Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2015 08 29 Adele 7

* ca. Februar 2015 -  ausgewachsen ca. 55 cm - verm. Englischer Pointer Mix - katzenverträglich -  Athen/Poppy

30.05.2017: Hallo Frau David, heute sende ich, wie besprochen, ein paar Bilder von Adele und ihren Spielkameraden.

Adele geht es gut. Sie ist ein richtig lustiges Bienchen, dass gerne den ganzen Tag Blödsinn im Kopf hat. Also ein ganz normaler junger alberner Hund.
Bei der morgendlichen Begrüßung freut sie sich so, als hätte sie uns ein paar Wochen nicht gesehen. Sie ist einfach eine Bereicherung für uns alle. Unsere Fly ist auch wieder verspielter geworden.
Es ist halt schwer, wenn ein Kumpel stirbt. Und bei uns sind innerhalb von sechs Wochen beide Seniorinnen gestorben. War hart. Im Moment haben wir wegen Krankheit meiner Freundin noch eine junge Hündin aufgenommen. Adele versteht sich einfach mit jedem Hund und auch mit jedem Menschen. Sie ist einfach eine gute Seele.
Spaziergänge findet sie jetzt auch toll. Wir können sie ohne Probleme ableinen. Sie hört sehr gut. Außer Raben, die müssen einfach aufgescheucht werden, sie ist ja schließlich ein Pointer und als solcher hat sie einen Ruf zu verlieren. Mit dem Stubenrein wird auch schon besser. Es gibt immer noch Tage, wo sie zwei bis drei Stunden spazieren war und wir kommen nach Hause und Adele sagt sich: Gott sei Dank kann ich jetzt meine Stoffwechselendprodukte erst mal loswerden. Aber auch das schaffen wir noch. Adele ist halt sehr verspielt. Wie gesagt, alles kein Problem. Wir sind auf jeden Fall superglücklich, dass Adele zu uns kommen durfte und ich hoffe, wie bei jedem Hund von uns, dass auch Adele glücklich ist. Wäre ja schlimm, lebenslänglich und unglücklich.
In ein bis zwei Monaten wird bei Adele noch einmal ein Bluttest gemacht, der erste war super, alle Werte in Norm. Wir haben uns sehr für die Maus gefreut. Jetzt noch einmal: DANKE für die tolle Maus, die unseren Haushalt und Garten zwar umgestaltet, aber unser Leben auf jeden Fall bereichert.
Einen schönen Tag und bis bald.

2017 05 30Adela 1

2017 05 30Adela 2

2017 05 30Adela 3

2017 05 30Adela 4

2017 05 30Adela 5

2017 05 30Adela 6

2017 05 30Adela 7

2017 05 30Adela 8

2017 05 30Adela 9

 

 


02.01.2016: Adele ist da!

*************

Rückblick - 29.08.2015: Adele ist jetzt 6 Monate jung und es sieht aus, als wäre sie ein reinrassiges Pointer Mädchen, das voraussichtlich nicht größer als 55 cm wird.
Adele ist ein sehr gut sozialisierter Hund, der aufgeschlossen, sanft, aktiv und liebevoll ist.

Es gibt neue Fotos und ein Video von der bezaubernden Adele.

Ansprechpartnerin: Diana David

2015 08 29 Adele 1

Sie schafft es mit ihrer bezaubernden Art ihre Menschen ganz einfach glücklich zu machen.
Adele ist sehr verspielt und bringt pure Lebensfreude mit sich. Zum Glücklichsein braucht sie liebevolle Menschen, die sich gerne und viel mit ihr beschäftigen.

2015 08 29 Adele 4

2015 08 29 Adele 3
Nach der Spielstunde liebt es Adele nahe bei ihren Menschen im Haus zu relaxen. Sie ist gleichermaßen mit Rüden, Hündinnen und Katzen verträglich.
Adele ist einfach ein Glücksgriff!

2015 08 29 Adele 2
2015 08 29 Adele 5
2015 08 29 Adele 6

25.05.2015: Adele hat einen treuen Beschützer, der ihr bei allem, was einem Welpenmädchen Angst einjagen könnte zur Seite steht. Auch nachts, wenn Adele träumt, wacht er liebevoll über sie. 

Die kleine Adele hat einen lieben Beschützer an ihrer Seite. Es ist ein Deutscher Schäferhund mit dem schönen Namen Achilleas. 

Achilleas gehört der Pflegefamilie bei der Adele untergebracht ist und beschützt die kleine Adele vor allem, was einem kleinen Welpenmädchen Angst einjagt. 

2015 05 25 Adele 02

Als die kleine Biscuit hier untergebracht war, hat er auch sie beschützt. Beide Welpenmädchen haben immer ganz eng an Achilleas gekuschelt geschlafen, manchmal auch einfach auf ihm drauf...

2015 05 25 Adele 01


Adele kann jetzt Teil der schönen Welt sein! Sie braucht dazu nur noch das Lächeln auf den Gesichtern ihrer Menschen, die das gerettete kleine Hundemädchen sicher in ihre Arme nehmen und es voller Liebe anschauen ... 

ADELE 001

Poppy schreibt: "Wenn ein reinrassiger Hund ausgesetzt oder in ein Gehege geworfen wird, besonders wenn es ein Welpe ist, dann läuten grundsätzlich die Alarmglocken ganz laut und es muss alles getan werden um das Hundekind schnellstmöglichst in Sicherheit zu bringen. Die Gefahr, dass es gestohlen und an einen meist Bietenden verkauft wird ist extrem hoch. Meistens handelt es sich bei den Dieben um griechische Zigeuner. Und es ist leider auch nur allzu bekannt, dass es Hunden und vor allem Welpen bei ihnen sehr schlecht ergeht.

DSC 0106

Adele ist ein reinrassiger Pointer, der im Frühjahr vorm Tierheim ausgesetzt wurde. Dünn, verängstigt, mit einem verletzten Beinchen und in einem insgesamt desolaten körperlichen Zustand, mit schlimmen Mangelerscheinungen. Ein mageres Baby, von Zecken gequält, mit weit aufgerissenen furchtsamen Augen. Augen, die nach einem Retter suchen, der sie vor der feindlichen Welt in die es hinein geboren wurde, beschützen wird.

DSC 0110

Wie schwer es doch ist, ein Hundebaby zu sein. So schwach und so dünn. Menschenhände können dich aufheben und irgendwo absetzen und mit dir machen, was sie wollen. Sie können dich füttern oder dich verhungern lassen. Sie können dich sauber machen oder dreckig lassen. Dich beschützen oder dich weinend vor Angst zurück lassen. Menschen haben die Macht, dich einfach so sterben zu lassen, so als gäbe es dich gar nicht und es berührt nicht einmal ihre Herzen. Aber die Menschen haben auch die Macht, dich zu wärmen, dich zu umarmen und dich ihre Liebe spüren zu lassen.

DSC 0118

Adele ist bei einer Tierschützerin zu Hause untergebracht. Sie wurde gegen die Zecken behandelt, die ihren mageren Körper aussaugen wollten. Sie bekommt Vitamine und ihrem Beinchen geht es nach einer entsprechenden Behadlung auch wieder gut. Der Frühling ist gekommen für Adele. Der Himmel ist blau, mit weißen Schäfchen-Wölkchen, die Blumen duften wunderbar, die Vögel besingen die Wiedergeburt der Natur und das Hundekind kann die Sonne auf seiner samtenen Haut fühlen, wie es den Mantel der Furcht immer kräftiger weg schmilzt. Adele kann jetzt Teil der schönen Welt sein! Sie braucht dazu nur noch das Lächeln auf den Gesichtern ihrer Menschen, wenn sie ihr kleines Hundemädchen voller Liebe anschauen"

DSC 0115

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost