Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Lacta – von einem Auto angefahren und mit einem gebrochenen Vorderbein hilflos zurück gelassen. Doch Lacta hatte Glück in diesem Unglück

11 11 2019 Lacta Start

 *ca. 2015 – ca. 40 kg  - ca. 60 cm  - kastr. - katzenvertr. -  Athen/Panagiotis 

Das Auto, das sie erfasste, hielt nicht an. Hilflos lag die kleine, abgemagerte Straßenhündin mit einem gebrochenen Vorderbein auf der Straße. Von Niemandem vermisst und von den vorbeigehenden Passanten ignoriert. Sie lag da bis Tierschützer sie fanden…

11.11.2019: Wir haben neue Bilder von der süßen, unkomplizierten Lacta bekommen.

Ansprechpartnerin Adoption: Melanie Bremer

Wenn Sie eine Patenschaft für Lacta übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wenn Sie Lacta ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie gleich online am PC ausfüllen und absenden können.

Panagitios scheibt: " Die liebenswerte Lacta sitzt jetzt über 2 Jahre im Zwinger und wartet auf ein Zuhause. Sie ist eine ganz unkomplizierte Hündin und hat einen wunderbaren Charakter. Sie ist liebt zu kleinen Kindern, ist total menschenbezogen, verschmust, mag Katzen und natürlich alle ihre Artgenossen. Die süße Lacta hat alle Vorraussetzungen für eine Familie, wird aber leider nicht gesehen. Ich wünsche mir so sehr, dass sie eine liebe Familie findet."

11 11 2019 Lacta 1

11 11 2019 Lacta 2

11 11 2019 Lacta 3

11 11 2019 Lacta 4

11 11 2019 Lacta 5

11 11 2019 Lacta 6

11 11 2019 Lacta 7

********************

09.02.2019: Panagiotis hat uns neue Bilder von der süßen Lacta geschickt: Er schreibt: "Unsere Lacta ist ein süßes Mädchen und ist super verträglich mit ALLEN...mit Menschen und mit allen Hunden.  

Sie geht perfekt an der Leine und fährt gerne Auto. Wenn eine Familie Kinder hätte, wäre es wunderbar, denn dann könnte sie den ganzen Tag spielen. Lacta lebt zusammen mit Linos im Zwinger ( Linos ist ein großer griechischer Schäferhund ). Ich glaube, dass die Familie, die Lacta nimmt, sehr glücklich mit ihr sein wird."

Herzliche Grüße

Panagiotis

 

09 02 2019 Lacta 1

09 02 2019 Lacta 2

09 02 2019 Lacta 3

************************

23.05.2018: Seit mehr als einem Jahr wartet Lacta nun in der Tierpensiondarauf, eine Familie zu finden. Wir haben neue Fotos:

18 05 2018 Lacta118 05 2018 Lacta2

 

Kinderlieb, mit anderen Hunden harmonisch und charmant zurückhaltend...das ist Lacta.18 05 2018 Lacta3

18 05 2018 Lacta4


30.07.2017: Neuigkeiten von Lacta... Sie erzählt heute ihre Geschichte:

"Hallo liebe Leser, ich möchte euch heute gerne meine Geschichte erzählen:
Geboren wurde ich in einer Stadt in Griechenland, in der sich niemand um uns Hunde oder andere Straßentiere schert. Meistens wurden wir ignoriert, manchmal auch beschimpft... Ich hatte mir ein Plätzchen vor einer Tierklinik gesucht und ein netter Tierarzt sah regelmäßig nach mir, seit ich ein kleiner Welpe war. Das Leben war nicht gut, aber ich kannte es nicht anders. Auch gab es hier nichts für uns Straßenhunde zu tun und so suchte ich mir ein Hobby - Autos hinterher rennen. Wie sich bald herausstellte war das keine gute Wahl für ein Hobby.

2017 07 30 Lacta 01

2017 07 30 Lacta 02

Vor ca. 6 Monaten fuhr mich ein Auto an und mein Bein war gebrochen. Da lag ich nun mit meinen Schmerzen und wusste nicht mehr ein noch aus. Doch man fand mich und der nette Tierarzt behandelte mein gebrochenes Bein. Da ich einige Zeit in der Tierklinik bleiben musste, wurde ich auch kastriert.

2017 07 30 Lacta 03

2017 07 30 Lacta 04

Die letzten vier Monate musste ich nicht auf der Straße verbringen, sondern wohne jetzt Dank lieber Menschen in einer Pension. Hier ist es viel besser und vor allem sicherer als auf der Straße vor der Tierklinik. Ich habe hier viele Freunde gefunden und darf mich frei auf dem Grundstück bewegen, weil ich mich mit allen anderen Hunden sehr gut verstehe. Menschen gegenüber bin ich anfangs noch etwas schüchtern, aber das legt sich auch schnell, sobald ich jemanden kennengelernt habe. Auch zu den kleinen Menschen, den Kindern bin ich sehr lieb und mag einfach jeden, der auch nett zu mir ist. Was ich mir von einer eigenen Familie erwarte? Nur, dass sie mich einfach so lieben wie ich bin und ich werde meinen Menschen im Gegenzug mein ganzes Herz schenken."

2017 07 30 Lacta 05


03.04.2017:

Dank ihnen ist Lacta in Sicherheit.

2017 04 03 lacta1 1

Lacta ist eine liebe freundliche und so verschmuste Hündin, trotz ihres nicht gerade gut verlaufenen Lebens.
Das Hundemädchen wurde auf den Straßen Athens angefahren und einfach liegengelassen. Ihr rechtes Vorderbein wurde durch den Unfall gebrochen.
Durch aufmerksame Tierschützer konnte sie einem Tierarzt vorgestellt und behandelt werden.
Mittlerweile lebt sie in der Pension und ist einfach nur ein Schatz.
Immer fröhlich, lieb, verschmust, so kennt man Lacta.

2017 04 03 lacta1 2

Mit Hunden beiderlei Geschlechts ist sie gut Freund und spielt mit ihren Hundekumpels für ihr Leben gern.
Zu Kindern ist sie liebenswürdig und artig, die "großen" Menschen mag sie ebenfalls sehr gern.
Lacta mit ihrem schönen goldfarbenen Fell und den großen Samtaugen wünscht sich einfach eine Familie, die Zeit für sie hat, mit ihr schmust und kuschelt, ihr viel Geborgenheit schenkt.

2017 04 03 lacta1 3

 

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost