Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2016 10 30 jamie 3start

*Jahreswende 2015/2016 - Athen/Xristina

Mina hat für Jamie und Sanya einen Hundetrainer sowie eine Pflegefamilie gefunden. Sie wird die beiden über eine andere Organisation vermitteln.

 

***********

Rückblick: Unterstützung bei den Futterkosten benötigt

30.10.2016 - Als Jamies Herrchen im Juli plötzlich verstirbt, verlieren Jamie, seine beiden Geschwister sowie seine Mama das Zuhause und die Bezugsperson. Auf der Straße wäre die Hundefamilie hilflos – die Unterbringung in einer Pension stellt die einzige Möglichkeit dar, zu helfen.

Ansprechpartnerin Adoption: Lore Bobe

Werden Sie Jamies Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Etwas mehr als drei Monate lebt Jamie nun in der Pension. An die neue Umgebung hat er sich inzwischen gewöhnt und es gibt Fotos, auf denen zu sehen ist, dass er sich hier inzwischen sicher fühlt.2016 10 30 jamie 1

2016 10 30 jamie 2

Doch Menschen sind ihm noch suspekt.

2016 10 30 jamie 4

2016 10 30 jamie 5

Vermutlich hatte er in seinem früheren Leben nicht viel Kontakt zur Außenwelt, und so verunsichert ihn die Nähe von fremden Menschen sehr. Jamie fängt dann aus Unsicherheit an hin- und herzulaufen oder zu bellen.

2016 10 30 jamie 7

2016 10 30 jamie 8

Jamie braucht Menschen an seiner Seite, die einfühlsam und geduldig sind und die ihm die Zeit geben zu lernen, dass Menschen gute Wegbegleiter sind.

2016 10 30 jamie 3

Bestimmt würde es Jamie auch helfen, einen Hundekumpel an der Seite zu haben.

2016 10 30 jamie 6

*****************************

15.07.2016: Gerade einmal ca. sechs Monate alt ist Jamie und muss bereits den Verlust seines geliebten Menschen und seines Zuhause verkraften. Ebenso wie seine Geschwister und seine Mama Yanna braucht Jamie jetzt einen Neuanfang.

Jamie, seine Schwester Sanya, sein Bruder Hope und seine Mama Yanna: Sie waren eine glückliche Hundefamilie, die gemeinsam mit ihrem Herrchen eine glückliche Großfamilie bildete. Doch dann schlug das Schicksal erbarmungslos zu: Ihr Herrchen verstarb an einem Herzinfarkt. Nicht nur ihre Bezugsperson verloren die vier Hunde an diesem Tag, auch ihr Zuhause gab es plötzlich nicht mehr.

2016 07 11 jamie 1 8


Nachbarn sorgten sich um die Zukunft der Hunde und befürchteten, dass der Hauseigentümer sie auf die Straße setzen könnten. Sie baten daher Mina um Rat. Mina wiederum wendete sich an Christina und diese konnte eine Lösung anbieten: In Christinas Shelter ist Jamie nun gemeinsam mit seinen Geschwistern und seiner Mama Yanna in einem großen Zwinger untergebracht.

2016 07 11 jamie 1 7

Es ist wirklich nur eine Notlösung, doch für die vier Hunde ist diese Notlösung lebensrettend. Denn keiner von ihnen kennt das Leben auf der Straße, sie wären dort hilflos den Gefahren ausgeliefert gewesen.

2016 07 11 jamie 1 4

Jamie versteht sich mit seinen Geschwistern und seiner Mutter gut.

2016 07 11 yanna 5

Er ist noch ein wenig zurückhaltend und schüchtern, doch den Fotos ist anzusehen, dass er zugleich ein sehr neugieriger Hund ist, der seine neue Umgebung auf jeden Fall erkunden muss.
Wer schenkt Jamie einen Neuanfang?

2016 07 11 jamie 1 3 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost