Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

12052016SummerStart59
Unterstützung bei den Pensionskosten gesucht
Geb. ca. Februar 2016 – weiblich - bei Athen/ Mina
26.09.2016 - Happy End für Summer.
******************
Rückblick auf Griechenalnd - 11.05.2016/ Summers Mutter wird wohl nicht mehr leben und wenn dann wird sie bei ihrem Besitzer ein elendes Leben haben. Denn ihre Kinder hat er wie Müll entsorgt. Schlimmer noch: er hat sie in einen kleinen Drahtkäfig gesperrt und ohne Wasser und Essen zum Sterben ausgesetzt.
Ansprechpartnerin: Lore Bobe
Werden Sie Summers Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mina findet den Käfig vor ihrem alten Haus. Dort, wo sie immer noch die Hunde versorgt, die keinen anderen Platz haben. Ein winziger Drahtkäftig, in dem fünf Welpen sitzen, die sich kaum rühren. Vor Enge, vor Angst. Sie sitzen in ihrem Erbrochenen. Ein Anblick, der elender kaum sein kann.
Minas Welpen Kaefig2 
Mina bringt den an einen geschützten Platz hinter dem Haus. Dann erst öffnet sie ihn und versucht behutsam Welpe für Welpe herauszuholen. Die ersten Tage sitzen sie bei Mina in einem Zimmer. Dann bringt sie sie in einen Pension.
Minas Welpen alle vier 
Ein kleiner Zwinger wird eingerichtet. Spielzeug, weiche Decken und Hütten, ein kleines Planschbecken. Nichts soll mehr an das kalte, enge Gefängnis erinnern, in dem die Hundekinder ausgesetzt wurden. Doch es dauert für Summer und ihre Geschwister zu begreifen und dem zu trauen, was sie sehen und riechen. 24 Stunden lang kauern sie eng aneinander in der Ecke… voller Furcht, was da mit ihnen passiert.
10052016Spielplatz34 
Aber am nächsten Tag siegt die Neugier. Jedes Objekt wird erkundet und vielleicht das erste Mal in ihrem Leben beginnen sie zu spielen. Summer  beginnt in das zu vertrauen, was sie spürt: Sicherheit.
12052016Summer 
Doch ihre ganze Sicherheit ist ein Zwinger. Ein bunter Zwinger, mit Bällen und Tunneln zum Spielen, aber es bleibt ein Zwinger. Und ein Zwinger ist kein Ort für Hundekinder, die vor allem eins brauchen: Das Vertrauen in den Menschen.
12052016Summer45
10052016Spielplatz887
12062016Summer7564
10052016Spielplatz00
Summer hat noch vier Geschwister:
Zu unserem Beitrag "Fünf Hundekinder eingepfercht in einem Drahtkäfig" 
 

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost