Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

31 07 2014 TrixieStart

Frühjahr 2014 – kastr. - 58cm - 20kg - Athen/Joke

03.07.2016 Trix' / Teds Familie schreibt :

Liebe Frau Meschkat,
 
Ted (Trix) geht es super! Er hat sich sehr gut eingelebt und wir sind sehr stolz auf Ihn! Er geht jeden Tag mit auf die Arbeit von meinem Partner und danach ist genügend Zeit für lange Spaziergänge und Zeit zum Spielen mit Emma.
 2016 07 03 Trix1
2016 07 03 Trix2
2016 07 03 Trix3
2016 07 03 Trix4
2016 07 03 Trix5
2016 07 03 Trix6
2016 07 03 Trix8
2016 07 03 Trix7

20.06.2016: Trix ist erwachsen geworden

Trix 20.06.16Trix 20.06.161Trix 20.06.162

************

28.06.2015 Auch über Neuigkeiten und Fotos von unserem Schützling Trix freuen wir uns sehr. Wir waren so froh, dass er fast zeitgleich mit seiner Schwester Silvia ausreisen durfte und nicht zurückbleiben musste. Jetzt darf er Hundekind sein und bald sogar das Urlaubskörbchen packen und mit seiner zwei- und vierbeinigen Familie nach Italien reisen...

28062015Trix1

Hallo!
Bei uns klappt soweit alles super und wir sind total stolz auf unseren "Ted"! Er hat sich schon ein bisschen eingelebt, er hat ja wirklich gar nichts gekannt, aber hat keine Angst sondern ist bei allem sehr neugierig.

28062015Trix2

Er weiß schon was er darf und was nicht, ist stubenrein und läuft super an der Leine sowie auch ohne. Er liebt es durch die Felder zu rennen.  Und nicht nur uns gefällt er wirklich gut, sondern auch unsere Hündin Emma hat ihn super positiv aufgenommen!

28062015Trix4

28062015Trix5

Sie findet ihn richtig toll und sie spielen total süß miteinander und geben dem anderen den nötigen Freiraum. Jetzt müssen wir nur noch das "Hören" besser üben (aber das wird sicher auch besser wenn nicht mehr alles so interessant ist) und das alleine bleiben (aber hier lassen wir uns/ihm wie gesagt auch Zeit)...

28062015Trix6

In 3 Wochen geht es alle zusammen nach Italien auf einen Hundecampingplatz: da sind wir mal gespannt was er zu Strand und Meer sagt. 

28062015Trix3

Vermutlich ist es ihm aber eher alles zu warm, denn körperlich ist er (noch) nicht so fit. Daran arbeiten wir aber.
Liebe Grüße und schönen Sonntagabend noch! Verena

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

08.06.2015 - Trix ist ab nun nie mehr einsam ... 

 

Rückblick - 04.03.2015: Wenn die Worte Einsamkeit und Verzweiflung ein Gesicht bekommen....weggesperrt ein ganzes kurzes Leben lang. Einsam obwohl er Menschen so sehr liebt. Ach Trix, wann wird dein Leid ein Ende haben? Man möchte dir ein Versprechen geben. Ein Verspechen auf ein Leben...aber werden wir es halten können?

Ansprechpartnerin: Petra Mohnes

trix1 040315trix 2 040315trix 3 040315


 

05.12.2014: Trix und seine Schwester Silvia sind groß geworden, aber ein eigenes Zuhause haben sie immer noch nicht. Das Gehege in dem sie untergebracht sind ist nicht wintertauglich, es wäre so schön wenn die beiden diesen traurigen Ort endlich verlassen könnten. Trix ist ein aufgeweckter, verspielter und neugieriger kleiner Kerl, der sich mit allem verträgt und die Menschen liebt. Um so schöner wäre es, wenn er endlich seinen Menschen finden würde.

Trix1 051214Trix2 051214Trix3 051214


22.09.2014/ Trix und seine Geschwister werden langsam zum Notfall. Derzeit sind sie im Freien untergebracht – ohne Schutz vor Regen und Kälte…01.08.2014/ Trix hat das wunderschöne gestromte Fell seiner Schwester und die großen Ohren seines Bruders. Wie ein kleiner Flugelefant namens Dumbo. Und genauso traurig ist seine Geschichte. Von einem Hundkind, das viel zu früh seine Mutter und vier seiner Geschwister verloren hat.

Die Tierschützerin schreibt uns: „Die Kleinen haben kein Dach, der sie vor Regen schützt und ich weiß nicht, wie sie den Winter überstehen sollen.“ Aber es fehlt an Unterbringungsmöglichkeiten und auch aufgestellte Hundehütten bieten wenig Schutz vor den sinkenden Temperaturen. Wir hoffen so sehr, dass Trix und seine Geschwister Silvia, Ashiera und Little Johnny noch vor dem Winter ein Zuhause finden.

24.08.2014/ Trix war mit seinen Geschwistern beim Tierarzt. Ein aufregender Tag, aber alles gut überstanden. Sieben bis acht Kilo wiegen die vier Hundekinder aktuell.

24082014Trix

01.08.2014/ Trix sollte eigentlich Trixie heißen. So ähnlich sieht er seiner Schwester. Aber Trix ist ein kleiner Hundejunge, mit allem was dazu gehört;) Und vor allem den schönsten Flugohren jenseits der Zeichentrickfeder. Größere Ohren hat nur noch sein Bruder Little Johnny.

31 07 2014 Trixie4

Trix, Silvia, Ashiera und Little Johnny – vier Hundekinder so süß und voller Lebensfreude. Vier Welpen, die überlebt haben, während vier ihrer Geschwister vor ihren Augen starben.

31 07 2014 Trixie3

Trix wurde zusammen mit seinen Geschwistern in einem Karton auf einem Feld ausgesetzt. In glühender Sonne und ohne Wasser. Zu klein, um zu überleben – weggeworfen, um langsam und grausam zu sterben.

31 07 2014 Trixie

Eine Frau hörte ihr Wimmern und rief Olga an, eine private Tierschützerin, die wie so viele kaum Geld zum Leben hat. Olga solle sie abholen, ansonsten würde sie die Kleinen zum Tierarzt bringen, um sie einzuschläfern. Und Olga holte sie ab: Acht kleine Welpen, acht Augenpaare, die sie voller Hoffnung anblickten…

31 07 2014 Trixie5

Doch wohin mit acht Hundekindern? Olga, die bereits zu viele Hunde von ihrer kargen Rente durchfüttert, bringt sie in ein verlassenes Haus. Ein paar verwaiste, stickige Zimmer voller Dreck und voller Hunde. Die nächsten Tage versucht Olga, die Kleinen so gut es geht zu versorgen. Aber vier Welpen sterben, vor den Augen ihrer Geschwister. Sie weinen, haben Angst und die Nachbarn fangen an, sich zu beschweren.

31 07 2014 Trixie6

Olga bringt die vier überlebenden Welpen zum Tierarzt – mit der Gewissheit, sie nie mehr zurückzubringen in diese Hölle aus Dreck und Einsamkeit.
31 07 2014 Trixie7
Trix hat überlebt. Doch was soll aus ihm werden? Er ahnt nicht, dass ein paar Bilder alles sind, woran sich sein Glück klammert. Daran, dass die richtigen Menschen seine Geschichte lesen und sich in ihn verlieben – in ein Hundekind mit wunderschönen Ohren, das mehr verdient hat als ein paar Zeilen voller Traurigkeit.

*****************************

http://www.youtube.com/watch?v=MrlgWRwKRrw

 

*****************************

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost