Serena – nach so vielen Jahren Vernachlässigung, Leid und Angst sehnt sie sich unendlich nach einfühlsamen Menschen an ihrer Seite
*ca. 2010 - ca. 39 cm - Rafina - Medizinpate benötigt
Unterstützung bei den Kosten für die Tomographie (450 Euro) und die Operation/Klinikkosten (ca. 450-500Euro) benötigt - Spendenkonto - Betreff: Für Serena
Serenas Schicksal in Kürze: Sechs Jahre Misshandlungen, Kämpfe mit anderen Hunden, Vernachlässigung und Hunger hat Serena hinter sich. Mehrere Geburten und vermutlich den Tod vieler ihrer Babies hat sie überstehen müssen. Ab August 2016 war sie im Rafina-Shelter untergebracht, dank lieber Paten durfte sie anschließend in eine Hundepension umziehen.
05.08.2023: Wir haben neue Fotos von Serena. Ihr geht es sichtlich gut.Was jetzt noch fehlt? Ihre eigene Familie!
-Ansprechpartnerin: Miriam Balders
-Wenn Sie eine Patenschaft für Serena übernehmen möchten:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">
- Wenn Sie Serena ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.
05.08.2023: Es gibt neue Fotos von Serena. Ihr geht es gut, aber sie sehnt sich so sehr nach ewiger Liebe, eine Familie, die für sie da ist. Sie hat es so sehr verdient! endlich glücklich zu sein!
_____________________________________________________________________________________________________________________
24.06.2022: Serena hat die OP gut überstanden. Wir hoffen, dass sie bald wieder nach Hause kann...
Rania schrieb uns am 23.06.2022:
Gestern habe ich Serena in die Tierklinik gebracht. Es war notwendig, dass sie einige Infusionen erhält, um auf die Operation vorbereitet zu sein. Heute wurde sie operiert. Die Operation war erfolgreich und Serena wachte gut auf. Die Masse und die Milz wurden entfernt. Der Rest der Organe ist in perfektem Zustand, wie mir der Tierarzt sagte. Proben aus der Leber wurden ebenfalls entnommen und zur Biopsie mit Milz und der Masse geschickt. Serena hat einen glücklichen Stern!!!!!! Die Milz war "explodiert", aber etwas (ich erinnere mich wirklich nicht an den Namen des Organs) hatte verhindert, dass das Blut in den Bauch lief. Wahrscheinlich ist dies der Grund, warum die Tomographie es nicht "gesehen" hat. Wie Sie verstehen, war es nur eine Frage von wenigen Tagen, dass Serena gestorben wäre, ohne dass jemand gewusst hätte, warum. Ich habe die Tierärztin gefragt, ob es möglich sei, den kleinen "Ball" neben ihrem Auge zu entfernen, aber sie sagte mir, dass es nicht möglich sei. Die Operation war lang und sie wollte Serena nicht länger unter Narkose halten. Aber sie schaffte es, ihre Zähne zu reinigen und einige zu entfernen, die vollständig "zerstört" waren. Normalerweise bleibt der Hund nach einer so großen Operation fünf Tage in der Klinik. Also werde ich warten, bis der Tierarzt mich informiert, wenn es möglich ist, dass Serena nach Hause kommt.
Wir möchten uns nochmals bei allen für die Hilfe und die Unterstützung bedanken. Wir senden Ihnen so schnell wie möglich Fotos zu.
21.06.2022: Serena muss dringend operiert werden...
Rania schrieb uns am 17.06.2022: Am Mittwoch (15.06.2022) besuchten wir den Tierarzt mit Serena (und Sascha). Serena hatte eine Schwellung unterhalb ihres Kiefers. Ich dachte, ein Tierarzt sollte sie untersuchen. Es war nichts so Ernstes, wahrscheinlich ein Insektenstich. Da wir dort waren, bat ich den Tierarzt, einen Ultraschall und eine grundlegende Blutuntersuchung durchzuführen, da ihr letzter vor einem Jahr war. Der Tierarzt fand eine GROSSE Masse an ihrer Milz. Die Masse konnte nicht gemessen werden, also wies mich der Tierarzt an, einen Ultraschall bei einem Spezialisten zu machen. Heute haben wir die Tierklinik besucht und die Ergebnisse sind nicht gut. Serena hat eine große Masse in ihrem Bauch. Es scheint, dass es von der Milz ausgeht, aber selbst mit dem speziellen Ultraschall ist es nicht möglich, die Größe dieser Masse zu identifizieren. Also muss Serena SO SCHNELL WIE MÖGLICH EINE TOMOGRAPHIE HABEN, um die tatsächliche Größe der Masse zu sehen, zu überprüfen, ob es Metastasen in anderen Teilen ihres Körpers gibt und schließlich, ob sie eine Chance hat, operiert zu werden. Der Termin für die Tomographie ist am Dienstag, den 21.6. und die geplante Operation für Donnerstag, den 23.6. (wenn es eine Chance für Serena gibt, operiert zu werden). Die Kosten für die Tomographie betragen 450,00 Euro. Ohne die Tomographie kann Serena nicht operiert werden und ohne eine Operation wird sie nicht länger als einige Tage oder ein paar Wochen länger überleben. Ich hoffe, Sie stimmen all dem zu. Es ist unglaublich. Serena ist in Ordnung, hat absolut keine Symptome und ohne den kleinen Biss hätten wir es nie festgestellt.
Rania schrieb am 20.06.2022: Die Masse befindet sich auf der Milz, ist aber nicht an den übrigen Organen befestigt. So kann sie operiert werden. Meine Tierärztin wird sie am Donnerstag operieren. Es gibt einige verdächtige Stellen auf der Leber, so dass der Tierarzt während der Operation Proben nehmen wird. Die Spots können ein Leismania-Ergebnis sein.
Der Rest der Organe ist in Ordnung, es gibt keine Metastasen. Die Ergebnisse sind besser als ich erwartet hatte. Die Milz wird einer Biopsie unterzogen. Wahrscheinlich ist es Krebs.
11.02.2022: Wir haben Fotos und ein paar Videos von der süßesten Hundeomi bekommen:
Serena genießt die Sonne:
Die süße Hundeomi Serena..., so freundlich und liebebedürftig. Nach ihrer traurigen Vergangenheit voller Schmerz und Leid, genießt sie jetzt ihr Leben:
23.03.2021: Wir haben Fotos von Serenas Tierarztbesuch bekommen:
Das hübsche Hundemädchen war ganz brav.
Serena wartete geduldig...
11.02.2021: Wir haben neue Bilder und Videos von Serena bekommen.
Serena geht es gut. Sie wird älter. Aber das hält sie nicht davon ab, Freude am Leben zu haben, besonders mit Lisias, ihrem guten Freund.
lisias serena 2021.01.11(4) - YouTube
Ein Herz und eine Seele.
lisias serena 2021.01.11(3) - YouTube
lisias serena 2021.01.11(2) - YouTube
15.04.2020: Serena und ihr Freund Lisias erkunden die Umgebung:
https://www.youtube.com/watch?v=_7vZ6ASXGk0&feature=youtu.be
Serena genießt die Frühlingssonne und freut sich riesig wenn sie das Gehege verlassen darf. Zu gerne würde sie in ein eigenes Zuhause ziehen.....sie wartet auf ihre Menschen...wir würden Rania bei der Suche nach einem Zuhause für Serena gern unterstützen...
***********************
29.02.2020: Unsere liebe Serena hat Gelenkplobleme und Arthrose. Dies ist der Grund dafür, dass sie von Zeit zu zeit zittert und seit kurzer Zeit ab und an mit dem linken Hinterbein hinkt.
Sie bekommt Spezialfutter für ihre Knochen und die Gelenke sowie Arthrosetabletten und Traumeel-Injektionen gegen die Entzündungen. Der Urintest und der Ultraschall beim letzten Tierarztbesuch fielen gut aus. Beim Bluttest waren ihre Leukozyten niedrig, dies bedeutet, dass ihr Immunsystem geschwächt ist. Serena bekommt dagegen u.a. Vitamine.
05.02.2020: Rania hat uns aktuelle Bilder von Serena geschickt....Kontrollbesuch beim Tierarzt.....
Rania war mit Serena und Lisias bei Tierarzt und hat im Wartezimmer ein paar Fotos gemacht. Beide waren total entspannt....
******************************
02.02.2020: Es sind neue, schöne Bilder von der menschenbezogenen Serena angekommen.
Die verschmuste Serena liebt Menschen über alles und freut sich riesig wenn sie gestreichelt und geknuddelt wird. Mit anderen Hunden ist sie leider nicht verträglich, die braucht sie nicht zu ihrem Leben. Mit denen hat sie in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht. Aber sie hat einen Freund....Lisias, den liebt sie über alles. Vielleicht gibt es jemand, der damit keine Probleme hat, etwas abgelegen wohnt, wo es keine Hunde im Umfeld gibt und der einen total menschenbezogenen Hund sucht.
Lisias darf schnuppern....
Freund Lisias und Serena erkunden die Umgebung...
************************
16.02.2019: Wir haben neue Bilder von Serena bekommen. Rania sucht ein Zuhause für Serena bei einfühlsamen Menschen, denn zu Menschen ist sie ganz sanft, anhänglich und lieb...
Von Artgenossen ist sie nicht so begeistert - sie liebt nur ihren Freund Lisias....
Serena mit ihrem Freund Lisias
***************************
22.07.2018: Von der Sehnsucht einer kleinen Hündin. Tierschützerin Katja schreibt: "Serena liebt Menschen. Sie kann gar nicht genug von Streicheleinheiten bekommen!"
Kuscheln ist absolut ihre Lieblingsbeschäftigung und wahrscheinlich würde sie am liebsten den halben Tag einfach mit ihren Menschen auf dem Sofa kuscheln.
Serena hat ein ganz wundervolles Wesen.
Allerdings nur Menschen gegenüber. Mit Artgenossen hat sie ein Problem. Doch das ist vermutlich menschenverschuldet. Wir wissen nicht genau, was ihr in ihrer Vergangenheit passiert ist, aber vermutlich wurde sie von anderen Hunden angegriffen (vielleicht wurde sie als Trainingsobjekt für Kampfhunde eingesetzt).
Es gibt im Moment nur einen Hund mit dem sie auskommt (Lisias).
Andere Hunde hat sie auch schon gebissen. Und sie macht hier leider keinen Spaß. Sie handelt nach dem Motto, bevor du mir etwas tust, tue ich dir etwas. Sie kann also auf keinen Fall zu einem anderen Hund und auch Hundebegegnungen sollte man mit ihr am besten vermeiden bzw. absichern (Maulkorb!)
Ja, das macht ihre Vermittlung nahezu aussichtslos! Aber trotzdem hat sie eine Chance verdient. Menschen gegenüber ist sie wie ein Engel, ganz sanft, anhänglich und lieb.
Vielleicht gibt es da draußen jemanden, der etwas abgelegen wohnt und keine Hunde im Umfeld hat, jemanden der keine Ausflüge in Hundeparks braucht, jemanden der einen total menschenverliebten Hund sucht und kein Problem damit hat, dass Hundekontakte nicht stattfinden können bzw nur abgesichert.
Ein schwieriger Wunsch, vielleicht sogar unmöglich? Mag sein, aber wenn man nicht an Wunder glauben würden, wäre man nicht hier. Wir sind uns sicher, dass es für jeden Topf einen passenden Deckel gibt; und für jeden Hund den passenden Menschen." Deswegen möchten wir helfen und unterstützen, für Serena ein Zuhause zu finden.
29.04.2018: Neue Fotos von Serena und ihrem Lisias:
Beiden geht es gut - sowohl gesundheitlich als auch seelisch.
Es ist schön zu sehen, wie unbeschwert die beiden sind.
*************
12.12.2017: Kleines Foto-Update - Serena und ihr Lisias...
Liebe ist ... sich für die "Interessen" des anderen zu interessieren
... am selben Grashalm zu schnüffeln
... in die selbe Richtung zu schauen
... und ganz offen miteinander umzugehen .-)
***********
07.12.2017: Dank lieber Paten durfte Serena in eine Hundepension umziehen. Doch sie hatte in Rafina ihren Freund Lisias zurücklassen müssen und ihre Traurigkeit darüber, war kaum zu ertragen ...
Heute durfte daher auch Lisias in die Pension umziehen.
Diese Fotos sind im Rafina Gehege aufgenommen und könnten berührender nicht sein.
Rania schrieb uns heute:
Today was a very special day.
Serena is again with her friend Lisias (a dog so beautiful, you cannot imagine!!!), and Timba with his sister Evjenia (she went directly to her house and slept on her blanket, afraid and surprised in the same time).
We all want to thank the people who made this dogdream to come true.
Unfortunately when the two dogs arrived to Poly and me, it was already dark and not possible to make photos. But we will in the next days and send them.
They are all sleeping now, in their new homes filled with warm blankets Melanie sent some days ago and wish you a good night.
Heute war ein ganz besonderer Tag.
Serena ist wieder mit ihrem Freund Lisias zusammen (ein so schöner Hund, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen !!!), und Timba mit seiner Schwester Evjenia (sie ging direkt zu ihrem Haus und schlief auf ihrer Decke, ängstlich und überrascht zugleich).
Wir alle möchten den Menschen danken, die diesen Hundtraum verwirklicht haben.
Leider war es schon dunkel als die beiden Hunde zu Poly kamen, und es war nicht möglich Fotos zu machen. Aber wir werden in den nächsten Tagen Fotos senden.
Sie schlafen jetzt alle in ihren neuen Häusern, die mit warmen Decken gefüllt sind, die Melanie vor ein paar Tagen geschickt hat, und wünschen eine gute Nacht.
****************************************************************************************
Serena geht es ein wenig besser. Sie hat ein bisschen zugenommen und die Wunden an ihrem Körper sind verheilt.
Doch wie sieht es mit den Wunden und Narben auf ihrer Seele aus?
Die Vergangenheit hat Spuren hinterlassen und eine Unterbringung in einem Shelter mit ca. 200 anderen Hunden ist alles andere als ein geeigneter Platz, um eine verletzte und geschundene Seele gesunden zu lassen.
Wird es einen Menschen geben, der Serena all die Liebe, das Verständnis, und die Zuneigung gibt, die diese kleine Hündin so sehr nötig hat?
Wird Serena die Chance bekommen zu spüren, dass sich das Leben auch gut und schön anfühlen kann? Serena sehnt sich so sehr danach, nach mehr als sechs Jahren Leben in Leid, Schmerz, Vernachlässigung, Einsamkeit und Angst.
Andere Hündinnen mag Serena überhaupt nicht. Sie ist gemeinsam mit dem sehr freundlichen Lisias in einem Zwinger untergebracht und mit ihm versteht sie sich. Auch mit den anderen Rüden im Gehege kommt Serena gut klar. Nur einen Rüden mochte sie von Anfang an überhaupt nicht, und jedes Mal, wenn sie ihn sah, dann sprang sie an den Zaun ihres Zwingers und hätte diesen Rüden angegriffen, wenn sie gekonnt hätte. Aus diesem Grund wurden Serena und Lisias von Vasilis in einem anderen Zwinger untergebracht, von dem aus Serena diesen Rüden nicht sehen kann – seitdem ist die kleine Hündin ruhig und gelassen.
Es kann sein, dass Serena früher für Hundekämpfe eingesetzt wurde … die vielen Wunden und Narben, ihre absolute Unverträglichkeit mit anderen Hündinnen und ihr Verhalten diesem einen Rüden gegenüber könnten darauf hindeuten. Umso wichtiger ist es, dass Serena ein Zuhause findet – bei Menschen, die mit ihr an ihrer Vergangenheit arbeiten, mit Geduld, Erfahrung und Einfühlungsvermögen. Bei Menschen, die ihr viel Zeit geben. Denn Serena soll nicht nur eine traurige Vergangenheit haben. Vor ihr soll eine schöne, lebenswerte Zukunft liegen.
***********************
15.08.2016:
Serena wurde nachts über den Zaun des Shelters in ein Gehege mit mehreren Hunden geworfen. Ihrem Halter schien es egal zu sein, dass die anderen Hunde sich vielleicht auf den „Eindringling“ stürzen könnten. Niemand wäre da gewesen, der Serena in so einem Fall hätte helfen können.
Doch Serena hatte Glück, vermutlich das allererste Mal in ihrem Leben: Die anderen Hunde ließen sie in Ruhe.
Poppy berichtet: Ihr Körper war so dünn, geschwächt und voller Narben – alten und neuen – die vermutlich von Kämpfen mit anderen Hunden herrührten.
Sie hatte einen Halter, das wissen wir. Aber seine Methode, Serena loszuwerden, passte dazu, wie er die Jahre zuvor mit ihr umging: Serena wurde von ihm vernachlässigt und nicht ausreichend gefüttert. Und so war sie den ganzen Tag alleine auf der Straße unterwegs, auf der Suche nach Futter. Sie war nicht kastriert und wir möchten uns nicht vorstellen, wie oft sie trächtig war und Welpen zur Welt gebracht hat, die vermutlich nicht überlebt haben.
Als Serena zu uns kam, hatte sie einen Riesenhunger. Aber so viel sie auch futterte und futterte, sie nahm einfach nicht an Gewicht zu – im Gegenteil, sie wurde immer dünner, war irgendwann nur noch Haut und Knochen.
Wir ließen einen Bluttest anfertigen und der zeigte, dass Serena an Anämie litt. Sie wird nun behandelt und bekommt so viel Aufbaufutter wie nur möglich. Wir bauen gerade ein kleines Gehege für sie, damit wir unter Kontrolle haben, wie viel sie frisst, und dass auch sie dieses Spezialfutter bekommt und es nicht von einem anderen Hund weggefuttert wird.
Im Gehege hat sich Serena bereits gut eingelebt, und Menschen sowie Rüden mag sie über alles!
Katzen mag sie dagegen gar nicht, und es gibt auch Hündinnen, mit denen sie nicht gut auskommt. Serena hat in ihrem Leben so viel leiden müssen – wir hoffen sehr, dass für sie eine Familie gefunden wird, bei der ihre geschundene Seele heilen darf.
Serena – sie hat Narben auf ihrem Körper und Narben auf ihrer Seele. Aber sie hat im Rafina-Gehege einen Namen bekommen, der ein Omen für sie sein soll: „Serena“ bedeutet „die Heitere“, „die Ruhige“, „die Glückliche“.
Nach sechs langen Jahren Elend soll die kleine Serena die Sonnenseite des Lebens kennen lernen dürfen.