Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

21042015TackerStart

Geb. 2013 – kastriert – ca. 40 cm – 20-25 Kilo – seit 08.04.2015 auf einer Pflegestelle in 31787 Hameln

20.06.2015: Tacker hat es geschafft. Er bleibt für immer auf seiner Pflegestelle.

Ansprechpartnerin: Mareike Schulz

21.04.2015/ Den ersten Schritt hat Tacker geschafft: von einem Hund unter vielen, der in einem Shelter bei Korinth nur provisorisch in Sicherheit gebracht war, im Freien und ohne persönliche menschliche Zuwendung, in eine Pflegefamilie und damit in ein gemeinsames Leben mit Menschen.

Nun braucht Tacker eine eigene Familie, bei der er ganz ankommen kann, die ihn liebt wie er ist: ein eleganter Hundejunge mit seidigem Eichhörnchenfell – dem ein Stück seines Ohrs fehlt. Eine Familie oder Person, die Geduld mit ihm hat, ihm die Menschenwelt erklärt und sein Selbstbewusstsein weiter stärkt. Tacker ist noch etwas scheu und Menschen gegenüber eher zurückhaltend – dabei aber absolut charmant und lieb.

21042015Tacker 

In Griechenland hat Tacker zusammen mit 34 Hunden und 30 Katzen in einem Shelter bei einer alten Dame, Frau Douka, gelebt. Dort war er zwar in Sicherheit vor den Gefahren, denen ein Straßenhund ausgesetzt ist, doch in dem Shelter gab es nicht für alle Hunde Schutz vor Regen und Kälte, im Winter war die Anlage verschlammt und als die alte Dame krank wurde, konnten die Tiere nur noch einmal in der Woche notdürftig von Tierschützern versorgt werden. Schließlich wurde per Gerichtsverfahren auch noch die Räumung des Geländes verfügt.

tacker
Seit knapp 14 Tagen ist Tacker nun bei seiner Pflegefamilie in Deutschland. Tacker hat sich erfolgreich eingeordnet, versteht sich mit Hunden und Katzen, kommt auch mit Kaninchen und sogar mit Enten aus!

21042015Tacker2

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost