Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute2563
Gestern2628
Woche5191
Monat29290

Stray fürs Handy

QR-Code

07012017August5 Start

Thessaloniki

24.07.2018 Ganz tolle Impressionen aus Augusts neuem Leben. Er wirkt sehr entspannt. Es geht ihm gut und er wird SEHR geliebt!

2018 07 24 August 01

2018 07 24 August 02

2018 07 24 August 03

2018 07 24 August 04

******************************************************************************************************************************************

05.04.2018 Neue Fotos von August. Die Familie ist sehr glücklich mit ihm, denn er macht Ihnen viel Freude!

*********************************************************************************************************************************

Wenn man sich diese Bilder anschaut, könnte man den Eindruck gewinnen, dass August am liebsten chilled.....

2018 04 05 August 01

2018 04 05 August 02

2018 04 05 August 03

*************************************************************************************************************************************************************************************

08.11.2017 Dank seiner offenen. menschenfreundlichen Art rettete August vermutlich nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner Hundefreundin und einer kleinen Welpin und schlich sich  geschickt in die Herzen einer Urlauberfamilie. Und was "zusammen gehört", soll bald auch geneinsam ein glückliches Leben führen können. Bis dahin grüßt August mit Fotos aus der Pension ...

29.01.2017 August wurde von seinem "Herrchen" in Thessaloniki abgeholt und aus einer "Urlaubsliebe" dürfen nun hoffentlich viele glückliche, gemeinsame Jahre werden. 22.01.2018 Ein kleiner Schlafensgruß von August, dem es sehr gut geht ....

01012018August1

22.05.2017 Neue Fotos und Infos aus Augusts Zuhause ...

Augusts Frauchen hat uns geschrieben

16052017August1

August hat sich super eingelebt und auf uns geprägt. Wir können ihn ohne Leine laufen lassen und er hört - dank Leckerlis - so gut wie immer...

16052017August4

Dobby und er verstehen sich sehr gut. Hin und wieder ist Dobby allerdings etwas genervt von Augusts überschwänglicher Art.

16052017August6

Wenn er sich freut, weiß er z. B. nicht wohin mit seiner Energie. Dann beißt er - ganz vorsichtig natürlich - in Dobbys Kopf.

16052017August3

Sie spielen toll miteinander und kuscheln auch hin und wieder.

16052017August5

Kommandos wie Sitz, Platz, Pfötchen und Komm beherrscht er.

16052017August7

Er frisst auch erst, wenn wir ihm das Startzeichen geben. Er bewegt sich frei und sicher im Haus (anfangs hatte er Probleme mit der offenen Treppe). 

16052017August8

 

16052017August2

 

Ansprechpartnerin Adoption: Petra Mohnes

Thessaloniki - das war "gestern":

07012017August1

 

07012017August2

 

07012017August3

 

07012017August4

 

07012017August5

 

07012017August6

 

07012017August7

 

07012017August8

 

 

28.11.2016 Der Spruch vom "dummen August" passt hier ganz und gar nicht. Dank seines freundlichen, offenen Wesens, schaffte August es doch tatsächlich, nicht nur seinem, sondern auch dem Leben von zwei anderen Notfellchen eine Zukunft zu geben. Am Strand hielt er sich gerne in der Nähe von Touristen auf. Dieses Mal hatte er ausgesprochen großes Glück, dass sein Spürnäschen ihn zu sehr tierlieben Menschen führte.

 

27112016August und Liesl Shy1

August lebte am Strand von Katarini und hoffte von Urlaubern und aus der Hotelküche  Futter zu bekommen. Im Nachhinein erfuhren wir allerdings, dass das Hotel es ablehnte, die Streuner zu füttern.

27112016August und Liesl Shy2

Bei diesen Booten suchten die Hunde Schutz, die Näpfe, aufgestellt von Urlaubern, blieben nach deren Abreise leer.

27112016August Strand1

So entspannt schlief August, als "seine" Urlaubsfamilie noch da war. Er fühlte sich geborgen und gehörte aus seiner Sicht schon ganz dazu...

Augusts Schicksal ist kein Einzelfall, unzählige Straßenhunde leben in den Urlaubsmonaten oft für einige Tage ihren Traum, ein Zuhause gefunden zu haben, Menschen, zu denen sie gehören dürfen. Wie grausam muss es für sie sein, am unausweichlich kommenden Abreisetag wieder völlig einsam zu sein. Sicherlich suchen sie eine Weile, bis sie traurig begreifen, dass der Mensch, der ihre ganze Hoffnung war, nie wieder kommt. Jedes Mal zerbricht eine kleine Welt und die Suche beginnt von Neuem, bis das einsame Leben - meist viel zu früh -  endet.

27112016August Strand2

Auf diesen Fotos lebt auch August diesen Traum. Hier liegt ein glücklicher Hund im Sand und guckt "seine" Menschen vertrauensvoll an.

27112016August Strand3

Doch auch hier kam der Abreisetag und der Rückflug war gebucht. Zuhause angekommen, geriet August allerdings nicht in Vergessenheit, sondern hatte es geschafft, sich einen Platz in den Herzen zu erobern. So kam es, dass wir um Hilfe gebeten wurden, August ( so hatte man ihn schon genannt) wiederzufinden und aufzunehmen, spätere Adoption vorgesehen.

27112016August1

Nun gehört es nicht unbedingt zu den leichtesten Aufgaben, einen Hund am Strand wiederzufinden. Doch dank einer sehr genauen Beschreibung und eines zuverlässigen Augusts gelang es dann nach einigem Suchen. Dora hat eine Hundepension in Thessaloniki und als wir sie darum baten, nach August und seiner Freundin / Freundinnen Ausschau zu halten, machte sie sich auf den Weg.

27112016August2

Liesl Shy und August waren auch an diesem Tag zusammen, doch es war nicht ganz so einfach, die scheue Liesl ebenfalls ins Auto zu bekommen. genau genommen  war es nicht nur "nicht einfach", sondern schon recht stressig, da Dora ja nicht den einen Hund verlieren wollte, während sie sich um den anderen bemühte.

Als wäre dies nicht schon genug Aufregung, erschien plötzlich auch noch mutterseelenallein eine kleine Welpin auf der Bildfläche.

Zurücklassen kam für uns nicht in Frage und so veränderte August durch seinen nachhaltigen Eindruck auch noch das Leben von Sunrise, wie wir sie später nannten.

27112016August3

Dora schreibt:

August is a tall, handsome and young gentleman that is quite active. He has a hesitation towards people as he was used to be around them but not to actually deal with them. He has his own character which is quite soft and loving to people but he has also learned to be a bit independent. He does not know how to walk on the leash and the whole procedure really stresses him very much. I make some efforts when i have time but he will need a lot of work from the family, too.

27112016August4

August ist ein großer, hübscher und junger Herr, der sehr aktiv ist. Menschen gegenüber reagiert er zurückhaltend, so wie er den Umgang mit ihnen kannte, aber nicht wirklich gelernt hatte, damit umzugehen. Er hat seinen eigenen Charakter, der sehr weich ist und der Menschen liebt, aber er hat auch gelernt, ein bisschen unabhängig zu sein. Er weiß nicht, wie man an der Leine geht und das stresst ihn wirklich sehr. Wenn ich Zeit habe, werde ich es üben, aber seine Familie wird auch viel mit ihm trainieren müssen.

27112016August5

Sein Suchen nach Nähe und der Wunsch, ein Zuhause zu haben, wird es August erleichtern, auch das "an der Leine gehen" zu lernen.

 

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Tierschutz-Shop Spenden-Marathon fuer Tiere 2018

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost