Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2016 01 16 Nely Startfoto

*ca. April 2015 - ca. 22 kg - ca. 53 cm - Furever Land

25.04.2017: Post von Nely und ihrer Familie:

Hallo Frau Mohnes,
Hallo Frau Elstermann,

tja, wie die Zeit vergeht. Nely ist nun schon ein halbes Jahr bei uns und daher erhalten Sie als Anlagen die geforderten Untersuchungsergebnisse. Alles super!

2017 04 25 nely

Das ist Nely heute:
·    Sie lebt sich gut ein
·    Neugier siegt meistens über ihre Ängste
·    das Kotzen im Auto wird seltener, freu
·    alle Einwohner von Neersen haben sie in ihr Herz geschlossen
·    sie kennt nur zu gut alle Geschäfte im Ort, die sie rührend mit Leckerchen versorgen und setzt sich hierfür auch gerne in die Warteschlange, lach (Post, Apotheke, Zeitungshändler, Blumengeschäft)
·    sie verdreht allen Rüden den Kopf
·    sie liebt ALLE Hunde und versucht selbst die mürrischen Kandidaten auf ihre Sonnenseite zu ziehen
·    besonders haben ihr die kleinen Hunde angetan, die sie gerne mit ihrem Känguruhopsen beeindruckt und zum Spiel auffordert
·    sie hat zwei allerbeste Freunde, mit denen das Toben am meisten Spaß bereitet
·    sie schlägt sich wacker bei den Tierarztbesuchen, hopst vom Behandlungstisch, schüttelt sich heftig und setzt sich brav vor die Ärztin und fordert “lächelnd” die Belohnungsfische ein :-)))
·    sie schläft am liebsten - eigentlich nur :-))) - bei uns im Bett
·    sie ist eine Frühaufsteherin mit der aufgehenden Sonne, gähn
·    sie kann auch schon kurz alleine bleiben, ohne die Wohnung neu zu dekorieren
·    sie ist total verschmust und ignoriert ihre 28,5 kg Körpermasse, wenn es ums Kuscheln geht (3 kg mehr Nely, lach)
·    sie bekommt langsam Haare am Bauch, grins
·    sie liebt es, wenn man ihr den Bauch krault
·    wenn es tagsüber genug Blättermagen gibt, dann verzichtet sie auch schon mal auf Hasenköttel draußen
·    hat sie eine Fährte aufgenommen, hat sie einen sturen Kopf und wir sind abgeschrieben
·    alles was sich bewegt (Enten, Gänse, Katzen, Vögel, Pferde...) ist SUPER interessant
·    sie genießt das Leben und zaubert uns oft ein Lächeln ins Gesicht

SIE BEREICHERT UNSER LEBEN UND IST EIN GESCHENK – WIR SIND SO DANKBAR

Es grüßt das Rudel vom Niederrhein

***************

26.10.2016: Nelys Familie Schreibt: Die ersten 26 Tage ist nun Nely bei uns und es ist ein Hauptgewinn für uns ALLE.

Hallo Frau Elstermann,
damit Sie ungefähr wissen, was so alles passiert ist, meldet sich Nely in Wort, Bild und Video.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend
Nely, Claudia und Rainer K.

****************

Hallo, hier ist Nely!
 
Nun bin ich seit fast 4 Wochen bei meinen neuen Leuten und ich kann es  noch gar nicht glauben, wie toll das Leben sein kann. Ich hatte ja gar keine Ahnung, was alles auf mich wartet. Am Anfang war ich schon sehr unsicher, doch meine Leute fand ich sofort toll. Ich konnte es gar nicht erwarten, als endlich die Türe meiner Transportbox aufging. Sofort habe ich Frauchen und Herrchen neugierig im Gesicht beschnuppert. Die waren ganz schön aufgeregt, haben mich aber von Anfang an angelächelt und ganz lieb mit mir gesprochen. Und dann ging die große Tür auf und ich habe mutig alles beschnuppert. Jedes Blumenblatt, den Boden, die Tischbeine, die Tapete, den Teppich, die Bücher... ALLES was da so rumlag und stand. Mannomann war das spannend! Ich habe natürlich immer ein Auge auf die Beiden geworfen und auf jedes Geräusch geachtet. Dann bekam ich so ein komisches Zeug (Halsband und Geschirr)umgelegt und wir sind schon wieder raus. Da wurde ich total unsicher und wollte gar nicht mit. Wo sollte ich denn jetzt wieder hin? Alles war dunkel und ich kannte mich doch gar nicht aus. Konnte ich denen wirklich vertrauen?! Lassen die mich nicht hier irgendwo zurück?!. Doch nach ein paar Metern war sie wieder da, meine Neugier und es gab wieder soooo viel zu riechen. Waaahnsinn!
 Eigentlich war ich ja total müde nach meiner langen Reise, doch da war auch die Angst. Die erste Zeit war nicht so viel mit schlafen. Es gab so viele Geräusche und Neues, dass ich immer mit einem Auge aufgepasst habe. Doch meine Leute habe sich oft neben mich gesetzt, um mich zu beschützen. Das finde ich besonders toll und dann rutsche immer ganz nah an sie heran, damit sie mich auch gut streicheln können. Und das machen sie super. Am liebsten habe ich es, wenn ich mich auf den Rücken schmeiße und sie mir die Brust, den Bauch und meine Schenkelchen streicheln. Hmmm das ist Leben pur. Hier will ich nie wieder weg!
 Ich bringe meine Leute oft zum Lachen, weil ich ja ein Clown bin, viele Faxen mache und sooo lieb gucken kann. Draußen lasse ich mir auch viel einfallen, denn ich bin eine begnadete Jägerin und hier sind sooo viele tolle Spuren und Tiere. Ein wahres Paradies für mein feines Näschen – über oder auch tief in der Erde.
 Nur mein Parfüm-Trick – einfach schnell umfallen und mit einem Lächeln zwischen den Zähnen auf dem toten Maulwurf suhlen – kam nicht so gut an. Zuhause durfte ich dann in ein Zimmer, das ich bisher noch gar nicht kannte. Dort gab es frisches Wasser mit Seife und das ganze tolle Parfüm war wieder weg. Seitdem glänzt aber mein Fell und fühlt sich an wie Samt und Seide.
 Bei der Ärztin war ich auch schon. Die findet mich - wie alle anderen Menschen auch -wunderschön und ist super zufrieden mit mir, vor allem weil ich keine Giardien habe. Doch an meine Pfoten lass ich die nicht! Also habe ich der mal meine tollen weißen Beisserchen gezeigt. Auch fremde Männer finde ich noch etwas doof. Frauen und andere Hunde finde ich mittlerweile super. Auch die Menschen, die hier zu uns kommen, sind okay. Sollen die mal machen, solange ich hier auf dem Sofa liegen kann.
 Ich habe auch schon einiges gelernt, denn ich will ja gefallen. Nachdem ich verstanden habe, dass ich tagsüber genügend Zeit für meine Geschäfte habe, müssen wir auch nicht mehr nachts durch den Park. Dafür darf ich auch schon mal mit ins Bett zum Kuscheln. Der Deal gefällt mir!
Ich darf eigentlich alles, nur keine Decken und Kissen klauen und auf ihnen herumbeißen, nicht mit dem Pfoten auf den Tisch oder die Küchentheke, kein Essen vom Tisch klauen, nicht an den Kaffeetassen und Gläser meine Leute rumnuckeln und vor allem keine Kabel zerkauen! Okay, dafür habe ich tolles Spielzeug nur für mich. Am besten gefällt mir das Hirschgeweih auf dem ich stundenlang prima herumkauen und lutschen kann.
 Also, was soll ich sagen. ICH HABE ES GESCHAFFT! Das lange Warten hat sich voll gelohnt und meine Leute haben mir versprochen, dass wir noch total viel gemeinsam erleben werden. Ich liebe sie so wie sie mich lieben.
 Ein großes DANKESCHÖN auch an Euch, die ihr mich gerettet, umsorgt und die ganze Zeit an mich geglaubt habt. Ohne Euch wäre ich jetzt nicht hier! Das Leben ist schön und damit ihr seht wie schön, der Beweis.

2016 10 26 Nely

********

Ansprechpartnerin Adoption: Silke Elstermann 

Werden Sie Nelys Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

11.04.2016: Nely ist ein Jahr alt geworden, ihren Geburtstag verbringt die junge Hündin hinter den Gittern des Geheges. Wie jeder, hätte Nely gerne ihren Geburtstag im Kreise der eigenen Familie gefeiert, doch sie hatte bisher nicht das Glück, welches ihre Geschwister hatten. Ihre Schwestern haben Familien gefunden und verbringen ihren ersten Geburtstag mit ihnen. Wir wünschen Nely, dass sie ihren zweiten Geburtstag nicht mehr hinter Gitterstäben verbringen muss...

2016 04 11 Nely 01

Die Tierschützer vor Ort schreiben:

"Unsere süße Nely ist ein Jahr alt geworden!
Sie hat ihr erstes Lebensjahr im Gehege hinter Gitterstäben verbracht. Alle ihre Schwestern wurden von liebevollen Familien adoptiert, nur Nely blieb zurück...

2016 04 11 Nely 03

2016 04 11 Nely 06

Weit entfernt von der Wärem eines liebevollen Zuhause, der Aufmerksamkeit und Fürsorge ihrer eigenen Familie, nach der sie sich so sehr sehnt.

2016 04 11 Nely 04
Was würde sich eine junge Hundelady zu ihrem ersten Geburtstag wünschen?
Ein Geschenk, das für immer bleibt...
Ein Geschenk, das sie von ganzem Herzen lieben und ehren würde...
Ein Geschenk, welches sie vervollständigt...
EINE FAMILIE."

2016 04 11 Nely 02

http://www.youtube.com/watch?v=Lf8iNJXtKmg

2016 04 11 Nely 05

http://www.youtube.com/watch?v=e0FIFV7j-Tw

2016 04 11 Nely 07


16.01.2016: Nely entwickelt sich mehr und mehr zu einer wunderschönen jungen Hundedame die sich sehr nach Nähe und Aufmerksamkeit sehnt.  

2016 01 13 Nely 1

Nely freut sich über jede Art der Zuwendung und Aufmerksamkeit. Sie liebt es gestreichelt und geknuddelt zu werden.

2016 01 13 Nely 2

Das hübsche Hundemädchen ist voller Liebe und Zuneigung Menschen gegenüber, dass sie diese vor lauter Freude auch mal gerne anspringt um Küsschen zu geben.

2016 01 13 Nely 3

Nicht weniger liebt Nely ihre Artgenossen. Ganz egal ob Hundemädchen oder Hundejunge - Nely findet sie alle klasse!

2016 01 13 Nely 4

Und deshalb tobt sie auch für ihr Leben gerne mit den anderen Hunden. 

2016 01 13 Nely 6

Sich im Gras zu wälzen und mit all ihren Hundekumpels Spass zu haben bereitet Nely unglaublich viel Freude.

2016 01 13 Nely 5

Aber noch mehr sehnt sich die traumhaft liebe Maus nach einem liebevollen Zuhause mit Menschen denen sie ihr Herz schenken darf.

2016 01 13 Nely 7

2016 01 13 Nely 8

http://www.youtube.com/watch?v=wArxj7xBhmo        

http://www.youtube.com/watch?v=q_YMdY-5afY


Update 17.09.2015  

170915Nely1

Despina schreibt über die Hundekinder:

Nera , Nely,Suhi,Gina Blue und Bella sind nicht mehr schutzlos.
Im Gehege haben sie ein vorübergehendes "Zuhause" gefunden. Vorübergehend,da wir hoffen dass die 5 Kleinen nicht ihr ganzes Leben hinter einem Zaun verbringen müssen.
Nely und ihre Schwestern sind schon 5 Monate alt. Den süssen,treuen Hundeblick hat sie noch immer drauf.Sie wächst und gedeiht ,aber leider eingesperrt in einem Zwinger.

170915Nely2

Wir können nicht ihre Mutter ersetzen ,wir versuchen aber unser bestes damit sie wie normale Hundekinder aufwachsen können.Sie sind in Sicherheit ,haben Futter,Wasser,tierärztliche Versorgung falls nötig,Streicheleinheiten aber leider nicht täglich....das sind nur ihre Grundbedürfnisse. Was sie noch brauchen sind Menschen ,die ihnen zeigen wo es im Leben lang geht ,mit denen sie zusammen die Welt ausserhalb eines Zwingers entdecken können. 

170915Nely3

170915Nely Gina Blue1

170915Nely Gina Blue 2

Selten hat man traurigere Augen gesehen. Sie haben den qualvollen Tod ihrer geliebten Mutter miterleben müssen, mussten ohne sie aufwachsen und haben das Schlimmste durchgemacht, was kleinen Welpen passieren kann....  Wir hoffen, dass all das einmal vergessen sein wird, wenn sie ein neues Leben beginnen dürfen.

170915SuhiNelyGina Blue


21.07.2015: Die kleine Nely und ihre Geschwisterchen verdanken ihr Leben einer tierlieben Urlauberin. Die Mutter der Kleinen wurde vergiftet. Die Welpen wurden neben ihrer toten Mutter gefunden. Sie mussten miterleben, wie ihre Mutter stirbt und ihnen nicht mehr helfen kann. Sie blieben zurück: schutzlos und ohne Chance.

Ohne die Urlauberin wären sie wahrscheinlich nicht mehr am Leben.
Diese hat sich der Welpen liebevoll angenommen und sie vor ihrer Abreise bei Tierschützern in Sicherheit gebracht.

2015 07 19 nelli elefsina 1

Nely hat ihre Mutter verloren. Das einzige was sie besitzt ist ein alter Plastikhundekorb.

2015 07 19 nelli elefsina 2

Den hat sie für sich erobert und ihre Schwestern überlassen ihr das Bett. Es scheint, als wäre Nely froh, etwas für sich zu haben.
Viel schöner wäre es, wenn sie eine eigene Familie für sich hätte. Und ein richtiges kuscheliges Körbchen. Wenn sie sich schon über einen alten Plastikkorb freut, wie glücklich wäre sie über ein eigenes Bettchen.

2015 07 19 nelli elefsinaa 4

Nely ist aufgeschlossen und freundlich. Sie ist wie alle Welpen verspielt und neugierig.
Sie kennt kein Leben in Geborgenheit und Liebe. Für Nely sind ihre Geschwister und das Körbchen alles was sie hat.

2015 07 19 nelli elefsina 5

Es wird Zeit, dass sie mehr bekommt. Ein Zuhause, eine Familie, das große Glück.

2015 07 19 nelli elefsina 3

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost