Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

 

2017 10 16 Jenna Startfoto

*Dezember 2016 - aktuell 15 Kg - kastriert - Athen/Liana

29.01.2018: Jenna schickt uns Urlaubsgrüße vom Meer!

*****

http://www.youtube.com/watch?v=fResSjlUVHM

*****

http://www.youtube.com/watch?v=va4XTF60tYU

*****


 

 

2017 12 18Jenna

******

Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 auf einer Pflegestelle in der Nähe von Kerpen


Jenna in Griechenland:

16.10.2017: Die hübsche Jenna ist zu einer schwarzen Schönheit herangewachsen und hat uns trotz ihrer Scheu vor der Kamera neue Fotos geschickt.

Liana berichtet uns, dass die süße Jenna sehr kamerascheu ist und versucht, sich zu verstecken, sobald sie die Kamera sieht. Trotzdem ist es Liana gelungen, ein paar tolle Fotos von Jenna zu machen.

2017 10 16 Jenna 2

Jenna ist ihrem Alter entsprechend sehr verspielt und tobt gerne ausgiebig mit ihren Hundekumpels. Manchmal ist sie danach so müde, dass sie erstmal ein längeres Nickerchen machen muss.

2017 10 16 Jenna 1

Ansonsten ist Jenna eher ein ruhiger Hund mit einem ganz wunderbaren Charakter. Jenna ist eine Bereicherung für jede Familie! Wer mag der lieben Maus eine Chance auf ein glückliches Hundeleben geben?

2017 10 16 Jenna 3

2017 10 16 Jenna 5

2017 10 16 Jenna 6

2017 10 16 Jenna 4

2017 10 16 Jenna 7

2017 10 16 Jenna 8


23.07.2017/ Liana ist auf dem Weg in den Sumpf um eine kleine Hundefamilie zu retten, als ihr Jenna begegnet. Liana schafft es leider nicht die junge Hündin einzufangen. Doch vergessen kann sie Jenna nicht - die hübsche und verspielte Hündin die im Supf ganz auf sich allein gestellt ist. Liana fährt beinahe täglich an die Stelle, an der sie Jenna zuletzt gesehen hatte... vier lange Wochen lang, ohne Erfolg. Doch dann findet sie sie - voller Parasiten und geschwächt...

23.07.2017/ Eines Tages, als Liana auf dem Weg zu einer verwaisten Hündin und ihren Welpen mitten im Sumpf war, bemerkte sie eine andere Hündin - Jenna. Eine schwarze, noch sehr junge Hündin die, obwohl sie verlassen und völlig ausgehungert war immer noch freudig herumgesprungen und neugierig zu Liana gekommen ist. Liana versuchte, sie mit Leckerchen in ihr Auto zu locken, doch Jenna erschrak und lief weg. Liana konnte also nur die andere Hundefamilie einfangen - nicht jedoch Jenna.

Liana schreibt uns: "Selbst als ich zuhause war bekam ich Jenna nicht aus meinem Kopf. Ich hatte ein wirklich schlechtes Gefühl, sie dort auf der Straße zu lassen, während ich die andere Hundefamilie retten konnte. Die Gegend, in der ich lebe, ist nicht tierfreundlich und ein Sumpf ist ein sehr schlechter Ort für ein einsames Baby (und auch einsame Erwachsene!)"

Jenna 2017 07 22 24

Sie schreibt uns weiter "Ich suchte Jenna jedes Mal, wenn ich durch den Sumpf fuhr, immer ohne Erfolg. Nach einem Monat, als ich sie im Sumpf suchte, sah ich einen anderen Welpen an der Seite der Straße. Es war ein schwarzer Welpe mit einem sehr schlimmen Hautproblem. Es war das übliche Problem, an dem Streuner häufig leiden. Durch schlechte oder auch gar keine Ernährung siedeln sich Parasiten an. Ich habe dieses kleine Mädchen Joy getauft."
Als sich Liana die kleine Joy genauer ansah, entdecke sie in einem Gebüsch etwas. Es war Jenna!

Jenna 2017 07 22 29

Liana schreibt weiter "OK, das ist der Moment, wenn du denkst: "Toll ... was mache ich jetzt ...?" Ich würde versuchen, zunächst Joy, das Welpenmädchen mit dem Hautproblem einzufangen und in mein Auto zu bringen. Mit ein paar Leckerlie war Joy sehr leicht einzufangen. Aber Jenna war nicht so kooperativ. Sie sprang um mich herum und um das Auto. Ich versuchte sie mit Leckerchen zu locken und sie dann schnell in mein Auto zu heben. Doch es war unmöglich, sie zu einzufangen, da sie ebenfalls ein schmerzhaftes Hautproblem entwickelte und es ihr einfach weh tat, wenn ich sie berührte. Ihre Ohren und Beine waren beinahe schon haarlos. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich ein wirklich großes Problem für sie daraus entwickeln würde ...

Jenna 2017 07 22 25

Nach einer Stunde beschloss Liana, zu gehen und Jenna an einem anderen Tag mitzunehmen. Eine Stunde lang hatte sie versucht die kleine Jenna einzufangen - ohne Erfolg. Jedesmal wenn sie Jenna berühren wollte, sprang die kleine weg. Heute würde sie sie nicht mitnehmen können.

Jenna 2017 07 22 19

Doch Liana dachte viel über Jenna nach - sie war noch ein Welpe und brauchte dringend Hilfe. Liana nahm sich ein leichtes Sedativa und ein leckeres Stück Wurst mit, wenn sie das nächste mal nach Jenna suchen würde. Wenn sie Jenna fand, würde sie versuchen, Jenna mit einer leichten Sedierung in einem Snack zu fangen.Joy und Jenna 2017 07 22 3

Am nächsten Tag, sah sie Jenna auf der Straße, an der gleichen Stelle, wo sie sie beim ersten Mal gesehen hatte. Liana gab ihr das präparierte Stück Wurst und eine Stunde später war das Welpenmädchen eingefangen und Liana nahm sie mit zu sich nach Hause.

Joy und Jenna 2017 07 22 1

Sie war ziemlich schüchtern und versteckte sich unter dem Bett. Nach einiger Zeit fand Joy sie. Jenna war sehr glücklich, ihre Freundin wieder zusehen. Nach und nach wurde Jenna immer zutraulicher, offener und noch verspielter.

Jenna 2017 07 22 8

Liana schreibt uns weiter "Joy und Jenna leben seit einem Monat bei mir. Sie verbringen die Tage mit spielen. Sie bekommen eine Behandlung für ihre Hautproblem und sehen schon viel besser aus. Sie hatten auch ihre erste Impfung. Die letzte Impfung (inkl. Tollwut) erhalten sie Ende August - Anfang September.

Jenna 2017 07 22 3

Die beiden gehören einfach zusammen. Besonders Joy, die jüngere ist sehr von Jenna abhängig. Jenna ist wie eine große Schwester für sie. Sie sind sehr nett und freundlich, schlau und gehorsam. Sie sind auch schon stubenrein. Natürlich habe ich einen Garten, wo sie ihre Zeit verbringen und die Tür ist für sie den ganzen Tag offen - außer Nachts. Sie schlafen nachts im Haus. Sie kennen auch ihre Namen und sie reagieren sehr gut."

 

Noch leben die beiden bei Liana, doch schon bald müssen sie in eine Pension - viele Hunde, kein eigenes Körbchen, niemand mehr der genug Zeit für sie haben wird um sie ausreichend zu kuscheln oder zu lieben...

Jenna

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost