Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

23012016Rilosstart

geb. ca. 2013 - 62 cm - 30 Kilo - kastriert - bei Athen/Christina

01.02.17 : Rilos schickt erste Fotos seines neuen Lebens, seiner Familie :

********

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat 

Werden Sie Rilos  Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Hallo Frau Meschkat , 

Rilos hat sich für die paar Tage schon gut eingelebt. Er liebt es raus zu gehen und hat schon viele neue Freunde gefunden . Er zeigt ein super Sozialverhalten und liebt andere.

 2017 02 01 Rilos1

2017 02 01 Rilos2

2017 02 01 Rilos3

2017 02 01 Rilos4


19.01.2017: Rilos hat seine Menschen für immer gefunden!

Unsere Doreen war am Flughafen und schreibt: "Rilos war ziemlich quirlig und ging wie selbstverständlich mit." In Griechenland hat Rilos wenig Bewegung bekommen ... was Auswirkungen auf seine Figur hatte. Daher schreibt Doreen: Ich habe der Familie "empfohlen, statt eines Hundegeschirrs einen Ponysattel zu besorgen."

2017 02 02 rilos 1

2017 02 02 rilos 2


01.11.2016 - Als Rilos im Februar 2015 gefunden wird, ist seine Haut eine einzige juckende und schmerzende Wunde. Rilos findet Zuflucht in Christinas kleinem Shelter. Inzwischen ist seine Haut geheilt, sein Fell wunderschön. Doch Rilos sehnt sich sehr nach Menschen, zu denen er gehören darf. Für 3 Tage durfte er jetzt dies jetzt erleben ... danach musste er zurück ins Shelter.

Christina nahm Rilos zu einem dreitätigen Kurzurlaub mit.

20161020rilos 11
Rilos genoss diese Abwechslung und diesen Einblick in ein anderes Leben mit jeder Faser seines Herzens.

20161020rilos 1

Für drei Tage fühlte er sich wie der glücklichste Hund auf der Welt.

20161020rilos 18
Christina schreibt:
Rilos war die ganze Zeit über ein echter Gentleman. Während der dreistündigen Autofahrt saß er ganz ruhig und brav auf dem Rücksitz, einmal legte er sich ganz entspannt hin, um sich auszuruhen.

20161020rilos 10

20161020rilos 7

 

20161020rilos 9
Er ging an der Leine, als ob er das schon sein ganzes Leben lang gemacht hätte.

20161020rilos 4

Am Strand benahm er sich perfekt, sowohl den anderen Urlaubern als auch den anderen Hunden gegenüber.

20161020rilos 16

20161020rilos 17

Wenn wir im Hotelzimmer waren und er nach draußen wollte, dann kratzte er einmal kurz mit seiner Pfote an der Tür – es wirkte, als ob er seit Jahren in einem Haus leben würde.

20161020rilos 3
Es war beeindruckend, wie fantastisch sich Rilos benahm, obwohl er so lange in einem beengten Gehege und unter alles anderen als guten Bedingungen verbringen musste.

20161020rilos 2

20161020rilos 5

20161020rilos 6

Einmal haben wir ihn unter der öffentlichen Dusche am Strand gebadet, das fand er toll.
Ich schicke euch Fotos und ein Video von Rilos’ Kurzurlaub.

http://www.youtube.com/watch?v=hodfuF3kbBg

Ich hoffe so sehr, dass  es ihm dabei helfen kann, endlich ein Zuhause zu finden. Rilos ist einfach perfekt für eine Familie.

20161020rilos 15

Es brach uns fast das Herz, als wir ihn nach den drei Tagen wieder zurück ins Shelter bringen mussten.

 

20161020rilos 12

20161020rilos 13

20161020rilos 14

Jetzt sitzt er dort wieder und wartet geduldig darauf, dass wir Zeit für einen kleinen kurzen Spaziergang mit ihm finden.
Rilos ist ein rundherum perfekter Hund. Es wäre so schön, wenn ihn jemand adoptiert und wir seinen Platz hier einem anderen Hund anbieten könnten – das Shelter ist voll…

*******************************

28.07.2016:

2016 07 19 rilos 1

Christina hat Rilos mittlerweile in einem eigenen Zwinger untergebracht. Es ist ein tristes Leben in diesem kleinen Shelter, denn Christina versorgt die Hunde fast immer alleine und es fehlt die Zeit, jedem Hund die nötige Aufmerksamkeit zu geben. „Den ganzen Tag sitzt Rilos am Zaun und beobachtet die vorbeifahrenden Autos auf der Schnellstraße.“

2016 07 19 rilos 3

2016 07 19 rilos 5

Sehr viel mehr Abwechslung gibt es hier nicht.

2016 07 19 rilos 4

Wenn Christina ihn besucht, dann ist Rilos für wenige Momente ein unbeschwerter Hund: „Er ist so glücklich, wenn ich da bin. Er mag es, mit mir zu spielen.“, schreibt Christina.

2016 07 19 rilos 10
http://www.youtube.com/watch?v=tVZtW2xLrXs

Rilos ist ein menschenbezogener Hund mit einem wunderbaren Charakter. Und auch mit seinen Artgenossen versteht er sich gut. Rilos braucht dringend eine Familie. Er sehnt sich mit jeder Faser seines Herzens nach einem Zuhause.

2016 07 19 rilos 7

2016 07 19 rilos 8

2016 07 19 rilos 9

 

*******************************

24.01.2016/ Neue Fotos von Rilos, der einen langen Leidensweg hinter sich hat.

Christina schreibt: „Endlich hat Rilos es geschafft. Sein Fell ist wieder nachgewachsen. Jetzt ist da wieder der wunderschöne junge Hund, der er einmal gewesen sein muss, bevor sein Leidensweg begann.“ Christina versucht jeden Tag mit ihm einen Spaziergang zu machen, aber so viele Stunden des Tages sitzt Rilos alleine in seinem Zwinger. „Er hat soviel Leid hinter sich und er ist so sanft... Ich hoffe, dass er eine bessere Zukunft hat, eine Familie findet, die ihm eine Chance geben wird.“

Bald wird Christina bei der Versorgung der Hunde auf sich alleine gestellt sein. Damit wird für Rilos und all die anderen noch weniger Zeit bleiben. Sie sind die größte Zeit des Tages sich selbst überlassen, in einem maroden und trostlosen Shelter

23012016Rilos

23012016Rilos2

23012016Rilos34

23012016Rilos458

_____________________________________________________________________________________________

11.10.2016 / Rilos lange Leidensgeschichte: Als die Tierschützerin Mina ihn vor acht Monaten findet, hat Rilos kaum noch Fell. Seine Haut eine einzige juckende und schmerzende Wunde. Doch sie kann Rilos nirgends unterbringen und sein Zustand verschlimmert sich. Schließlich kommt Rilos ins Shelter. Doch auch wenn es ihm langsam besser geht. Seine größte Wunde ist seine Seele.

08102105Rilos88

Rilos muss lange Zeit isoliert in einem Zwinger leben. Fast täglich bekommt er Injektionen, seine Haut muss gebadet werden. Rilos Schmerzen, seine Einsamkeit - all das sind für einen so jungen Hund eine endlose Qual. 

08102015Rilos45

http://www.youtube.com/watch?v=swWurB-7-X8

Joke schreibt: „Jeden Morgen bin ich mit ihm spazieren gegangen bis Manolis für ihn einen besseren Platz eingerichtet hat, von wo aus er zumindest die anderen Hunde beobachten konnte.“

08102015Rilos666

Doch die Injektionen schlagen nicht an. Erst als der Tierarzt eine neue Behandlung vorschlägt, scheint sich Rilos Zustand zu verbessern. Die aufgekratzten Wunden verheilen. 

10102105Rilos88

 „Seine Blutwerte sind gut und Rilos wunderschönes Fell wächst langsam wieder nach.“ Rilos hat einen langen Leidensweg hinter sich. Doch die Zustände im Shelter sind schlimm. Es ist überfüllt und marode. An vielen Stellen bricht der Boden weg. Wenn der Winter kommt, liegen die Hunde auf dem kalten, feuchten Boden. Es ist ein trostloser Ort - für Rilos und all die anderen. Rilos braucht ein Zuhause. Die Wärme, Geborgenheit, damit seine größte Wunde heilt: Seine Seele…

08102015Rilos2

10102015Rilos234 

10102015Rilos

08102015Rilos

08102015Rilos5

08102015Rilos88

08102015Rilos123

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost