Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

27102015 Little Jimmy Start

geb. Herbst 2015 - ca. 12kg - ca. 46cm (Stand Januar 2016) - Furever-Land

07.02.2016: Wir haben bereits erste Neuigkeiten über Little Jimmy erhalten:

Hallo,
nachdem little Jimmy sich am Flughafen nicht aus der Box raus getraut hat, lief es zu Hause besser. Nachdem er die Box erstmal verlassen hatte, begrüßte er alle freundlich und hat auch schon fleißig Küßchen verteilt. Im Garten hat er sich erstmal neugierig umgeschaut und sich dann erstmal spielend mit den Blättern, die im Wind wehten, beschäftigt. Sein Lieblingsplatz im Haus ist zur Zeit unter dem Tisch, aber so, das er gekrault werden kann.

070216 1

070216 2


 

07.02.2016: Little Jimmy hat ein Zuhause.


 

Rückblick auf Griechenland - 12.01.2016/ Little Jimmy hört fast gar nicht mehr auf zu wachsen und ist mittlerweile gar nicht mehr so "little". Je mehr er an Gewicht und Größe zulegt, desto mehr Charme und Lebensfreude versprüht er.  Und damit steckt er jeden an, vor allem aber seine zahlreichen Hundefreunde. 27.10.2015/ Little Jimmy wächst und er wird immer süßer.... und nun hat er seinen eigenen Beitrag und die große Hoffnung auf ein Zuhause. 09.09.2015/ Als Joke uns von den Zuständen in dem kleinen Shelter berichtet und uns Videos schickt, können wir kaum hinschauen. Das Shelter ist überfüllt, Hunde die kaum noch eine Chance haben und mittendrin eine junge Hundemutter, angebunden an einem Baum… mit ihrem einzig überlebenden Welpen.

Ansprechpartner Adoptionen: Lore Bobe

Ansprechpartner Patenschafte: Manuela Wendt 

12.01.2016/ Hier sind wunderschöne Fotos vom zuckersüßen Little Jimmy:

1501161

1501162

1501163

1501164

27.10.2015/ Little Jimmy und seine Mutter Frieda haben ein Platz im Furever-Land gefunden. Und Little Jimmy wächst und gedeiht. Ein zuckersüßer Fellball.

27102015Little Jimmy3

Gary schreibt: Er wartet schon darauf, dass wir die Zwingertür öffnen und dann rennt er hinaus, noch vor seiner Mutter Frieda. Und dann schnuppert er voller Neugier die anderen Hunde und wedelt mit seinem kleinen Schwanz.. und dann spielt er mit unseren Schuhen und Hosenbeinen. Er ist so unglaublich süß… 

27102015Little Jimmy

Bald wird es Zeit für Little Jimmy, dass er sein eigenes Zuhause findet, wo er in Liebe aufwachsen darf. In der Liebe die seine Mutter Frieda ihm schenkt, eine Liebe, die unendlich, unüberwindbar ist. Little Jimmy soll nicht in einem Gehege aufwachsen…

29102015 Little Jimmy

27102015Little Jimmy7

27102015Little Jimmy2

27102015Little Jimmy 9

27102015 Little Jimmy13

27102015 Little Jimmy 12_______________________________________________________________________________ 

update: 26.09.2015: Despina hat uns Videos von einem träumenden Jimmy und seiner liebevollen Mutter Frieda geschickt. Sie vertraut den Tierschützern und sie ist dankbar, dass sie nun ganz Mutter sein darf. Ohne Angst um das Leben ihres Kleinen. Wenn Jimmy groß genug ist, um auf eigenen Pfoten durchs Leben zu gehen, werden beiden ein Zuhause brauchen. 

26.09.2015/ Despina schreibt: Es gibt Hunde , die Glück haben. Sie werden in einem warmen Zuhause geboren,dürfen mit ihrer Mutter und den Geschwistern gross werden. Wachsen mit viel Liebe und Fürsorge auf. Schlafen in weichen Hundebetten oder auf der Couch,essen teures Hundefutter aus schönen Näpfen,werden mit Spielzeug überhäuft,tragen teure,geschmückte Halsbänder…..Wie weit entfernt sind diese beiden von dieser Welt. Ausgesetzt vor einem Shelter, das so überfüllt ist, dass die Hundemutter und ihre Welpen angebunden werden. Und von ihren Welpen überlebt nur der kleine Jimmy. Die trockenen Brotstücke, die man Frieda gibt, isst sie mit einem so grossen Appetit als wäre es ein Festmahl. Das Video, als man sie findet, bricht einem das Herz. 

Jetzt sind sie im Furever-Land und Frieda kann sich liebevoll um ihren Kleinen kümmern. Sie lässt uns voller Vertrauen an ihren Welpen. Nun hat er dank seiner Namenspaten ein schönen Namen. Nur eines fehlt ihn noch. Das wichtigste! Familien, die sie adoptieren, wenn Jimmy alt genug ist, um sich von seiner Mutter zu trennen, um seinen eigenen Weg ins Glück zu finden.

http://www.youtube.com/watch?v=4D2_2IJ99C4

http://www.youtube.com/watch?v=1OOLV6RDrqk

http://www.youtube.com/watch?v=RaX7yPsRjTw

Anhang 2

Frida ist eine ganz tolle Mama. Sie lässt ihr Baby nie aus den Augen. Wenn sie raus darf, kommt sie alle paar Sekunden zurück und schaut ob alles ok ist. So eine wundervolle Hundemutter ist unsere schöne Frida!

Anhang 1

Der kleine Welpe fängt schon langsam an seine ersten, tapsigen Schritte zu machen. Die Äuglein sind auch schon auf und er wackelt noch ziemlich unsicher voran :) aber der Kleine ist fit und gut genährt und fängt bald an die Welt zu erkunden.

Anhang 3

Hoffentlich kann er das bald in seinem eigenen Zuhause tun. Ein Zwinger ist kein Platz für einen Welpen. Und seine tapfere Mama hat es auch verdient anzukommen und ein behütetes Zuhause zu finden.

Anhang 5

Update 16.09.2015/ Über eine Namespatenschaft ist Klein Jimmy nun nicht mehr namenlos. Und die Bilder, die uns die Tierschützer von Furever-Land schicken, zeigen, dass er gerade beginnt die Augen zu öffnen. Ein rührender Anblick.. 

16092015Jimmy

 Die Tierschützer schreiben: „Mama Frieda kümmert sich rührend um ihren Sohn. Und wie es aussieht hat sie genügend Milch für ihn.“ Zwei Seelen, verbunden in einer Welt, die keinen Platz mehr für die Gefühle von Mutgeschöpfen  zu haben scheint. Aber in diesem Moment gibt es nur eine Mutter, ihr Kind und eine große Hoffnung…

16092015Jimmy2

09.09.2015/ Jokes Sohn ist schockiert als er die Situation in dem Shelter sieht. Er hat Videos gemacht und auf einem dieser Videos ist eine junge Hundemutter zu sehen. An einen Baum angebunden. Weil nirgends mehr Platz ist, weil immer mehr Menschen, das Shelter missbrauchen, um ihre Hunde zu entsorgen. Mit drei Welpen kam die junge Hundemutter ins Shelter. Zwei davon starben… 

http://www.youtube.com/watch?v=UFybXKxMgSk

 

Als das Elefsina-Team davon erfährt, steht die Entscheidung fest: Dieser eine Welpe soll nicht sterben. Und auch seine Mutter soll nicht zurückbleiben. Auch wenn die Tierschützer, die gerade erst ihr neues Furever-Land Gehege aufgebaut haben, selbst an der Grenze sind und keine weiteren Hunde mehr aufnehmen können. 

poula9

Aber Gary schreibt uns: „Wir haben es im Team besprochen und wir haben uns entschieden,den Welpe und seine Mutter aufzunehmen. Wir können es nicht aushalten, die beiden in dieser grauenvollen Situation zu wissen.“ 

„We have discuss about the poor mummy and her only remaining puppy and we decided to get them in. We can't  stand to see the mother and her puppy in such awful condition.“

poula

Ein sprichwörtlicher Tropfen auf den heißen Stein, denn in diesem Shelter sitzen so viele Hunde, die keine Hoffnung mehr haben. Denn das Shelter wird täglich voller und die beiden Tierschützer, die das Shelter betreuen, haben kaum noch Platz und keine Kraft mehr. 

Aber für die junge Hundemutter und ihren Welpen soll das Leben nicht in diesem Shelter enden. Doch dafür benötigt das Furever-Team Unterstützung. Unterstützung für die Unterbringung  und die medizinische Versorgung. 

poula2

Die kleine Hundemutter hat über eine Facebook-Namenspatenschaft den Namen Frieda bekommen. Ihr Welpe, so schreibt uns Gary, ist ein kleiner Junge. Frieda ist sehr fürsorglich, sie säugt ihn ausreichend und sucht an heißen Tagen auch immer wieder nach einem kühlen Platz für die beiden. Noch ist sie sehr abgemagert und es ist wohl das erste Mal, dass sie gutes Futter bekommt und wir hoffen, dass die beiden sich schnell erholen. 

Noch wissen wir nicht viel über Frieda und ihren kleinen Sohn. Nur, dass wir nicht wegschauen können und dass die Tierschützer unsere Hilfe brauchen, um den beiden die Chance zu geben, die sie so sehr brauchen.

poula90

poula6

poula3

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost