Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

31 05 2018 Roulis Start

*ca. 2015  - ca. 65 cm - ca. 30 kg - kastriert - Athen/Panagiotis

02.06.2021: Roulis Frauchen hat uns geschrieben:

Moin Moin Frau Schneider,

ich möchte Ihnen gerne berichten wie es Roulis, der jetzt Sammy heißt geht.

Er ist einfach ein wunderbarer Schatz, sehr schmusebedürftig ,aber auch sturr! Zuhause hat ihn meine Tessa erwartet, sie ist eine ältere Dame und extrem ruhig und bequem. Ich hab sie vor 10 Jahren ebenfalls aus Griechenland geholt , da war sie auch schon ca. 4 Jahre.

Nach 1 Woche musste ich zum Tierarzt, weil ich festgestellt habe, dass Sammy extrem starken Zahnstein mit ner Zahnfleischentzündung und eine Ohrenentzündung hatte. Er hat sich manuell einer kompletten Zahnreinigung unterziehen lassen und hat nichts gesagt ,einfach lieb!!!

2 Monate nach Sammys Ankunft war er sehr ruhig ,hat kein Laut an der Leine gemacht ,ging auch vom ersten Tag an ,super an der Leine ,zieht nicht, war sehr vorsichtig und mit jedem verträglich,hat nie gebellt und wurde wahrhaftig 3 x von anderen freilaufenden Hunden angegriffen ,die ich weggejagt habe, weil er selbst da ruhig geblieben ist und sich eher hinter mir verstecken wollte…aber mittlerweile ist er richtig angekommen und knurrt schon von weitem alles und jeden an, vor allem wenn er draußen im Garten ist ,bewacht er sein Reich, ob Mensch oder Hund am Haus vorbei gehen   , selbst an der Leine grummelt oder bellt er los, aber zieht dabei nicht, er sagt nur Bescheid . Ein echter Wachhund und Beschützer.

Gewisse Rüden mag er gar nicht, mit anderen tobt und spielt er super .

Sammy hat lange gebraucht ,bis er mal Sitz, Platz und Pfote gegeben hat, da er irgendwie keine Leckerchen wollte, aber mittlerweile findet er die auch Klasse und er lässt sich was beibringen.

Sammy ist sturr wie ein Esel, liegt vielleicht daran, dass er mit seinen 6 Jahren nie was gelernt hat. Wenn ich in eine andere Richtung vor allem bei der Morgenrunde gehen will oder er dann zu mir kommen soll, setzt er sich hin oder legt sich auf den Rücken, dass ich ihn nicht bewegt bekomme. Das ist unglaublich, wenn ich dann in seine Richtung gehe, ist alles top und er läuft wieder perfekt ..Also das muss ich noch trainieren, werde mit ihm auch mal in eine Hundeschule, denn so einiges will er einfach nicht lernen und versteht nicht, dass ich das Sagen habe!!!

Leider spielt er mit keinem Spielzeug, Bälle ,Stöckchen und Aportierbeutel interessieren ihn auch nicht.

Sammys Leidenschaft ist Fahrrad fahren und er läuft super am Fahrrad und Tessa liegt dann hinten im Anhänger ,er will immer laufen, aber schafft leider nicht lange Touren. Vor 2 Wochen hatte er heftigen, anhaltenden Durchfall und als ein Röntgenbild gemacht wurde , wurde eine Hüftdisplasie links festgestellt …daher kommt seine plötzliche Lahmheit beim laufen, aber die Tierärztin meinte, das Muskelaufbau genau richtig ist.

Wir sind auch häufig am Wasser und genießen...

Er kuschelt und schmust sehr gerne und ich freue mich riesig, dass ich diesem großen Schmusebär ein schönes Zuhause bieten kann.

Wir Grüßen das Stray Team und sagen danke….

Liebe Grüße Nicole,Sammy und Tessa

20210602 Roulis 1

20210602 Roulis 2

20210602 Roulis 3

20210602 Roulis 4

20210602 Roulis 5

20210602 Roulis 6

20210602 Roulis 7

20210602 Roulis 8

20210602 Roulis 9

20210602 Roulis 10

20210602 Roulis 11

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Roulis ist bei seiner Familie angekommen.

09.08.2020: Roulis schickt uns Fotos und sogar ein Video aus seinem Für-Immer-Zuhause :)

 

- Ansprechpartnerin Adoption:  Brigitte Meschkat

09.08.2020: Roulis ist glücklich! Er liebt es, mit seiner Familie spazieren zu gehen und einfach Hund sein zu dürfen. Vor drei Jahren wurde er auf der Straße gefunden und wurde dann in unserem Shelter aufgenommen. Wir haben uns für das liebe Kerlchen nicht mehr gewünscht, als dass er eine eigene Familie findet, der er wichtig sein darf und die ihn liebt. Wir freuen uns so sehr für dich!!!

PHOTO 2020 08 04 13 24 53

PHOTO 2020 08 04 13 24 54

PHOTO 2020 08 04 13 24 55

PHOTO 2020 08 04 13 24 57

PHOTO 2020 08 04 13 24 58

PHOTO 2020 08 04 13 24 59

https://youtu.be/0qFt-2uVN-Y

Rückblick:

Dass Roulis Kinder und Erwachsene liebt, dass er verschmust ist und den Menschen sein Vertrauen schenkt, all das rettete ihn nicht vor dem Leben auf der Straße. Als er zum dritten Mal von einem Auto angefahren wird, da holt ihn ein Tierschützer zu sich in die Pension. Hier wartet der liebenswerte Roulis darauf, dass sich endlich jemand in ihn verliebt.

17.03.2019: Panagiotis hat uns neue schöne Bilder von dem hübschen Roulis geschickt.

Panagiotis schreibt: " Roulis lebt seit dem 8.6.2017 bei mir. Mit Weibchen versteht er sich sehr gut und will sie immer zum Spielen animieren. Bei Rüden entscheidet die Sympathie... denn er mag keine dominanten Rüden. Roulis sollte zu einer Familie die Hundeerfahrung hat. Ich wünsche Roulis so sehr, dass er eine liebe Familie findet."

Herzliche Grüße

Panagiotis

17 03 2019 Roulis 1

17 03 2019 Roulis 2

17 03 2019 Roulis 3

17 03 2019 Roulis 4

17 03 2019 Roulis 5

17 03 2019 Roulis 6

17 03 2019 Roulis 7

********************

26.05.2018: Wir haben neue Fotos von Roulis bekommen.

25 05 2018 Roulis1

25 05 2018 Roulis2

Dezent zurückhaltend ist er auf den Fotos,

25 05 2018 Roulis3

25 05 2018 Roulis4

es ein ganz besonderer Charme, der von dieser sanften Hundeseele ausgeht. 

25 05 2018 Roulis5

25 05 2018 Roulis6

************************************************

22.09.2017: Roulis wurde mit seinen sieben Geschwistern als Straßenhund geboren. Doch fand er als kleiner putziger niedlicher Welpe schnell ein Zuhause in Griechenland. Leider währte das Glück nicht lange und als der kinderliebe Roulis größer wurde, nicht mehr klein und niedlich war, landete er erneut auf der Straße, um sein Dasein als Straßenhund zu fristen.

2017 09 21 roulis 1 

Für Roulis war dies ganz schrecklich. Völlig auf sich allein gestellt musste er auf Nahrungssuche gehen, irgendwo in einer Häuserecke versuchen zu schlafen.

Der kleine Kerl litt sehr. Er vermisste seine Familie, die Kinder, und so suchte er immer wieder vorsichtig Anschluss bei den vorüber eilenden Menschen. Doch niemand beachtete ihn.

2017 09 21 roulis 5

Der hübsche Hundemann wurde im Laufe der Zeit dreimal mit dem Auto angefahren, und durch seine große Sehnsucht nach Liebe und Zuwendung war er so unvorsichtig und lief einfach über die Straße um Streicheleinheiten zu erhaschen, wenn er Kinder oder Menschen sah.
Ein Tierschützer wurde letztendlich auf ihn aufmerksam und beschloss nach dem dritten Unfall, bei dem sich Roulis sein Bein brach und es mehrere Monate dauerte bis es nach aufwendiger medizinischer Versorgung wieder völlig ausgeheilt war, Roulis nicht mehr auf die Strasse zurückzubringen. Der Ort, wo Roulis sich meist aufhielt, war für ihn einfach zu gefährlich geworden.
Panagiotis berichtet uns: "People passing by were threatening to poison him..Some of them kicking him away..some of them throwing water or big stones at him.. his rescuer  couldn't leave him there any more so he is now at my pansion, please can we find to this boy his forever family."

"Vorbeigehende Menschen drohten ihn zu vergiften, einige traten ihn und schubsten ihn weg, andere haben Wasser über ihn gekippt, oder mit Steinen beworfen. Sein "Retter" konnte ihn einfach nicht mehr dort lassen, und nun ist er bei mir in der Pension, bitte helft eine Familie für ihn zu finden."

2017 09 21 roulis 2

Der große Rüde liebt Kinder ganz besonders, und hat sein Vertrauen in Menschen nicht verloren. Er ist ein richtiger Schmusebär.

2017 09 21 roulis 3

2017 09 21 roulis 4

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost