken.
***12.03.2018: Wir haben neue Fotos von der kleinen Buffy:
04.02.2018: Buffy fühlt sich geborgen auf dem Arm. Sie ist ein kleines Welpenmädchen, das einfach nur leben und unbeschwert sein möchte.
Endlich in Sicherheit, endlich im Warmen und endlich keinen Hunger mehr – Buffy schmiegt sich an die Tierschützerin.
Es ist erst einige Tage her, da war Buffys Situation aussichtslos: Gemeinsam mit ihren fünf Geschwistern war eine kleine Müllhalde ihr „Zuhause“ – jede Menge Müll, ja… aber nichts zu fressen und auch kein Unterschlupf, der vor der Januarkälte schützen könnte.
Olga fand Buffy samt Geschwister und brachte sie in Sicherheit.
Zum Hintergrund:
**************
28.01.2018: Als Olga die ca. sieben Wochen alten Geschwister auf der kleinen Müllkippe sieht, da ist weit und breit keine Hundemama zu sehen. Ganz allein harren die sechs Hundekinder hier aus. Einen Unterschlupf, der sie vor der Kälte schützt, haben sie nicht. Und das Brot, das Olga ihnen gibt, ist wohl das Einzige, was seit Langem ihre kleinen hungrigen Bäuchlein füllt. Die sechs Geschwister können hier nicht alleine überleben, weiß Olga – und nimmt sie mit.
Wir wissen nicht, ob die Geschwister von ihrer Mutter getrennt und hier ausgesetzt wurden oder ob sie vielleicht hier zur Welt kamen, mit ihrer Mama lebten und dieser etwas passiert ist. Das Einzige, was wir wissen: Hätte Olga sie nicht gefunden und in ihre Obhut genommen, dann würden sie vielleicht heute nicht mehr leben.
Die ersten Tage kann Olga die sechs Geschwister im Garten einer Freundin unterbringen. Doch dies geht nur vorübergehend und für die kleinen mageren Hundekinder ist es draußen viel zu kalt.
Seit vier Tagen sind sie daher inzwischen bei einem Tierarzt untergebracht. Auch dies ist nur eine vorübergehende Lösung, doch es ist die einzige, die es in der Not gab.
Ganz klein und zart sind die drei Schwestern und die drei Brüder. Sie brauchen unsere Hilfe: Eine sichere Unterkunft, medizinische Versorgung (Parasitenschutz, Impfungen) und Welpenfutter. Und sie brauchen ein Zuhause.
Hier sind die Süßen:
Mädchen 1: Bibi
Mädchen 2: Buffy
Mädchen 3: Becky
Junge 1: Baxter
Junge 2: Baghira
Junge 3: Benito