Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute46
Gestern2738
Woche8240
Monat38929

Stray fürs Handy

QR-Code

2018 09 30Lazistart

*ca. 2010 - ca. 55 cm - ca. 25 kg - kastriert - Jagdhund-Mischling - Furever Land

30.09.2018: Lazarus teilt sich nun seinen Zwinger mit Happy und ist wieder ein bißchen mutiger geworden...

Ansprechpartnerin: Petra Mohnes

Werden Sie Lazarus' Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

2018 09 30Lazi Happy 4

2018 09 30Lazi Happy 3

2018 09 30Lazi Happy 2

2018 09 30Lazi Happy 1

Lazerus braucht einfühlsame Menschen, wo er richtig ankommen kann.

2018 09 30Lazi 1

2018 09 30Lazi 3

2018 09 30Lazi 4

2018 09 30Lazi 5

2018 09 30Lazi 6

2018 09 30Lazi 2


03.12.2017: Lazarus hat seinen Namen zurecht - er ist von den Toten auferstanden und hat sich seitdem Schritt für Schritt aus seiner Unsicherheit herausgetraut.

Er ist bei fremden Menschen zwar erstmal vorsichtig, wird aber immer neugieriger und wenn seine freche Freundin Hera-Luise dabei ist, nimmt er von sich aus auch Kontakt auf.

2017 12 03Lazarus 1

Er ist ein ruhiger und freundlicher Hund, der geduldige Menschen mit Hundeerfahrung sucht - da er Futter liebt, wird er in seinem neuen Zuhause sicher schnell Fortschritte machen.

Der hübsche Jagdhund-Mischling ist mit anderen Hunden sehr gut verträglich und fühlt sich in vierbeiniger Gesellschaft wohl - ein souveräner Ersthund wäre für ihn sicher hilfreich, sich am Anfang im neuen Zuhause zurechtzufinden.

2017 12 03Lazarus 2

2017 12 03Lazarus 3

2017 12 03Lazarus 4

2017 12 03Lazarus 5


Neues vom 21.06.2017: Auf die Meisten wirkt Lazarus wie ein schüchternes Wesen, das sich in seine Hütte verkriecht wenn er dich sieht. Aber unter dieser Fassade verbirgt Lazarus noch ein zweites Ich. Wenn du genau hinschaust wirst du es entdecken. Ein zärtlicher Hund, der viel durchleben musste und trotzdem über seinen Schatten gesprungen ist.

2017 06 21 lazarus 4

Ein Hund der trotz seiner Angst sich dir öffnet, vertraut, sich streicheln lässt und sich seine Leine anlegen lässt für einen gemütlichen Spaziergang. Man sieht wie vorsichtig er sich einem nähert in der Hoffnung, dass er ein Leckerli oder vielleicht sogar eine zärtliche Geste bekommt.

2017 06 21 lazarus 3

Er mag die Routine und daran erinnert er dich, damit du bloß seine Mahlzeiten nicht vergisst.

2017 06 21 lazarus 1

Mit Sicherheit verbirgt Lazaros noch viel mehr in sich und er ist auch bereit, nach den vielen Schicksalsschlägen, die er erlitt, sich jemandem wieder zu öffnen. Jemand, der ihn einfach umarmt und ihm ein warmes Zuhause gibt.

2017 06 21 lazarus 2

http://www.youtube.com/watch?v=tCCSHMMIS2Q

********************

12.10.2016 - Lazarus ist ein Vierbeiner, der viel durchmachen musste. Ein verängstigtes Wesen, dessen Leben an einem seidenen Faden hing. Halbtot wurde er gefunden und kam ins Leben zurück, dank der schnellen und kompetenten Hilfe der Tierärzte.

2016 10 12 lazarus 5

Seither hat sich einiges in seinem Leben  zum Guten gewendet.

2016 10 12 lazarus 6

Lazarus genießt sowohl  die Ruhe, Fürsorge und Sicherheit im Fureverland als auch die Gesellschaft und die Spiele mit Hera.

2016 10 12 lazarus 7

Er findet seine innere Ruhe und wird zutraulicher. Streicheleinheiten und Leckereien, die von uns kommen, nimmt er dankbar an.
Lazarus ist das beste Beispiel dafür, dass sich mit Liebe und Geduld vieles ändern kann.

2016 10 12 lazarus 9

2016 10 12 lazarus 8

**************

Update 02.11.2015: Unser Teammitglied hat Lazarus besucht und berichtet:

"Lazarus ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Rüde. Sein Wesen kann man als offen, neugierig und lebensfroh beschreiben. Er ist immer sofort am Gitter, wenn man sich seinem Zwinger nähert und wartet freudig darauf, dass man ihn raus lässt. Im Auslauf dreht er ein paar Runden, kommt aber immer mal wieder zurück und schaut, was man macht. Wenn man sein Futter dabei hat, dann bleibt er sowieso in der Nähe.

Lazarus1 02112015

Lazarus2 02112015

 

Lazarus lässt sich nicht die Laune verderben, weil er in einem Zwinger leben muss. Er macht das Beste daraus und beginnt auch im Zwinger zu spielen. Sein Alltag sollte aus mehr bestehen als dem eintönigen Zwingerleben. Für ihn wäre es das Größte eine eigene Familie zu haben, die ihm die Welt zeigt. Lazarus ist für alles zu haben. Er ist neugierig und versteht sehr gut, was man von ihm möchte. Er sieht einen auch immer ganz aufmerksam an, so als würde er jedes Wort verstehen. Und dann hat er ein "Grinsen" im Gesicht und möchte am liebsten mit mir im Auslauf herum toben oder sich noch ein Leckerchen bei mir abholen. Lazarus ist ein toller Hund. Er würde sich für Menschen eignen, die gerne draußen unterwegs sind und einen Begleiter suchen, der Spaß daran hat, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Lazarus würde das Hunde Einmaleins sicher im Handumdrehen lernen. Er braucht nur jemanden, der ihm eine Chance auf ein besseres Leben gibt. Leider wurde er bisher immer übersehen. Für mich völlig unverständlich, denn er ist nicht nur hübsch, sondern auch vom Charakter her einfach nur perfekt. Ich drücke ihm alle Daumen, dass er bald bei seiner eigenen Familie einziehen darf."

****************************

17.01.2015/ Lazarus ist scheu, manchmal ängstlich. Wie sollte er auch vertrauen? Es waren Menschen, die ihm fast den Tod gebracht haben. Dabei braucht es nur ein großes Herz, Verstand und Respekt, um ihm das Glück zu schenken, was er so sehr verdient hat.

17.01.2015: Lazarus, ein Hund, der soviel ertragen musste und den Tod vor Augen hatte. Wir haben Lazarus vor ein paar Jahren halbtot in den Straßen von Elefsina gefunden. Das Essen, wonach sein Bauch so hungerte, war vergiftet und das Gift war stark…
16012015Lazarus4 
Wir brachten ihn sofort zum Tierarzt. Aber wir wagten nicht zu hoffen, dass er überleben würde. Doch die Tierärzte kämpften um ihn. Und Tag für Tag, Woche für Woche besserte sich sein Zustand.
16012015Lazarus
Seitdem ist Lazarus im Gehege. Es war der Tag, an alles sich alles zum Guten für ihn wenden sollte. Doch Lazarus Todeskampf hat auch Spuren in seiner Seele hinterlassen.
16012015Lazarus5

Nur seiner lieben Mitbewohnerin Nala ist es zu verdanken, dass Lazarus in kleinen Schritten auch den Menschen beginnt zu vertrauen. Aber da ist niemand, der sich Zeit für ihn und die Heilung seiner Seele nehmen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=5I8ktT89FXE

Wenn Nala mit uns spazieren geht, bleibt Lazarus zurück. Er mag nicht seinen Zwinger verlassen, den er kennt und in dem er sehnsüchtig auf die Rückkehr von Nala wartet.
http://www.youtube.com/watch?v=SRQM66z81oU
Lazarus ist ein besonderer Hund für besondere Menschen...Menschen, die ihm Freiraum und Zeit geben. Menschen, die seine Hemmungen und Ängste respektieren und ein großes Herz und Geduld haben, um einem misshandelten Streuner die Chance auf ein schönes Leben zu geben.

16012015Lazarus6

16012015Lazarus3

16012015Lazarus2

Merken

Merken

Merken

Merken

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Tierschutz-Shop Spenden-Marathon fuer Tiere 2018

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost