Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

20151115 elmo startesite

* evtl. ca. 09.2015 – Peloponnes/Liana

13.10.2022: Schöne Bilder aus 7 Hundejahren

 


Elmos Familie schreibt uns: "Guten Abend, zum Ende des Welthundetages wollte ich mich nach Ewigkeiten mal mit schönen Nachrichten bei euch melden. Wir haben Elmo vor knapp 7 Jahren über Brigitte Meschkat von euch aus Griechenland aufgenommen und es geht ihm, bis auf leichte Gelenkprobleme blendend. Wir hoffen sehr, dass ihr weiterhin so erfolgreich Hunde vermittelt und dass es euch und euren Streunern gut geht. Elmo hat sich zu einem ganz tollen Hund mit viel Charakter entwickelt. Er ist immer noch verspielt und etwas tollpatschig, sodass er häufig für jünger gehalten wird. Wir lieben ihn sehr und würden ihn für kein Geld der Welt hergeben. Elmo über euch zu adoptieren war eine der besten Entscheidungen überhaupt. Vielen Dank auch heute noch dafür! Hier ein paar Bilder von Elmos Geschichte." 

 

20221013 elmo 02

20221013 elmo 03

20221013 elmo 04

20221013 elmo 05

20221013 elmo 06

20221013 elmo 07

20221013 elmo 0820221013 elmo 0920221013 elmo 1020221013 elmo 1120221013 elmo 12

20221013 elmo 13


29.04.2016 - Neues aus Elmos neuem Leben:

2016 04 29 elmo 4

Hallo Frau Meschkat,

der "Kleine" wächst und gedeiht. Von anfänglichen 14 Kilo haben wir es nun schon auf 20,8 Kilo geschafft. Außerdem ist Elmo ein vorbildlicher Hundeschüler.

Liebe Grüße

2016 04 29 elmo 1

2016 04 29 elmo 2

2016 04 29 elmo 3

 

2016 04 29 elmo 5

2016 04 29 elmo 6

****************************

21.02.2016: Kaum ist Elmo in seiner Familie angekommen, haben wir bereits die ersten wunderschönen Bilder von ihm erhalten....

Seine Familie schreibt uns:

"Hallo Frau Meschkat,
anbei ein paar Bilder von unserem kleinen, süßen Elmo. Wir halten sie auf dem laufenden.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
L R"

210216 2

210216 1

210216 4 

210216 3


21.02.2016: Elmo ist ab heute geliebter Familienhund!


Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

15.11.2015: Elmo wurde auf einer Müllkippe geboren. Fast wäre er dort, wie auch seine Schwester und vermutlich noch weitere Geschwister, qualvoll an Hunger und an durch Unterernährung bedingte Krankheiten nach nur wenigen Wochen elenden Lebens gestorben.***03.01.2016: Elmo erkundet seine neue Athener Unterkunft:

Er fühlt sich wohl!

2015 12 29 elmo 2

2015 12 29 elmo 3

2015 12 29 elmo 1


02.01.2016: Neues von Elmo:

2015 12 27 elmo 3

Seit dem 12.12.2015 ist Elmo in einer Athener Pension untergebracht. Außerdem hat er bereits eine Familie, die auf ihn wartet: Wir freuen uns für den kleinen Knirps, der auf den ersten Fotos, die wir im November von ihm erhielten, wie ein Häufchen Elend ausgesehen hatte:

20151115 elmo 2

Liana hat uns Fotos geschickt, die Elmo am Tag seiner aufregenden Fahrt über den gesamten Peloponnes nach Athen zeigen. Sie schreibt:
„Der arme Elmo war völlig durchnässt und sein Fell ganz dreckig, denn vor Aufregung hatte er sich auf der Fahrt vom Shelter zum Treffpunkt übergeben und seine Geschäftchen in der Box erledigt … Bevor wir nach Athen fuhren, haben wir ihn daher erst einmal aus seiner Box geholt und ihn gesäubert.

2015 12 27 elmo 6

2015 12 27 elmo 1

2015 12 27 elmo 5

Dann bekam er eine sauber Box mit sauberen Handtüchern und einem kleinen Teppich.

2015 12 27 elmo 7

Elmo kuschelte sich ein und schlief während der gesamten dreistündigen Fahrt.


 

01.12.2015/ Elmo schickt neue bezaubernde Fotos von sich!

Elmo1011215

Elmo3011215

Elmo6011215

Elmo7011215

Elmo8011215


 

15.11.2015/ Elmo wurde mit seiner Schwester neben einem anderen, toten Welpen auf einer Müllhalde gefunden. Sie waren zu Tode verängstigt, bis auf die Knochen abgemagert und extrem hungrig. Beide hatten kaum noch Fell, Haut, Magen und Darm waren bereits von der Unterernährung, dem Vitaminmangel und den dadurch entstandenen Infektionen geschädigt. Das war wohl auch der Grund dafür, dass Elmos Schwesterchen einige Tage später starb. Dass Elmo überlebt hat, ist ein Wunder.

20151115 elmo 1

Und nun kämpft er sich Tag für Tag ins Leben. Ganz langsam verliert er auch seine Angst vor Menschen und anderen Tieren.

20151115 elmo 3

Sein Fell beginnt wieder zu wachsen und er ist inzwischen so stabil, dass er bereits einmal geimpft werden konnte.

Elmo lebt zusammen mit Hunden und Katzen in einem kleinen, provisorisch errichteten Shelter.

20151115 elmo 4

20151115 elmo 2

Die Unterbringung dort und die Pflege der Tierschützerin, die sich um die Tiere dort kümmert, hat ihm das Leben gerettet. Doch nun muss das Shelter geschlossen werden, weil der Schutzengel der Hunde und Katzen den Ort verlassen und nach Athen ziehen muss.

Deshalb suchen wir für den kleinen Elmo besonders dringend eine Familie, die sich um ihn kümmert und ihm endlich ein Leben in Geborgenheit und Sicherheit ermöglicht, oder Unterstützung, damit wir ihn in einer Pension unterbringen und davor bewahren können, dass er wieder zurück in Hunger und Elend muss.

In dem kleinen Shelter ist übrigens eine Katze Elmos beste Freundin – weil die beiden fast dieselbe Größe haben.

20151115 elmo 5

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost