Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

27122015MitsosStart

geb. Anfang 2015 -  ca. 60 cm - 25- 30 Kilo - katzen- und hundeverträglich - bei Thessaloniki/Foteini

16.01.2018: „Mitios geht es gut, er ist jetzt fast schon 2 Jahre bei uns, und wir haben noch nicht einen Tag bereut ihn adoptiert zu haben. Ein wahrer Schatz.

Er ist Gentleman, sanft zu allen im Rudel (ob Chihuahua oder  Bernhardiner) nicht fressneidisch, hat keinerlei Jagdinstinkt (Gott sei Dank, wohnen am Wald, und Rehe gehören hier zur Tagesordnung). Wir haben lediglich zwei Mal die Hundeschule besuchen müssen. Haben natürlich geübt auf Spaziergängen, aber es klappte wie von selbst. Wir sind total begeistert!!!
Es scheint auch ein wenig griechischer Schäferhund in ihm zu stecken, denn sein Beschützer-und Wachinstinkt ist sehr ausgeprägt.  
Was er wohl gar nicht mag, ist schwimmen. Das müssen wir noch über!! :)
Anbei ein paar Fotos!!!
Alles Gute uns bis Bald
Mitios und Family“

20180116 120180116 220180116 320180116 420180116 520180116 6


 

01.06.2016 Mitsos schickt neue Fotos:

2016 06 01 Mitsos

2016 06 01 Mitsos1

2016 06 01 Mitsos2

2016 06 01 Mitsos3

2016 06 01 Mitsos4

2016 06 01 Mitsos5

2016 06 01 Mitsos6

2016 06 01 Mitsos7

2016 06 01 Mitsos8


20.02.2016 Endlich hat das Glück auch Mitsos nicht länger übersehen. Ab heute hat er ein eigenes Zuhause ... 


 

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Update 20.01.2016: Es hat geschneit. Mitsos und all die anderen Hunde im Gehege frieren.... Doch da ist niemand, der nach Mitsos fragt, um ihm die Kälte und die Hoffnungslosigkeit zu nehmen...

http://www.youtube.com/watch?v=nyIPyIZijNc

Es sieht idyllisch aus. Die Schneeflocken am Himmel. Doch für Mitsos ist es eine unerbittliche Kälte und Foteini kann nichts tun, um es den Hunden erträglicher zu machen...Wir hoffen sehr, dass Mitsos nicht mehr unsichtbar bleibt.


 

27.12.2015: Sein Weihnachtswunsch ist nicht Erfüllung gegangen. So viele seiner Freunde hat er verloren, weil sie Familien gefunden haben. Nur Mitsos, dieser kleine große Engel auf vier Pfoten, scheint für das Glück unsichtbar...

Er hat immer noch den süßen Fleck über dem Auge. Er ist immer noch so verträglich wie als Welpe. Aber sein Blick ist traurig geworden. So viele seiner Freunde haben das Gehege verlassen. Mitsos weiß nicht, wo sie hin sind. Aber er weiß, dass er zurückbleibt. Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat. Die große Hoffnung wird kleiner. Aber Mitsos bewahrt sich seinen wunderbaren Charakter – für die Menschen, die ihn irgendwann sehen werden, lieben werden...

27122015Mitsos2ß5

27122015Mitsos23

27122015Mitsos245

27122015MitsosNEU

27122015Mitsos


25.10.2015: Mitsos wartet immer noch und keiner kann ihm erklären warum ... Seine Kindheit läuft ihm davon. Eine Kindheit, die er so sehr in den Armen einer Familie erleben sollte

 

http://www.youtube.com/watch?v=-Juq_PWKT3Q

 Mitsos ist ein wunderhübscher Junge. Ein süßer Fleck über dem Auge in blütenweißem Fell. Und schöner als sein Aussehen ist sein Charakter. Er ist noch ein Hundekind, auf großen Pfoten, verspielt, verträglich, menschenbezogen und ein Gentleman. Als Dora von den anderen Hunden gemobbt wurde, stand er zu ihr. Mitsos ist ein wahrer Freund… 

Als Foteini ihn für einige Tage mit nach Hause nimmt, weil sie das Gehege ausbessert, fühlt Mitsos sich an die ersten Tage erinnert, als er als Welpe in Foteinis Armen lag…

"Mitsos is such a lovely and friendly dog.."  Doch bald muss Mitsos wieder ins Gehege. 

22102015Mitsos45

Mitsos braucht Menschen um sich herum. Als Foteini Freunde mit ins Gehege bringt, verteilt Mitsos Küsschen. Für Mitsos ist jeder ein Freund. Menschen, andere Hunde… Alle fordert Mitsos zum Spielen auf. Doch seine Kindheit läuft ihm auf großen Pfoten davon. Und wenn der Winter kommt, wird Mitsos den Regen, die Kälte erleben, die das Leben im Gehege noch schlimmer macht….

22102105Mitsos1209

22102105Mitsos7

22102105Mitsos89

22102105Mitsos90

22102105Mitsos101

22102105Mitsos450

22102015Mitsos

22102105Mitsos34

_____________________________________________________________________________ 

10.08.2015/ Mitsos schickt ganz liebe Grüße. Groß ist er geworden, ein Gentleman und ein kleiner Kapitän, der immer etwas Wasser unter den Pfoten braucht... und noch mehr: Endlich ein Zuhause!. Gewachsen ist er. Aber geblieben ist das süße babyrosa um seine Augen. 

collage

Mitsos liebt Wasser. Und in der Gluthitze im Gehege mag er gar nicht mehr aussteigen aus dem kühlen Nass. 

collage2

Doch was er noch mehr liebt sind Menschen. Kuscheln, anschmiegen, ganz nah sein... 

17082015Mitsos

10082015Mitsos14

Foteini schreibt: Er liebt Menschen, er liebt Kinder, er ist ein sehr liebebedürftiger Hund.  

10082015Mitsos12

Und ein Schöner ist Mitsos noch dazu. Hineingewachsen in sein strahlend weißes Fell.. 

10082015Mitsos bathing 3

Mit den anderen Hunden im Gehege verträgt sich Mitsos gut. Ein Hundejunge, der nie Ärger sucht. 

11082015Mitsos

und auch nicht immer im Mittelpunkt stehen muss.  

11082015Mitsos3

Mitsos ist immer noch fast ein Hundekind. Verspielt, aber keine wilde Maus. Und Mitso hat einen besonderen Charakter... 

11082015Mitsos15

Er ist ein Gentleman, der seine Größe nur für eins in die Waagschale wirft: Liebenswürdigkeit.  

11082015Mitsos9

"Er ist oft zusammen mit Dora, die von den anderen Hunden gemobbt wird. Bei ihm fühlt sie sich sicher und er ist sehr sanft zu ihr." 

11082015Mitsos 6

22102105Mitsos 2 aus Mai

Mitsos ist auf dem Sprung zum Erwachsenwerden. Was er braucht ist selbst jemand, der ihn umsorgt und an den er sich anlehnen darf. Mitsos weiß gar nicht, wie sich das anfühlen muss. Und mit jedem Monat schwindet sein Traum vom Glück ein wenig mehr...


Rückblick 21.04.2015: Der kleine Mitsos...

 

Auch Hundekinder riechen oft einfach nur wonnig. Ein wenig nach Vanille mit einem Hauch Baby-Puder. So beschreibt es Foteini, wenn sie über Mitsos erzählt. Mitsos wurde ihr quasi in den Schoß gelegt - und nie wieder abgeholt… 

IMG 20150220 160604

„Wir hatten ein Treffen mit dem Bürgermeister, um über die Situation der Straßenhunde im Ort zu sprechen. Eine Frau sprach mich an. Sie hatte einen weißen Welpen auf dem Arm, den sie an der Straße vor einem Supermarkt gefunden hatte“, schreibt Foteini. Der zweite Welpe war vor ihren Augen überfahren worden… Mitsos ist da gerade mal zwei Monate und die Frau bittet Foteini ihn für einen Tag aufzunehmen bis sie etwas für ihn gefunden hat.

IMG 20150221 123625 

In einem Karton bringt Foteini ihn mit nach Hause. Sein wohlriechender kleiner Baby-Bauch rosa und der erste Kauknochen in seinem Leben noch viel größer als er selbst. Die erste Nacht schläft er vollkommen erschöpft in seinem Karton ein.

IMG 20150218 213111 

Mitsos ist so süß, dass Foteini nicht glauben mag, dass die Frau ihn nicht wieder abholt. Doch es gibt kein Zuhause für ihn, keiner weiß, wo er unterkommen soll. Also ist Mitsos bei Foteini. Bei all den anderen Hunden, die nirgends mehr einen Platz finden… Wenn er groß genug ist, kommt er ins Gehege, wo sie die Hunde füttert und versorgt und hofft, dass zumindest einer dieser Hunde eine Familie findet.

IMG 20150221 123022 

Noch ist Mitsos quietschfidel und glücklich. Nichtsahnend und einfach nur ein wonnigsüßes Hundekind. Schlaksige Beine hat er bekommen. Wenn er mit Kanella, Gipsy, Afroditi und all den anderen herumtollt oder mit Foteinis Sohn spielt, fliegen seine Beine in alle Richtungen und sein Gesicht strahlt.

04042015Mitsos 

Mitsos ist katzenverträglich, mag alle Hunde und auch mit etwas größeren Kindern, die mit Hundeverstand und liebevoll mit ihm umgehen, wäre Mitsos überglücklich in seinem neuen Zuhause. Wenn er nur eine Chance bekommt, dem Vergessen werden zu entkommen. Die Chance auf ein Leben...

15042015Mitsos8

1504Mitsos51

04042015Mitsos2

15042015Mitsos3

15042015Mitsos9

15042015Mitsos10

15042015Mitsos11

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost