Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2016 06 23 robert 1start

* ca. 05.2015 – ca. 62 cm - ca. 25 kg - kastr. - Athen/Ayda

17.08.2016: Robert ist gestern in Frankfurt angekommen und seine Familie hat ihn überglücklich in Empfang genommen.

Die Heimfahrt war sehr ruhig und vollkommen stressfrei, Robert hat ganz ruhig Haus und Garten erkundet und sich danach auf der Terrasse gelegt und seelenruhig vor sich hingedöst.

2016 08 17Robert 2
Er hat keinerlei Berührungsängste, reagiert auf Besuch ganz gelassen. Das neue Kissen hat er auch schon für sich entdeckt.

2016 08 17Robert 1
Robert ist wie ein 6er im Lotto und heißt nun Lucky. Der Name ist der Familie gestern ganz spontan eingefallen, da sie so glücklich sind....

2016 08 17Robert 3

********

Ansprechpartnerin Adoption: Melanie Bremer

Werden Sie Roberts  Pate: Patenschaft@stray-ev.de

23.06.2016:  Es war letzten Sommer, als eine Touristin auf Robert und seine Schwester aufmerksam wurde. Die beiden Welpen lebten an Eisenketten angebunden in einem Garten, niemand kümmerte sich um sie, sie hatten nichts zu trinken oder zu fressen. Dank der Touristin wurden die beiden von diesem Schicksal erlöst und warten seitdem in einer Pension auf eigene Familie. Aus dem hübschen Welpen Robert ist ein eleganter junger Rüde geworden:
2016 06 23 robert 3

Robert ist gemeinsam mit zwei älteren Rüden, acht Hündinnen und 13 Katzen untergebracht. Von der Pensionsbesitzerin wird er als „sehr lieber und kluger Hund“ beschrieben.

2016 06 23 robert 4

2016 06 23 robert 1

2016 06 23 robert 5

Ein Hobby hat Robert auch: Er badet gerne im Meer.

Im Auto benimmt er sich gut und an der Leine gehen hat er gelernt.

*********************************************

22.11.2015:

Als eine Touristin ihren Urlaub auf der Insel Ios verbrachte, hörte sie im Nachbargarten ihres Ferienhauses zwei Hunde bellen und jaulen. Sie waren an einer viel zu kurzen Eisenkette angebunden. Vor ihnen standen zwei leere Joghurtbecher, in denen offenbar einmal Wasser gewesen war, aber jetzt, in der heißen Sommerhitze waren sie leer. Die beiden Hunde waren der Sonne schutzlos ausgesetzt. Als die Urlauberin den beiden Wasser brachte, tranken sie es gierig aus.

20151122 robert 2

Die beiden schauten auch sehr mager aus, man konnte alle Knochen erkennen – und das, obwohl sie noch sehr jung waren. Als die Touristin ihnen Futter brachte, schlangen sie sofort alles hinunter.

Die Hündin, Roberta-Lulu, hatte sich am Bein an der Eisenkette verletzt, an der sie angebunden war. Die Urlauberin versuchte, die Wunde zu verbinden. Dies schien Roberta sehr weh zu tun, sie winselte und ließ sich nur schwer beruhigen.

In den nächsten Tagen versuchte die Touristin, mehr über die beiden Hunde und ihren Besitzer herauszufinden. Dabei fand sie heraus, dass in dem Nachbarhaus eine Hündin gelebt hatte, die etwa im Mai vier Junge bekommen hatte. Außerdem lebte dort auch ein Rüde. Eines Tages waren die Mutter, der Rüde und zwei der Welpen plötzlich verschwunden, niemand weiß, was mit ihnen geschehen ist. Seit dieser Zeit waren die beiden Geschwister Robert und Roberta im Garten angekettet. Ihr Besitzer kümmerte sich kaum um die beiden armen Kreaturen.

20151122 robert 3

Irgendwann gelang es der Touristin, den Besitzer der beiden Hunde zu sprechen. Dieser sagte ihr, er wissen nicht, was er mit den beiden Hunden anfangen solle, er würde bald nach Athen ziehen, um zu heiraten und spätestens dann müssten auch die beiden Hunde verschwinden, er wolle sie nicht mehr haben.

20151122 robert 4

Die Urlauberin hätte die beiden gerne zu sich genommen, doch sie hat bereits selbst drei Hunde … Also begann sie nach Hilfe zu suchen und nach einer sicheren Unterkunft für die beiden. In der Zwischenzeit kümmerte sie sich liebevoll um die beiden und versorgte sie. Der Besitzer, der froh war, die beiden loszuwerden, erlaubte ihr, sie mitzunehmen und so machte sie ihren ganzen Urlaub über viele Ausflüge mit den beiden, nahm sie mit zum Strand, schwamm und spielte mit ihnen.

Am Ende ihres Urlaubs kamen Robert und Roberta schließlich nach Athen in eine Pension.

Die beiden jungen Hunde sind sehr menschenbezogen und lieb und sie gehorchen schon sehr gut.

20151122 robert 1

Aber die beiden Temperamentbündel brauchen eine feste und erfahrene Hand. Mit anderen Hunden spielen sie ausgelassen, teilweise etwas ungestüm und man merkt, dass sie aus ihren ersten Welpenmonaten einiges nachzuholen haben. Sie spielen mit allem, was sie finden können. Mit den vielen Katzen, die ebenfalls in der Pension leben, kommen sie bestens klar.

Demnächst wird Robert kastriert und genauer untersucht – und dann ist er bereit für eine eigene Familie!

20151122 robert 5

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost