Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

21102105MeliosStart2

geb. Anfang 2014 - ca. 50 cm - 18 Kilo - Thessaloniki/Foteini

21.03.2016 - Neues von Melios:


Hallo Frau Meschkat,
Melios fühlt sich mittlerweile richtig wohl bei uns.

2016 03 22 melios 3

Seit heute traut er sich auch den Gang entlang in die Küche zu laufen. Auch Gassi geht er jetzt mit dem neuen Sicherheitsgeschirr entspannt und freut sich wenn er andere Hunde trifft.
Viele liebe Grüße

2016 03 22 melios 1

2016 03 22 melios 2

****************************************

03.03.2016 - Melios fühlt sich rundum wohl.

2016 03 03 melios 3

Hallo Frau Meschkat,
Melios ist jetzt fast zwei Wochen bei uns und hat sich schon sehr gut eingelebt. Anfangs war er im Garten noch sehr ängstlich, aber inzwischen freut er sich schon wenn wir mit Leine und Geschirr kommen.

2016 03 03 melios 2

Er hüpft um uns herum und animiert uns zum spielen.

Auch einen guten Appetit hat er bekommen. Er bleibt allein und war von Anfang an stubenrein.

2016 03 03 melios 4
Wir werden Ihnen dann bald wieder berichten.
Viele liebe Grüße
Maria Anna und Astrid

2016 03 03 melios 1

**************************

20.02.2016 Melios Traum ist wahr geworden. Er hat ein Zuhause gefunden ...

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

**************************

Rückblick - Update 01.01.2016/ Neue Fotos von Melios und sein sehnlichster Wunsch an diesem Neujahr: Endlich ein Zuhause, wo er die Nähe bekommt, die er sich so ersehnt!

Man sieht und spürt es auf jedem Foto: Melios Traurigkeit ist nur dann verschwunden, wenn er die Nähe von Menschen spürt. Von Menschen, die ihm zeigen, dass er ihnen etwas bedeutet... Melios ist ein wunderbarer Hund. Verträglich, und voller Liebe. Wir hoffen sehr, dass in diesem Jahr sein sehnlichster Wunsch in Erfüllung geht: Dass er das Gehege verlassen und in den Flieger steigen darf, an dessen Bestimmungsort die Menschen auf ihn warten, die ihn in ihr Herz schließen - für immer!

27122015Melios

Melios gibt Küsschen, klettert einem fast in den Schoß. Melios tut alles, um ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber auf all den Fotos ist Melios immer auch eine Hundeseele unter vielen... Und genau das macht ihn wohl so unsichtbar...

27122015Kastoras2und Melios

http://www.youtube.com/watch?v=lXK2_TtlJBU

27122015Kastoras2und Melios34

29122015Melios012

29122015Melios0342

29122015Melios0432

29122015Melios045

29122015Melios065

29122015Melios0723

29122015Melios076

29122015Melios07643

29122015Melios076666

29122015Melios2

29122015Melios23

29122015Melios123

29122015Melios342

29122015Melios1112

_________________________________________________________________________

23.10.2015/ Melios erträgt das Gehege immer weniger.

Seitdem sein Bruder Sokratis ein Zuhause gefunden hat, scheint Melios immer dünner zu werden. Es scheint als würde er spüren, dass die Hoffnung auf ein Zuhause immer mehr schwindet. 

21102015Melios23NEU

Es sind die seltenen Momente, in denen Foteini oder Foteinis Sohn Zeit findet, um ihn zu streicheln. Dann lebt Melios auf. 

Als Foteini Besuch von Freunden bekommt, die das Gehege besuchen, kann Helios gar nicht genug von den Berührungen und der Aufmerksamkeit bekommen. „He so much loves and needs the human touch“, schreibt Foteini. Melios liebt und braucht so sehr die menschliche Berührung. 

Und wir können nur hoffen, dass auch Melios die Chance bekommt, die sein Bruder bekommen hat. Eine Familie, die ihn liebt.. und ihm endlich zeigt, dass das Leben etwas anderes ist als Sehnsucht und endloses Warten.

21102015Melios2NEU

2110215Melios778NEU

21102015Melios

22102015MeliosNEU

21102015Melios11

30.08.2015/ Melios hat butterweiche Schlappohren, seine dicke Nase stubst er am liebsten überall hin, wo er menschliche Nähe erhofft. Sobald Foteinis Sohn das Gehege betritt, scheint Melios Traurigkeit verschwunden. Und da ist sie wieder - Die Hoffnung, dass er doch nicht unsichtbar ist… 

collageMelios

http://www.youtube.com/watch?v=VJ00_sh4K0k 

Melios wäre ein wunderbarer Familienhund. Ein Hundejunge, der nur etwas Zeit und Einfühlungsvermögen braucht, um all das zu lernen, was er im Gehege nie kennengelernt hat. Im Gehege gibt es nur ihn und all die anderen Hunde, die versuchen nicht die Hoffnung  zu verlieren.. 

23082015Melios90

23082015Melios

„Er ist viel mit Athos, Eva, Iliana und Artemis zusammen. Das sind seine Freunde, aber er braucht Menschen, die sich um ihn kümmern. Eine Familie, vielleicht mit einer nette Hündin, die ihm die ersten Schritte in ein anderes Leben zeigt, das würde ich mir für Melios so sehr wünschen“, schreibt Foteini. 

Sein Bruder Sokratis hat vielleicht bald das Glück auszureisen. Dann bliebe Melios ganz alleine zurück. Und wie soll Melios dann noch hoffen…

23082015Melios234

23082015Melios45

23082015Melios2

28122014Melios4

07.07.2014/ Melios, honigsüß und ein Blick voller Unschuld. Seine Mutter hat alles getan, damit er überlebt. Aber ohne Foteini wäre auch Melios jämmerlich gestorben…Doch war Melios Kampf umsonst? Eine Familie wollte Melios adoptieren, aber die Anfrage für Melios hat sich zerschlagen. So wie sein Traum von einem Zuhause…

Melios sitzt immer noch im Gehege. Seine einzige Anfrage hat sich zerschlagen. Vielleicht, weil er nicht das wunderbare weiße Welpengebiss hat. Ein "Makel", der möglicherweise von einer überstandenen Virusinfektion zurückgeblieben ist. Er hat bräunliche Verfärbungen an den Zähnen. Aber Melios ist gesund und wunderschön .... und ebenso wie jedes Hundekind hat er Menschen verdient, die ihn uneingeschränkt lieben... 

28122014Melios

28122014Melios5

Aus dem süßen Welpen ist ein süßer und lieber Hundejunge geworden. Aber er ahnt nicht, dass sein ganzer Überlebenskampf vielleicht umsonst war. Weil er einen Makel hat – einen, mit dem er genauso glücklich werden kann wie jeder andere Hund und auch sollte….

28122014Melios3

28122014Melios2

Rückblick 07.07.2014/

29032014Melios6

Unter all den großen Hunden auf der Müllkipppe sieht Foteini vier winzige Hundekinder. Ihre Mutter, eine junge Pointerhündin, versucht sie zu beschützen. Aber sie ist selbst nur noch Haut und Knochen.

29032014Melios13

Foteini weiß, dass sie die nächsten Tage nicht überleben werden. Sie packt die Mutter und die Welpen ins Auto. Mina, die junge Hündin, scheint nur darauf gewartet zu haben, dass ihr jemand hilft. Kein Versuch, sich zu wehren, keine Angst, nur Vertrauen und Hoffnung…

29032014Melios11

Einer der Welpen ist zu schwach, um zu überleben. Und Minas Sehnsucht nach Menschen soll die Hundefamilie erneut in Gefahr bringen. Als Foteini Mina und die drei Hundekinder ins Gehege bringt und am nächsten Tag nach ihnen schaut, ist Mina mit ihren Welpen verschwunden. Als wenn sie zurück wollte zu den Menschen, die sie auf der Müllkippe entsorgt haben…

29032014Melios14

Foteini findet Mina und ihre Welpen in der Nähe der Stadt. Einer der Welpen ist verschwunden. Tage später findet sie ihn ertrunken in einem Brunnen.

29032014Melios12

Melios und sein Bruder Sokratis sind alles, was ihrer Mutter geblieben ist. Zwei wimmernde Hundekinder, voller Zecken, die Haut so entzündet, dass Melios die ersten Tage vor Schmerzen und Juckreiz nur leise wimmert.

29032014Melios8

29032014Melios7

Foteini behandelt die Kleinen, versorgt die kleine Hundefamilie, bessert den Zaun aus, damit Mina sich und die Kleinen nicht erneut in Gefahr bringt. Aber Mina scheint zu spüren, dass Foteini ihr helfen möchte. Sie bleibt und mit ihr die Hoffnung, dass Melios und Sokratis eine Chance bekommen.

07072014Melios2

Aus dem verhungerten Welpen ist ein tapsiges, freundliches Hundekind geworden. Melios, mit seinem honigfarbenen Fell und Augen. Er fängt an zu spielen – das erste Mal in seinem Leben…

07072014Melios4

070702014Melios3

07072014Melios13

07072014Melios11

07072014Melios7

29032014Melios16

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost