Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2016 07 29 Margita start

geb. Sommer 2015 - kleiner als mittelgroß - 14 kg - katzenvertr. - bei Athen/Joke-Christina

08.11.2017: Margita/Paula und das Leben in Deutschland

Hallo, ich bin’s Paula!
Ich wollte mich nochmal melden, denn ich bin jetzt schon ein Jahr bei meiner neuen Familie.
Im letzten Jahr musste ich ganz schön viel lernen und hier ist auch alles ganz anders als in Griechenland.
Angefangen hat alles mit der Hundeschule, sitz, Platz, bleib, down, hier... das volle Programm.
Das alles klappt auch schon ziemlich gut, jedoch manchmal sind mein Herrchen und ich anderer Meinung und dann müssen wir uns arrangieren. Jetzt im November besuchen wird auch nochmal die Hundeschule für Jagdhunde, denn manchmal gehen mit mir in freier Natur die Pferde durch und mein Herrchen ist nahe an einem Nervenzusammenbruch.

2017 11 09 Margita1
Mit Kater Max verstehe ich mich ganz gut. Wir lieben uns nicht sonderlich aber das muss ja auch garnicht sein! ( Er lässt sich sehr schön

durch den Garten jagen).

2017 11 09 Margita5
Im Sommer war ich mit Frauchen und Herrchen im Hundehotel im bayrischen Wald. Es war sehr schön mit all den anderen Hunden.
Wir sind viel gewandert und meine Leute hatten viel Zeit für mich.

2017 11 09 Margita22016 11 20 Paula 32017 11 09 Margita42017 11 09 Margita32017 11 09 Margita62017 11 09 Margita82017 11 09 Margita7
Ich habe auch ein paar Hundekumpels kennengelernt mit denen ich regelmäßig spielen darf.
So jetzt habe ich aber genug berichtet, jetzt geht es Gassi.
Macht es gut !
Eure Paula

************

01.10.2016: Margita heißt nun Paula und schickt uns Bilder:

Hallo, ich bin Paula.

Ich wollte mich noch mal melden. Seit zwei Wochen wohne ich jetzt bei meinen neuen Menschen. Hier gefällt es mir sehr gut.

Ich habe jetzt ein eigens Körbchen, schönes Spielzeug, einen großen Garten und regelmäßig viel Gassi.

Zuerst musste ich mich an meinen neuen Namen gewöhnen (früher Margita) aber das klappt jetzt schon ganz gut.

Achja und dann ist da noch die Sache mit dem Pipi machen! Wir arbeiten daran...

2016 11 20 Paula 12016 11 20 Paula 22016 11 20 Paula 32016 11 20 Paula 4

Mit Kater Max verstehe ich mich auch ganz gut.

Demnächst darf ich dann auch endlich mit anderen Hunden eine Hundeschule besuchen.

So und jetzt hab ich keine Zeit mehr, denn es gibt Abendessen.

Machts gut bis bald!

Eure Paula

*******************

19.09.2016: Margita ist in ihr eigenes Körbchen umgezogen!

Fotos von der Ankunft:

2016 09 19 Margita2016 09 19 Margita 12016 09 19 Margita 22016 09 19 Margita 42016 09 19 Margita 52016 09 19 Margita 6

********

Ansprechpartnerin: Simone Hasenauer

Wenn Sie eine Patenschaft für Margita übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

29.08.2016: Christina hat Margita mit nach Hause genommen um zu sehen, wie sie auf Katzen reagiert. Als der Kater Margita sah, war er erst gar nicht erfreut über den Hundebesuch und hat Margita gleich zeigen wollen, dass er der Chef im Haus ist. Vor lauter Schreck hat Margita sich in Christinas Armen verkrochen um bei ihr Schutz vor dem Kater zu suchen. Sobald der Kater sich aber beruhigt hatte und nicht mehr auf Krawall gebürstet war, traute sich Margita doch ein wenig zu schnuppern und Mitso (so heißt der Kater) kennenzulernen. Margita hat ein sehr sanftes Wesen und kann nach Einschätzung der Tierschützerin mit Katzen zusammenleben. 

2016 08 29 Margita 01 

2016 08 29 Margita 02 

2016 08 29 Margita 03


29.07.2016: Fotoupdate von Margita...

Margita ist die kleine Schönheit des Shelters.

2016 07 29 Margita 03

 

Eine stets freundliche Hündin mit einem sanften Blick und einem Gesicht zum verlieben.

2016 07 29 Margita 02

2016 07 29 Margita 04

Während der Fütterungszeit wartet Margita immer ganz brav und entspannt bis sie an der Reihe ist. Unsere Tierschützerin vor Ort schreibt, dass sie sehr gute Manieren und ein rundum liebes Wesen hat.

2016 07 29 Margita 01

2016 07 29 Margita 09

In den nächsten Tagen wird Margita zum Tierarzt gebracht und kastriert. Sie hofft, dass sie beim nächsten Mal, wenn sie das Shelter verlässt ihre Reise zu ihrer Familie antreten darf, die doch irgendwo da draußen sein muss. Margita wünscht sich nichts mehr als ein weiches Körbchen und Menschen, die ihr ganzes Leben lang an ihrer Seite sein werden.

2016 07 29 Margita 05

2016 07 29 Margita 06

2016 07 29 Margita 07

2016 07 29 Margita 08


14.02.2016:

Christina wird bald die Hunde im Shelter alleine versorgen müssen. Und was dann aus den Hunden werden soll, weiß Christina nicht. Und immer, wenn sie Hoffnung schöpft, weil einer der Hunde ein Zuhause findet, findet sie neues Elend. So wie die kleine Margita..

13022016Margita897

Joke schreibt: „Es waren drei Welpen, die ohne Mutter gefunden wurden. Aber nur Margita hat überlebt...“ Margita kommt in Christinas Shelter. „Christina hält sie im hinteren Bereich des Shelter, weil sie angst hat, dass Zigeuner sie aus dem Gehege holen, denn genau dieses Art von Hunden werden öfters von ihnen gestohlen...“

13022016Margita555

Für die kleine Margita ist das Eingesperrtsein furchtbar. Sie ist lebhaft und voller Bewegungsdrang: Joke schreibt: „Ich hoffe so sehr, dass sie bald eine Familie findet, damit sie all dass lernen kann, was sie zu einem ganz besonderen Hundemädchen machen wird. So besonders wie ihr wunderschönes Aussehen..“

"We hope that she will soon find a family so she can learn everything to make her a special girl. As special as her beautyful look...“

13022016Margita2399

13022016Margita2356

13022016Margita23

13022016Margita2

13022016Margita

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost