Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

alt

*ca. Spätsommer 2009 – ca. 50 cm – ca. 16 kg – kastr. – Athen/Despina NOTFALL

01.03.2020: Wenn Träume wahr werden... Mia ist glücklich und genieß ihr Leben in vollen Zügen. Sie schickt uns neue Fotos von sich und ihrer besten Freundin :)

 Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

***************************************

01.03.2020: Zwei Prinzessinnen halten Siesta :) Am schönsten ist es doch auf dem Sofa etwas zu entspannen. Noch schöner ist es aber, wenn man seine Familie zum kuscheln dabei hat :) Wir sind so glücklich und freuen uns so sehr mit dir, kleine Maus!

received 180306746598708

received 2526500424229207

 

31.10.2015: Mia ist heute in ihr neues Zuhause umgezogen!

zur Zeit 63505 Langenselbold

13.09.2015: Mary-Lianas Frauchen ist plötzlich verstorben. Mary-Liana sucht dringend eine Pflegefamilie oder ein neues Zuhause (ebenso wie ihre Hundefreundin Angie).


Am 28.7.15 hat die ehemalige Straylerin MIA bravourös ihre Prüfung zum Begeithund  bestanden!

Die Begleithundeprüfung ist Voraussetzung, wenn man bestimmte sportl.Aktivitäten weiter betreiben will (Agility usw.) und auch für die Aufnahme in die Leistungsgruppe, in der man dann Bronze-, Silber- und Goldprüfung machen kann (freiwillig) oder einfach spielerisch mit Anderen weiter trainieren will.
 Mary Liana 1
Mia musste im Stadtlauf zeigen, dass sie gut leinenführig ist und entspannt auf Radfahrer, andere Hunde,etc. bleibt. Auf dem Platz war dann ein Parcour mit und ohne Leine zu absolvieren. Sie musste  einmal gegebenen Kommandos entweder verbaler Art oder durch Handzeichen zum Sitz, Platz , Stop, Kehrt und Bei-Fußlaufen ausführen. Weiterhin musste Mia nach dem Vorausschicken,  auf Ruf zurückzukommen und je eine Minute im Sitz bzw. Platz bleiben, während Herrchen oder Frauchen hinter einer einer Wand verschwand.
 2015 08 08 mary liana
Wünsche noch einen schönen Sonntag!

*****************************

06.07.2014 Neues von Mia!

Liebes Stray-Team,

am 23.6.14 feierten 28 Pfötchen und 2 Beine, Mias 1jährige Besitzergreifung der eigenen Couch (Körbchen ist nicht standesgemäß)!

2014 07 06 Mia1

Liebe Grüße aus Hessen


12.08.2013: Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4

Neues von Klein-Mia:

Sie hat ihre erste Reise angetreten - nach Hamburg!

Am Elbstrand trafen wir meine letzte Pflegehündin, mit der sie wild im Wasser tobte (Klein-Perro hielt sich lieber mehr im Trockenen auf).

glg aus Langenselbold

senden Angelika P., Mia, Perro und 5 Kätzchen

 

***************************************

10.07.2013:

Neue Bilder von "unserer" Mia - sie erkundet weiterhin die Welt!

alt

alt

alt

alt

alt

*******************************

30.06.2013: Wir bekommen Nachricht aus Mias Zuhause:

„Hallo liebes Stray-Team,

die kleine Maus hat sich wunderbar eingelebt.

Sie blüht von Tag zu Tag mehr auf und ist ein richtiges „Ich-freu- mich-des-Lebens-Hundchen“.altalt

Mit meinen Kätzchen kommt sie gut klar. Ich denke, dass sie nach und nach auch ihre Ängstlichkeit verlieren wird, da sie andererseits wiederum sehr neugierig ist. Besonders vorsichtig verhält sie sich Männern gegenüber. Da scheint sie wohl keine guten Erfahrungen gemacht zu haben. Aber auch das bekommen wir noch hin - wir haben ja noch ganz viel Zeit!

alt

Bis bald mal wieder!

Ganz liebe Grüße

Angelika und 28 Pfötchen“

***********************************************

23.06.2013: Mary-Liana hat ihr Happy End nun gefunden!

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

*****************************************

Rückblick auf griechische Zeiten - 04.01.2012: So lange wartet Mary-Liana schon in der Tierklinik .... ihre drei Kinder fanden Familien, doch Mary-Liana blieb zurück.  Eine zarte, sanfte und schüchterne Hündin, die ihn ihrem Leben noch nichts Gutes kennen lernen durfte

Ansprechpartnerin Brigitte Meschkat


alt

 

Beim Betrachten der Fotos würde man nicht vermuten, dass sich Mary-Liana auf dem Gelände einer Tierklinik befindet. Die verdreckte Kunststoffhütte, in der ein Napf liegt, der vermutlich noch niemals gesäubert wurde. Die verrotteten Paletten, auf denen die Kunststoffhütte steht, die schäbigen Wände ... eine Tierklinik stellt man sich anders vor ...

 

alt

 

Mary-Liana kennt nichts anderes - oder doch: Sie kennt das Leben auf der Straße. Welches Elend ist vorzuziehen?

Für Mary-Liana bietet ihre schäbige Hütte einen Ort zum Rückzug.

alt

 

Wie wohl würde die scheue Hündin sich bei Menschen fühlen, denen sie etwas bedeutet, und die immer an ihrer Seite sein möchten.

 

alt

 

Doch bisher gab es niemanden, der sich für Mary-Liana interessiert. Nicht in Griechenland und auch nicht anderswo. Seit Anfang März 2012 versuchen wir nun schon, ein Zuhause für Mary-Liana zu finden.


alt

 

 

***********************************************************************************

17.09.2012: Aktuelles lesen Sie HIER - Die Lage ist ernst.

06.07.2012: Wir dachten, Mary Liana wäre in der Tierklinik in Sicherheit. Doch nun machen wir uns große Sorgen um sie:

Die beiden Tierärzte, die für die Klinik verantwortlich sind, dulden Mary Liana und die anderen Hunde nur noch ... Wir wären sehr beruhigt, wenn wir wüssten, dass Mary Liana die Klinik bald verlassen kann, weil sie ein Zuhause gefunden hat. Wir möchten, dass Mary Liana ebenso wie die vier Welpen aus der Klinik eine Zukunft vor sich hat!

****************************************************************************************************************************************************

03.03.2012: Mary Liana – die Tierärzte brachten es nicht über’s Herz, sie wieder auf die Straße zu setzen

Mary Liana glaubt, die Tierklinik ist ihr Zuhause. Doch Mary kann nicht für immer in der Klinik bleiben. Wo soll sie hin?

Liana schreibt: Mary Liana wurde auf der Straße gefunden, als sie verzweifelt versuchte, ihre drei Kinder und sich selbst irgendwie durchzubringen … alle drei waren abgemagert und in einem erbärmlichen Zustand, und in den Augen der Hundemama Mary Liana war ihre Sorge um ihre Kinder zu lesen.

Eine Tierschützerin brachte die kleine Hundefamilie in die örtliche Tierklinik. Nachdem sie aufgepäppelt waren, fanden zwei der Welpen Familien. Mary Liana und ihre Tochter Dimi hatten dieses Glück nicht.

Eigentlich sollte Mary Liana wieder auf die Straße gesetzt werden, doch die Tierärzte und Mitarbeiter der Tierklinik brachten das nicht über’s Herz. Mit ihrem lieben und freundlichen Wesen eroberte Mary Liana die Herzen sämtlicher Menschen dort. Das Leben auf der Straße ist sehr sehr hart und Mary Liana hat ein solch sanftes Wesen, dass sie diesem Überlebenskampf nicht gewachsen wäre.

 

alt

 

Sie ist schüchtern, wenn sie fremde Menschen sieht oder wenn sie mit unbekannten Situationen konfrontiert wird. Aber sie ist von Natur aus ein freundlicher Hund, daher ist sie völlig unkompliziert, wenn sie spürt, dass sie in einer sicheren und liebevollen Umgebung ist. Sie ist dann völlig entspannt und möchte umarmt, liebkost und gestreichelt werden (dies sind die Worte der Klinikmitarbeiter.)  

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";}

"She is shy when she sees new faces and confronts new situations, but she is a naturally friendly animal, so when she feels she is in a safe and loving environment, she relaxes and wants hugs and kisses (these are the exact words of the clinic people.)"

alt

 

Auf dem Klinikgelände gibt es ein Grundstück, auf dem die Hunde miteinander spielen können, und hier hält Mary Liana sich öfter auf. Sie scheint sich mit allen Hunden gut zu verstehen.

alt

 

Wenn Mary Liana eine Familie findet, dann wird sie ein wenig Zeit benötigen. Doch bei einfühlsamen Menschen, die ein wenig Geduld mit ihr haben, wird sich diese zauberhafte Hündin schnell wohl fühlen – so, wie sie sich schnell an das Leben in der Tierklinik gewöhnte. Mary Liana glaubt, dass die Tierklinik nun ihr Zuhause ist. Doch es ist offensichtlich, dass sie hier nicht für immer bleiben darf. Wo soll sie hin?

Der letzte Leishmaniose-Test fiel bei Mary Liana negativ aus.

alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost