Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2016 09 29Ritsastart

Geb. Anfang 2016 - weiblich - noch nicht kastriert - Peleponnes/Liana

21.10.2016: Ritsa ist heute in ihr eigenes Zuhause umgezogen!

********

Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

lieb - stubenrein - etwas schüchtern - hundeverträglich

Pflegestelle in Kerpen

10.10.2016: Probier's mal mit Gemütlichkeit...

2016 10 10ritsa 1

2016 10 10ritsa 2

2016 10 10ritsa 3


08.10.2016: Neue Fotos von der schwarzen Schönheit:

2016 10 06Ritsa 3

2016 10 06Ritsa 1

2016 10 06Ritsa 5

2016 10 06Ritsa 6

2016 10 06Ritsa 7

2016 10 06Ritsa 4

2016 10 06Ritsa 2

2016 10 06Ritsa 8 

2016 10 06ritsapokopetro

2016 06 10Petro Ritsa 1

2016 06 10Petro Ritsa 2

2016 06 10Petro Ritsa 3

2016 06 10Petro Ritsa 4


29.09.2016: Ritsa ist anfangs etwas schüchtern, aber sie lernt sehr schnell dazu . Im Haus ist sie brav und lieb und inzwischen geht sie auch recht gut an der Leine und ist stubenrein.

2016 09 29Ritsa 4

2016 09 29Ritsa 1

2016 09 29Ritsa 3

2016 09 29Ritsa 2

2016 09 29Ritsa 5 


Rückblick auf Griechenland - 18.06.2016 - Ein kleiner schwarz-weißer Fleck. Ein Hundekind, ein schlagendes Herz voller Panik. Eingesperrt in einer kleinen Plastikbox, ausgesetzt vor einer Kirche... Das war Ritsa als eine Frau sie fand, die ihr Weinen hörte. Dutzende Menschen waren wohl an ihr vorbeigelaufen... Die Frau brachte Ritsa auf ihren kleinen Hühnerhof. Doch dort war Ritsa alles andere als in Sicherheit. Gemeinsam mit den anderen Hühnehof-Hunden sowie mit Maria wurde Ritsa deshalb nach Athen gebracht. Und hier blüht das Welpenmädchen auf!

2016 06 06 alle drei 

2016 06 06 ritsa 5

Sauberes Wasser, genügend Futter, Menschen die sich regelmäßig um sie kümmern und ein sauberer Schlafplatz: Ritsa hat sich in der Hundepension gut eingelebt. Dass Rista hier sein darf, verdankt Sie Ihrer Unterstützung, denn dies ist nur durch Spenden möglich.

2016 06 06 nella ritsa

2016 06 06 ritsa

2016 06 06 ritsa 1

2016 06 06 ritsa 6

***************************************************************

04.04.2016: An dem Abend, an dem Georgia mit ihrem Hund spazieren geht, hört sie ein verzweifeltes Weinen. Und sie ahnt nicht, das sie an diesem Abend gleich zwei Welpen das Leben retten wird: Der kleinen Nella, die mitten in den Verkehr hineinläuft und Ritsa, die sie wenig später in einer kleinen Plastikbox findet.

04042016Ritsa 

„Nachdem ich Nella eingefangen hatte, sah ich auf einer Mauer, die um die Kirche führt, eine kleine Plastikbox. Darin war der kleine schwarze Welpe. Ich nahm beide Welpen in der Box mit nach Hause und sobald ich sie berührte, hörten sie auf zu weinen und begannen mir Küsschen zu geben."

I got into a narrow road, next to the village church. On the wall that surrounds the church was a plastic box. The black puppy was in there. I put both puppies in the box and I took them home. As soon as I touched them, they stopped crying and started kissing me. 

04042016Ritsa2 

Doch wohin mit den Welpen? Georgia bringt Ritsa und Nella auf ihren kleinen Hühnerhof. Es ist der gleiche Hühnerhof, von dem wir bereits insgesamt acht Hundekinder wegholen mussten, weil er so marode ist, dass der Zaun keinerlei Sicherheit bietet. Der Hühnerhof liegt entfernt von Georigas Wohnort. Einmal am Tag versorgt sie die Kleinen mit Essen, macht sie sauber, entwurmt sie. Aber jede Nacht sind Ritas und Nella sich selbst überlassen.

04042016Ritsa67 

Liana, die den Kontakt zu Georgia hält, schreibt uns: „Die Welpen können da nicht bleiben. Georgia ist eine nette Frau, die alles tut für die Straßenhunde in ihrer Nachbarschaft, aber sie hat keinerlei Unterstützung.“ Und für Liana selbst bedeutet eine Fahrt dorthin, 700 Kilometer für die Hin- und Rückfahrt.

04042016Ritsa444 

Ritsas Leben ist dort täglich in Gefahr. Auf den Videos, die uns Georgia über Liana geschickt hat, sieht man die kleine Ritsa, die voller Unbefangenheit mit Nella spielt. Sie ahnt nicht einmal, wie hoffnungslos dieser Ort für sie ist.... Ritsa ist ein tapsiges, unbedarftes Hundekind, dessen Besitzer ihr Leben ebenso egal war wie ihr sicheres Sterben – wenn Georgia sie an diesem Abend nicht gerettet hätte.

http://www.youtube.com/watch?v=8q9A4k6Sb9s

http://www.youtube.com/watch?v=3p80N1JNzL0

Wir können nur hoffen, dass Ritsas Kulleraugen den richtigen Menschen das Herz öffnet. Menschen, die sich der Verantwortung für ein Hundekind bewusst sind. Denn sie legen uns ihr ganzes Vertrauen in die Hände – für immer und ewig.

04042016Ritsa6

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost