Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute492
Gestern2932
Woche11618
Monat42307

Stray fürs Handy

QR-Code

2017 03 23 roxie 5start

*Juli 2015 – ca. 62 cm – ca. 28 kg – kastr. – Athen/Manos

Als Streuner auf der Straße geboren zu werden, ist schlimm. Doch als Streuner auf der Straße geboren zu werden, dann ein Zuhause zu finden und wenig später von der eigenen Familie zurück auf die Straße gesetzt zu werden, das kann eine Hundeseele brechen. Roxie hatte großes Glück, und ein Tierschützer nahm sich ihrer an. Seit Herbst 2016 lebt sie als Pflegehund bei ihm.

27.05.2018 - Neues von Roxie: „Roxie ist eine sehr freundliche und liebenswerte Begleiterin, vor allem für eine Familie mit Kindern“, schreibt Roxies Pflegepapa. 

Ansprechpartnerin Adoption: Birgit Roepke

Wenn Sie eine Patenschaft für Roxie übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im Haus benimmt sie sich mittlerweile vorzüglich und sie beherrscht jede Menge Anweisungen wie: „Komm“, „Links rum“, Rechts rum“, „Platz“, „Such“, „Komm“, „Bei mir“ usw. In diesem Video zeigt Roxie, was sie kann: 
http://www.youtube.com/watch?v=B_kqmnGxAkI
Roxie und ihr Pflegepapa können ziemlich stolz sein und sie trainieren weiter. 
Auch ihr Verhalten anderen Hunden gegenüber während der Spaziergänge ist entspannt geworden, Roxie ist hier nicht mehr gestresst. Alles, was diese sensible Hündin nun braucht, sind liebe Menschen an ihrer Seite!!

*********************************************************

29.04.2018 - Wir haben Neues von Roxie. Manos arbeitet fast jeden Tag mit der sensiblen Hundedame.

Roxies Reaktion, wenn sie Motorräder und Katzen begegnet, hat sich zum Positiven verändert. Auf Motorräder reagiert sie überhaupt nicht, egal wie laut sie sind. Katzen starrt sie zwar an, aber Manos kann mit ihr problemlos an den Katzen vorbeigehen, wenn Roxie angeleint ist. Roxie bekommt anschließend ihr Leckerchen und es wird weiter geübt…

Roxie beim Training – sie kann schon eine ganze Menge richtig gut:
http://www.youtube.com/watch?v=MWn9s-UGdX8

Und in diesem Video ist zu sehen, wie Roxie mit ihrer „Stiefschwester“ und einem Hundekumpel spielt:

http://www.youtube.com/watch?v=-ZdhWham690

****************************************************************************************

28.10.2017: Wir haben neue Fotos von Roxie: 

Die sensible, gut erzogene und kinderliebe Hundedame ist noch immer bei ihrem Retter untergebracht.

2017 10 28 roxie 1

2017 10 28 roxie 3

2017 10 28 roxie 5

2017 10 28 roxie 7

 

***********

30.07.2017: Neues von Roxie. Manos schreibt: Roxie ist eine außergewöhnliche Hündin. Je länger wir mit ihr zusammenleben, desto mehr schätzen und lieben wir sie. Sie lernt jeden Tag dazu. Sie kann auch einmal in ihrer Hundebox verbleiben und hat sich an das Leben im Haus gewöhnt. Allerdings fehlt ihr das Spielen mit anderen Hunden und der Freilauf, bei dem sie sich richtig austoben kann. Wir arbeiten so oft wie möglich an ihrer Aufmerksamkeit, da sie sich leicht durch äußere Einflüsse ablenken lässt, und es wird immer besser.

2017 07 29 Roxie 1

2017 07 29 Roxie 2

2017 07 29 Roxie 3

http://www.youtube.com/watch?v=MyxNcmVO-Js

2017 07 29 Roxie 4

2017 07 29 Roxie 5


24.03.2017

2017 03 23 roxie 4

Roxie wurde im Juli 2015 geboren. Als winzig kleiner Welpe tauchte sie eines Tages in der Nachbarschaft unseres Tierschützers Manos auf. Eine Familie konnte dem Charme des kleinen Hundemädchens nicht widerstehen und nahm Roxie zu sich. Doch das Glück blieb nicht lange an Roxies Seite: Nach einigen Monaten beschloss die Familie, dass Roxie nicht mehr ihr Familienmitglied sein sollte und setzte sie wieder auf die Straße.

Acht Monate lang lebte das Hundemädchen wieder auf der Straße… Manos und alle Kinder aus der Nachbarschaft kümmerten sich in dieser Zeit um die liebe Hündin - ein Trost für Roxies  Seele. Schließlich gab Manos seinem Herzen nach und nahm Roxie bei sich zu Hause auf.

2017 03 23 roxie 5

Seit Herbst letzten Jahres lebt sie nun bei ihm.

2017 03 23 roxie 6

2017 03 23 roxie 7

Nach wie vor ist Roxie der Liebling der Nachbarskinder: „Jedes Mal wenn sie uns sehen, halten sie an um Roxie in den Arm zu nehmen. Und immer begrüßen sie sie mit einem lieben ‚Hallo’. Und Roxie gibt den Kindern diese Zuwendung mit all ihrer Liebe zurück.“

2017 03 23 roxie 8

Und er schreibt weiter: „Roxie ist sehr freundlich und hat ein großes Einfühlungsvermögen, wenn sie ängstliche Hunde trifft.

2017 03 23 roxie 9

Mit fast allen Hunden, die sie trifft, spielt sie. Ihr sehr guter Charakter und ihre Empathie helfen ihr dabei, auch mit dominanten oder ängstlichen Hunden auszukommen und sogar mit ihnen zu spielen.“
Was ist sonst noch über diese liebenswerte und sensible Hündin zu sagen?

2017 03 23 roxie 1

Autofahren ist ok für sie, Katzen mag sie nicht. An ihrem Verhalten im Haus wird noch ein wenig gearbeitet, ebenso an ihrer Angst vor Motorrädern. Sie ist gutmütig, einfühlsam und bewahrt selbst mitten im Trubel die Ruhe.

2017 03 23 roxie 2

2017 03 23 roxie 3

 

 

Merken

Merken

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Tierschutz-Shop Spenden-Marathon fuer Tiere 2018

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost