Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

 Zikos start

geb. Sommer 2013 - mittelgroß – ca. 20 Kilo - kastriert - bei Athen/Christina

12.12.2015 - Seit gestern hat Zikos eine eigene Familie.

 

***********************

Rückblick auf griechische Zeiten: 08.11.2015/ Zikos wird zum Notfall. Er lebt immer noch an der Kette und sein Leiden ist unerträglich…29.09.2015/ Nachts packten sie ihn und warfen ihn zusammen mit seinen Geschwistern über einen zwei Meter hohen Zaun. Es war ihnen egal, ob einer der Welpen den Sturz überlebt. Seitdem ist Zikos in einem Shelter, dass so überfüllit, dass Zikos an einer Kette liegt, weil nirgends mehr Platz ist  - für einen Hundejungen, der schon jetzt keine Zukunft mehr hat...

Ansprechpartnerin: Barbara Schubert

Er sitzt alleine an der Hinterseite des Shelters angebunden, vollkommen isoliert von den anderen Hunden. Es ist kein Platz mehr für ihn.. Joke schreibt uns: „Es ist eine Qual für ihn, er bettelt um jede Aufmerksamkeit. Zikos ist so menschenbezogen. Er liebt Menschen, doch da ist niemand….“

http://www.youtube.com/watch?v=rIRZ61n841A

Zikos hat vorher mit Hündinnen und Rüden zusammengelebt. Er mag nicht alle Rüden, aber er sucht keinen Streit. Seit Sommer ist Zikos angekettet, weil in den Zwingern kein Platz mehr ist. „Der Winter kommt und es ist schon jetzt nachts sehr kalt… Dieses Elend muss für Zikos ein Ende haben. Zikos würde seine Familie bis ans Ende seiner Tage lieben, voller Dankbarkeit…“ Dankbarkeit für ein Leben…

08112015Zikos 

______________________________________________________________________________ 

29.09.2015/ Zikos freut sich jedes Mal unbändig, wenn die Tierschützer kommen und sich um ihn kümmern. Aber Zikos liegt an einer Kette, weil nirgends mehr Platz in dem maroden Gehege ist. „Vielleicht können wir ihn bald zu Rilos setzen. Aber im Moment können wir ihn nur anbinden und so gut es geht für ihn sorgen“, schreibt Christina.

26092015Zikos6 

Das kleine Shelter ist voll. Überall sitzen Hunde und kaum einer hat die Chance auf Adoption. Zikos Schwester Spiounaki hatte das Glück eine Familie zu finden. Doch jetzt brachten sie Spiounaki zurück. Es sei kein Platz mehr für Hunde in ihrer Familie…

Zikos weiß noch nicht einmal, was es bedeutet, morgens in einem weichen Körbchen aufzuwachen. Gras unter den Pfoten zu spüren und sich frei bewegen zu können.

http://www.youtube.com/watch?v=swWurB-7-X8 

Als Christina ihn kastrieren lässt, sitzt Zikos ganz ruhig neben ihr im Auto und saugt jeden neuen Eindruck auf. „Er war ganz ruhig wie ein perfekter kleiner Gentleman.“ Ein einziger Ausflug, ein Moment, in dem er vielleicht ahnt, dass die Welt größer und schöner sein kann als das trostlose Gehege und die Kette, an der er liegt.

26092015Zikos90 

Zikos ist ein verträglicher und verschmuster Hundejunge, der niemals eine Kindheit hatte. Wir hoffen, dass er zumindest bald von der Kette kommt und Christina ihn zu Rilos in den Zwinger setzen kann. Und vielleicht ist da draußen jemand, der Zikos in die Augen schaut, seine Geschichte liest, seine Gedanken spürt… Wie es sich anfühlen muss  jeden Tag an einer Kette aufzuwachen…. ohne Hoffnung.... 

26092015Zikos9

26092015Zikos

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost