Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

02082019Junior Start

*ca. 04/2017 - ca. 56 cm - kastriert - Athen / Liana

Junior bleibt bei seiner Pflegestelle in Griechenland. 

 


 

Aktualisierung 21.08.2021: Junior gehört zu unseren Hunden, die wegen der Brände evakuiert werden mussten. Er kam im Haus eines Freiwilligen unter und alles sieht danach aus, dass er dort ein neues Zuhause gefunden hat. Wir drücken die Daumen.

- Ansprechpartnerin Adoption: Brigitte Meschkat
- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Junior ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

- Familienmitglieder: Mama Amylee, Geschwister KonaAdoroPreto und Nori - Familiengeschichte

Liana schreibt (auf Deutsch):

"Als ich die Adresse und die Telefonnummer des Freiwilligen fand, besuchte ich ihn am Donnerstag, den 12. August. Das Haus liegt in der Nähe des Zentrums von Athen. Der Mann ist Engländer. Er ist 27 Jahre alt, arbeitet von zu Hause aus und lebt allein. Er ist auch Eigentümer seines Hauses.

Junior scheint sehr glücklich mit ihm zu sein und der junge Mann scheint Junior sehr zu lieben. Bisher habe ich Junior und seinen neuen Freund zweimal besucht. Ich habe (...) dem Mann gesagt, dass er Junior drei Monate lang zur Probe behalten kann. Danach werden wir sehen.

Ich denke, wir sollten Junior eine Chance geben. Er lebt seit 4 Jahren in einer Pension. Er blieb fast den ganzen Tag hinter einem Zaun auf engem Raum, seit er 6 Monate alt war.
Der Mann hat einen Freund, der Hundetrainer ist. Ich habe ihn auch kennengelernt und er ist ein netter Mensch. Ich kann nicht wissen, was in den nächsten 10 Jahren passieren wird. Ich werde engen Kontakt zu Juniors neuem Freund halten und hoffe das Beste.

Ich habe kein Foto von Junior in seinem neuen Haus. Ich werde bald haben."


Juniors Geschichte: Im Mai 2017 sah unsere griechische Tierschützerin Liana Junior zum ersten Mal – gerade mal circa acht Wochen alt, zusammen mit seinen fünf Geschwistern und seiner Mama. Mama auch gerade mal geschätzt ein Jahr alt, verzweifelt, wie sie, selbst unterernährt, ihre Kinder durchbringen sollte. Liana bat uns um Hilfe, aber unsere vorhandenen Mittel hätten nicht gereicht, die Hundefamilie in einer Pension unterzubringen.

SIE haben auf unseren Hilferuf sehr schnell reagiert, und seither lebt Junior in der Pension. Während der Rest der Familie schon lange ihr Glück gefunden haben, warten die absolut liebenswerten Brüder Junior und Preto schon seit mehr als drei Jahren vergeblich darauf, das begrenzte Gehege der Hundepension verlassen zu dürfen. Sie waren Hundekinder voller Hoffnung, gespannt auf das Leben, bereit, die Welt zu erobern..., doch mittlerweile haben Junior und Preto traurig festgestellt, dass die Welt sie vergessen hat. Und dabei braucht Junior doch endlich Menschen, die ihm zur Seite stehen. Junior ist ein wunderschöner Hund, der die Menschen liebt. Eine Familie mit einer souveränen Hündin, die den jungen Mann an die Pfote nimmt und ihm den Weg zeigt, wäre das größte Geschenk für ihn.


26.08.2020: Wir haben neue Fotos, ein Video und einen kleinen Bericht seiner Tierschützerin bekommen...

Liana schreibt: 

,,Obwohl er ein sehr schöner Hund ist, hat ihn sein Verhalten gegenüber anderen Hunden "stigmatisiert". Ich war ziemlich dumm, ihn zu ignorieren während ich versuchte meinen anderen Hunden zu helfen. Wir haben Häuser für schwierige Hunde, verängstigte Hunde, kranke Hunde gefunden. Warum Junior vergessen? 
Er ist super mit Leuten. Er ist verspielt, fröhlich, kooperativ, gehorsam. Er weiß nichts über das Familienleben in einem Haus, aber das ist normal. Er lebte immer hinter einem Zaun, wie die meisten Hunde in einer Pension. Aber er liebt Umarmungen und Küsse und freut sich immer Leute zu treffen.

https://www.youtube.com/watch?v=z1RNucy-4sM 

Sein Problem sind andere Hunde. Junior war immer ein "Tyrann", seit er ein Welpe war. Wenn er mit anderen Hunden zusammen war, hatte er am Anfang ein gutes Benehmen. Nach 5-10 Minuten versuchte er andere Hunde einzuschüchtern und war aggressiv. Polly und Theofano machten alle möglichen Kombinationen mit Hunden, während sie versuchten, das Verhalten von Junior zu analysieren.
Die Antwort war immer dieselbe: Junior war ein guter Begleiter für starke, dominante Hündinnen.
Er ist wie ein Junge / Mann, der kämpft, schreit und laut und aggressiv ist, wenn er mit anderen Menschen zusammen ist. In Wirklichkeit weiß er nicht warum er sich so verhält. Und wenn er nach Hause geht, ist er "Muttersöhnchen". 
Junior lebte ungefähr 2 Jahre mit Lara und dann mit Natasha im selben Zwinger. Sie beide waren starke, sachlich Hündinnen. Lara war die einzige Hündin, die das dumme Verhalten von Junior kontrollierte. Mit ihr war er ruhig, diszipliniert und hatte natürlich Angst vor ihren Reaktionen :-)) Er hatte Respekt vor ihr und erkannte, dass sie eine Anführerin war. Mit den anderen Hunden war er aggressiv und provokativ.
Herunterladen
Junior kann in einem Haus mit Kindern leben. Er hat kein Problem mit jungen oder älteren Menschen. Aber er muss in einer Familie ohne Hunde und Katzen bleiben. Er ist einfach nicht zuverlässig mit anderen Haustieren. Mit Menschen ist er ein Schatz.
Glaubst Du, dass wir jemanden finden könnten, der mit Junior zusammenlebt?
LG, Liana''

2020 08 26 junior poly 1

Wir hoffen sehr, dass da draußen jemand ist, der sich für Junior entscheidet.  

2020 08 26 junior poly 2

Menschen, die ihm zur Seite stehen, die ihm zeigen, wie es ist, ein Familienhund zu sein.

2020 08 26 junior poly 3

Junior liebt Streicheleinheiten...

2020 08 26 junior poly 4

Wer gibt Junior die Chance, zu zeigen, was für ein toller Kerl in ihm steckt?

2020 08 26 junior poly 5

Junior, ein Hund mit einer Macke. Soll diese sein Schicksal hinter Gittern besiegeln?

2020 08 26 junior poly 6

Bitte helfen Sie, dass Junior nicht zu den Vergessenen gehört. Schenken Sie ihm ein Zuhause. Geben Sie ihm diese Chance. 


August 2019: Während die "Mädels" der Familie, einschließlich der zauberhaften Mutter schon lange ihr Glück gefunden haben, warten die absolut liebenswerten Brüder  schon seit mehr als drei Jahren vergeblich darauf, das begrenzte Gehege der Hundepension verlassen zu dürfen. Sie waren Hundekinder voller Hoffnung, gespannt auf das Leben, bereit, die Welt zu erobern..., doch mittlerweile haben Junior, Adoro und Preto traurig festgestellt, dass die Welt sie vergessen hat. Junior ist ein wunderschöner Hund, der die Menschen liebt. Eine Familie mit einer souveränen Hündin, die den jungen Mann an die Pfote nimmt und ihm den Weg zeigt, wäre das größte Geschenk für ihn. Wir haben viele neue Fotos, ein Video und einen kleinen Bericht seiner Tierschützerin:

https://www.youtube.com/watch?v=F-EIkPrV7qA&feature=youtu.be&bpctr=1564815612 

02082019Junior10a

Liana schreibt:

Er ist so ein guter, guter Hund mit Menschen - Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern. Sein Problem ist der Kontakt mit anderen Hunden, vor allem mit Rüden ...

Dieser junge Mann braucht eine starke Hündin, die dummes Benehmen nicht akzeptiert und ihn von ihrem ersten Treffen an "an seine Stelle setzt". Er braucht eine mächtige "Mutter". Polly nennt ihn "Rebell ohne Grund" - wie der Film mit James Dean  ... "Denn sie wissen nicht, was sie tun."

02082019Junior9

02082019Junior9a

 

02082019Junior1

02082019Junior2

02082019Junior3

02082019Junior4

02082019Junior5

02082019Junior6

Es gibt doch keinen gemütlicheren Geruch als "Käse"-Pfötchen ....

02082019Junior7

02082019Junior8

02082019Junior10 


 

11.04.2019: Als er ca. sechs Wochen alt war, kam Junior in die Hundepension; seitdem lebt er dort. Er kennt sonst nichts auf der Welt - und würde doch so gern sehr viel mehr kennenlernen. Junior braucht Menschen, an deren Seite er all das entdecken darf, was ein schönes Hundeleben ausmacht. 

Katja kennt Junior. Sie schreibt über ihn: „ Er ist ein typischer Junghund. Neugierig, testet auch mal Grenzen, spielt gerne, ist aber auch anhänglich und am liebsten immer mittendrin. Er ist schlau und würde sich sicher schnell an neue Situationen anpassen. Klar braucht er (wie alle Hunde) etwas Zeit, um sich einzugewöhnen und wäre sicher auch mal in bestimmten Situationen unsicher.“
https://www.youtube.com/watch?v=eFsKSmbtGUM&feature=youtu.be
Mit anderen Hunden versteht sich Junior (Rüden und Hündinnen). Lange lebt er zusammen mit Natasha. „Sie war wie eine Mama für ihn“, schreibt Liana, „sie brachte ihm vieles bei.“ Menschen mag Junior übrigens sehr.


24.12.2017 Junior ist so ein wunderschöner Junghund mit einer ganz außergewöhnlichen Fellzeichnung, einfach ein "Hingucker", doch wer sieht ihn schon in der Hundepension, wo außer den Tierschützern niemand hin kommt. Er ist so traurig, dass er die Zeit, die die abenteuerlichste seines Lebens sein könnte, "weg geschlossen" verbringen muss, ohne Menschen, die ihn lieben, Menschen, die man  "Familie" nennen darf.  Wie gerne wäre er ein geliebter Familienhund und wie glücklich könnte man mit diesem wunderbaren, treuen Freund auf vier Pfoten sein ...

24122018Junior1

Wenn man so viele Monate vergeblich hofft, Liebe und Zuneigung erfahren zu dürfen, dann kann man schon mal so furchtbar traurig aussehen, wenn man erkennt, dass alles wieder nur für ein paar Fotos geschieht.

24122018Junior2

Wenn die Fotos gemacht sind, ist der Mensch "wieder weg" und die Einsamkeit wieder da.

24122018Junior3

Wie wunderbar wäre es, der Mensch würde ihn mitnehmen und er dürfte gemeinsam mit ihm leben, Körbchen an Bett, Pfote auf Hand ....

24122018Junior5

Doch alles bleibt, wie es ist und viellecht vergehen noch viele traurige Jahre, ohne dass jemand auf Junior aufmerksam wird.

Und wenn aus Junior dann ein Senior wird, dann hat er nie glücklich sein dürfen.

24122018Junior4

Doch noch hoffen wir für ihn, hoffen darauf, eine Glücksgeschichte für Junior scheiben zu dürfen.

24122018Junior6

Er ist ein so lieber, freundlicher und sanfter Hund, einfach ein wunderbarer Begleiter.

24122018Junior7

 

24122018Junior8

 

24122018Junior9

 

24122018Junior10

 

24122018Junior11

 

 https://www.youtube.com/watch?v=Sb_OMnEt27I&feature=youtu.be


 

19.07.2018: Junior wird immer hübscher...

Junior hat sich prächtig entwickelt, schreibt uns die Tierschützerin.

20180719 Junior 01

Junior ist ein freundlicher Geselle, der sich freut, wenn er etwas Aufmerksamkeit bekommt.

20180719 Junior 02

20180719 Junior 03

20180719 Junior 04

Sicherlich wünscht er sich nichts mehr, als eine eigene Familie, mit der zusammen er die Welt entdecken darf!

20180719 Junior 05

 

04.05.2018 Wie kann man nur ein so wunderschönes Hundekind sein und noch immer kein Zuhause gefunden haben. Wir waren so froh, Junior und seine Mutter und Geschwister vor dem sicheren Tod gerettet zu haben, doch hatten wir auch gehofft, diesen wirklich zauberhaften Hundekindern eine glückliche Kindheit zu ermöglichen. Eine Kindheit, gemeinsam mit ihren Menschen ... Lesen Sie, was es Neues über Junior zu berichten gibt und verlieben Sie sich in Bilder von einem kleinen Star ....

03052018Junior6

Katja schreibt: 

Junior hat sich zu einem wahren Prachtkerl entwickelt. Sieht er nicht unglaublich hübsch aus? Aufgrund seines einzigartigen Streifenlooks nennen wir ihn liebevoll Tiger :-) 

03052018Junior7

Junior ist ein aufgeweckter Jungrüde. Er ist verspielt, neugierig und aktiv. Er braucht ein Zuhause, in welchem er das Hundeeinmaleins lernen darf. Junior ist sehr schlau und lernt sicher schnell.

03052018Junior8

Er ist geeignet für Familien, die einen aktiven und neugierigen Begleiter suchen. Unser Tiger wäre sicher begeistert beim Joggen dabei, Wandern oder sonstigen Aktivitäten.

03052018Junior5

Mit anderen Hunden versteht sich Junior, allerdings ist er mit den anderen Jungrüden manchmal etwas ungestüm und testet seine Grenzen aus.

03052018Junior4

Daher braucht er eine Familie, die ihm die Regeln des Zusammenlebens zeigt. Junior ist nicht aggressiv oder ähnliches, er ist einfach in einem Alter, in dem Hunde ihre Grenzen austesten.

03052018Junior3

(Hier mit Freundin Lara)

Daher wäre es umso wichtiger, dass der hübsche Kerl diese Zeit in einer Familie verbringt und nicht in einem Zwinger.

03052018Junior1

Wer gibt unserem Tiger ein schönes Zuhause? 

03052018Junior2

 

25.01.2018: Junior wird zum Teenager...

Junior ist nach wie vor ein freundlicher Kerl, der Streicheleinheiten liebt und mit allen Hunden verträglich ist.

20182501 Junior 01

20182501 Junior 03

Allerdings wird er auch langsam zum Teenager, der seinen Grenzen auslotet und ab und zu den Schalk im Nacken hat.

20182501 Junior 02

Manchmal ist es auch einfach langweilig im Shelter, aber dann sucht sich Junior einfach jemanden, den er necken kann.

20182501 Junior 05

Da ist er bei Lara genau an der richtigen Stelle. Denn die Hündin hat kein Problem damit, großspurige Jungs ihre Grenzen aufzuzeigen.

20182501 Junior 06

Junior ist kein "fertiger" Hund, sondern ein Rohdiamant, der mit dem richtigen Training bestimmt ein toller Begleiter werden kann.

Wir suchen für ihn aktive Menschen, die ihm alles Wichtige beibringen, was ein Hunde-Teenager lernen sollte.

*****************

23.10.2017: Aus dem Welpen Junior ist ein wunderschöner Hundejunge geworden, der davon träumt die Welt entdecken zu können...

Junior ist ordentlich gewachsen. Er hat längeres Fell als seine Geschwister, das wunderbar weich ist und eine sehr schöne Zeichnung hat.

20171023 Junior 01

20171023 Junior 02

20171023 Junior 03

Ansonsten liebt er es wie seine Geschwister zu spielen wann immer sich die Gelegenheit bietet. 

http://www.youtube.com/watch?v=p2Zy_31b3R8&feature=youtu.be

20171023 Junior 04

20171023 Junior 05

Verschnaufpause

20171023 Junior 06

 ************

19.07.2017  Noch vor wenigen Wochen hätte Junior von einem Spielzeug nur geträumt. Die Welt, in die er hinein geboren wurde, war feindlich und seine junge Hundemama und seine Geschwister  fürchteten sich jeden Tag vor dem nächsten.  Die  Frage, was mit ihnen passieren würde, sprach aus jedem unglücklichen Blick. Was für viele unserer Hundekinder hier eine Selbstverständlichkeit ist, ist für Junior nun der größte Schatz .. ein "Spielding"...

19072017Junior3

Junior ist fasziniert. Man kann es rollen, man kann etwas hinein stecken, man kann es werfen, ihm hinterherlaufen, es Stunden lang zwischen den Pfötchen hin und her schieben.

19072017Junior2

Mit dem "Spielding" scheint Jnior eine neue, eine behütete Welt zu verbinden. Er mag es gar nicht mehr aus den Pfoten geben

19072017Junior1

Und wann immer seine Geschwister versuchen, ihm dieses wunderbare Teil zu "entwenden", gelingt es ihm, seinen Schatz wieder in Sicherheit zu bringen.

Liana nennt ihn deshalb: "The invincible" - "Der Unbesiegbare"

19072017Junior4

Wie traurig wäre es gewesen, wenn dieses zauberhafte Hundekind einen namenlosen Tod gestorben wäre.

Wie traurig für das Hundekind und für die Menschen, die es nie kennen und lieben gelernt hätten.

2017 07 14 junior 1

Diese Fotos zeigen Junior noch ohne seinen "blauen Schatz".  Er ist ein trauriger kleiner Kerl, der spürt, dass da, wo er geboren wurde, kein Platz für Hunde ist, dass sie nicht erwünscht sind und dass man sie am Liebsten entsorgen möchte und  dies auch oft geschieht...

2017 07 14 junior 2

Er musste erst einmal lernen, zu vertrauen und wie schön es ist, gestreichelt zu werden.

2017 07 14 junior 3

Er scheint noch ganz "geschafft" von den Schatten seiner ersten Lebenswochen.

2017 07 14 junior 5

Eine Hundepension rettet Leben, aber sie kann kein Zuhause ersetzen. Ein Zuhause wäre Juniors Traum, ein Zuhause mit einem blauen "Spieldings"...

2017 07 14 junior 6

2017 07 14 junior 7

2017 07 14 junior 8

2017 07 14 junior 9

 

 

HIER geht es zum Gesamtbeitrag und zu dem, was bisher geschah.

 

24122018Junior Start

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost