Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Caeser StartNEU

Geb. ca 2009 – ca. 40 -45 cm – Pension NRW

26.05.2016/ Cäsar heißt nun Chico und er hat das erste Kapitel einer der berührendsten Glücksgeschichten geschrieben.
17.04.2015/ Cäsar wurde von seiner eigenen Familie abgegeben, weil er krank war. Seine ganze Haut und das Fell waren in einem schlimmen Zustand. Und was der kleine Kerl seitdem erfahren hat, ist nichts als ein Gefühl des Abgeschobenseins…

Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

Wir haben es nicht zu mehr hoffen gewagt. Ein älterer Hund, ein kranker Hund, den niemand zu sehen schien. Weder sein Leiden, noch seine Einsamkeit.

Aber manchmal braucht es „nur“ einen Menschen mit Mut und voller Liebe. Für sein Pflegefrauchen auf immer waren es fünf lange Stunden Fahrt, um Cäsar kennenzulernen. Für Cäsar war es eine Ewigkeit, die er auf diesen einen Moment gewartet hat.

Und obwohl die beiden sich nicht kannten und Cäsar durch eine Diabetes-Erkrankung fast blind ist, war es wohl sowas wie Liebe auf den ersten Blick.

Schöner können Bilder nicht für sich sprechen. Sein Pflegefrauchen haben wir dank einer wunderbare Pflegestelle kennengelernt. Eine Schicksalsfügung und ein absoluter Glücksfall. Manchmal braucht es Mut, einem alten und kranken Hund eine Chance zu geben... und Liebe. Schöner kann ein Happy End nicht sein. Chicos Augen strahlen... weil er spürt, dass er geliebt wird. Das erste Mal in seinem Leben.

28052016Cäsar4999

28052016Cäsar4

28052016Cäsar

28052016Cäsar4.09

28052016Cäsar4

28052016Cäsar1340

28052016Cäsar4876

28052016Cäsar8888

28052016Cäsar16666

28052016Cäsar40000

28052016Cäsar4000000

________________________________________________________________________

Das war gestern:

13.10.2015/ Monat für Monat, Jahr für Jahr - Cäsar hat den größten Teil seines Lebens im Zwinger verbracht. Trauriger und unsichtbarer kann ein Hundeleben nicht sein..Wir sind uns so sicher: wer Cäsar kennenlernt, wird ihn nie mehr gehen lassen. Er ist so freundlich, so herzensgut und seine Schokoladenaugen sind einfach unwiderstehlich. Aber da ist Niemand, der anruft, Niemand, der Cäsar besucht. Cäsar ist unsichtbar. Wie so viele Hunde, die gerettet scheinen. Aber Cäsar ist nicht gerettet. Er sitzt in einer Pension… Das bedeutet viele einsame Nächte im Zwinger, viele zu wenige Momente, wo er spürt, dass Jemand sich um ihn kümmert. Es ist kein Leben, es ist ein endloses Warten… Und Cäsar wartet bereits fast sein ganzes Leben lang… 

13102015Cäsar4 

13102015Cäsar
Seit fast drei Jahren ist Cäsar in einer Hundepension. Bei einer Untersuchung wurde festgestellt, dass er an einer Unterfunktion der Schilddrüse leidet. Aber trotz Tabletten ist Cäsars Fell zwar nachgewachsen, aber immer noch an vielen Stellen dünn. Und vieles spricht dafür, dass seine kleine Seele leidet.

16042015Cäsar
Cäsar hat wunderschöne braune Augen, in denen immer ein strahlendes Weiß hervorblitzt, wenn er sich freut. Dann wedelt sein ganzer Körper und er hat mehr Charme in einer kleinen Pfote als George Clooney. Er ist genau der kleine Struwelhund, mit dem man Pferde stehlen kann, der jeden grauen Tag weglächelt und einem beweist, dass Schönheit immer in der Seele wächst.

16042015Cäsar2
Aber Cäsar sitzt in einer Pension und er vermisst die Nähe zum Menschen so sehr. Menschen, die ihm das erste Mal in seinem Leben zeigen, wie  kostbar ein Hundeherz ist.

16042015Cäsar7
Cäsar hätte es sicherlich verdient, seine Menschen ganz für sich alleine zu haben. Kleine Kinder kennt er nicht. Aber gegen eine nette und souveräne Hundedame an seiner Seite, hätte er bestimmt auch nichts einzuwenden. Hauptsache die Couch ist groß genug für alle…

16042015Cäsar3

16042015Cäsar6

 

 

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost