Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2016 02 07 Artemis start

* ca. Sommer 2013 – Peloponnes/Liana

14.04.2016: Ab heute beginnt das neue Leben als Familienhund!

2016 04 14artemis

*******

Ansprechpartnerin: Tina Glawion

20.02.2016: Artemis durfte in eine Pension umziehen ...

09.01.2016: Artemis sollte irgendwo in einem Feld an einen Baum angekettet sterben. Zum Glück wurde sie rechtzeitig gefunden. Doch gerettet ist sie nicht: Die schöne Artemis lebt nun in einem Gehege, das nur sehr notdürftig versorgt wird ...

Dringend Unterstützung bei den Pensionskosten benötigt


Update 20.02.2016: Dank Ihrer Spenden durfte Artemis das Shelter verlassen und nach Athen in eine Pension umziehen. Unsere Tierschützerin Liana hat sie dort besucht.

Hier drei Fotos von Artemis in ihrem neuen (aber hoffentlich auch nur vorübergehenden) Zuhause.

20160220 artemis 1

20160220 artemis 2

20160220 artemis 3

Mehr Fotos konnte unsere Tierschützerin Liana nicht von Artemis machen, denn wann immer sie die Kamera in die Hand nahm, sprang Artemis ausgelassen an ihr hoch.

http://www.youtube.com/watch?v=u8kh5mKY0u4

Sie ist wirklich eine sehr fröhliche und freundliche Hündin – einzige Ausnahme: Katzen! Die hat Artemis leider höchstens zum Fressen gern ...

Wir sind sehr froh, dass Artemis nun in Sicherheit ist. Doch wir wünschen uns sehr, dass bald jemand die schöne Hündin entdeckt und ihr ein richtiges Zuhause mit einem eigenen, weichen Bettchen schenkt!


 

07.02.2016: Neue Fotos von Artemis:

2016 02 07 Artemis 02

2016 02 07 Artemis 01

2016 02 07 Artemis 03

2016 02 07 Artemis 04

2016 02 07 Artemis 05 


31.01.2016: Es gibt neue Fotos und Videos, die die schöne Artemis mit ihren Mitbewohnern zeigen.

Hier mit der kleinen Zoe:

20160128 artemis 5

20160128 artemis 4 

Artemis und Andreas:

20160102 artemis 1

Artemis als geduldige und offenbar sehr beliebte „Kindergärtnerin“ (ab 0:34/0:52):

http://www.youtube.com/watch?v=r02ZqVgN0AA

So vertreibt man sich die langen Tage in dem kleinen Shelter:

http://www.youtube.com/watch?v=RV4ci3lLQwU


09.01.2016: Artemis' „Besitzer“ ketteten die schöne Hündin an einen Baum mitten in einem Feld in der Nähe des Geheges, in dem sie jetzt lebt, und verschwanden dann einfach spurlos.

20160105 artemis 3

20160105 artemis 4

Natürlich ließen sie ihr weder Futter noch Wasser da – ganz offensichtlich sollte Artemis dort schlicht elendig sterben.

20160105 artemis 6

Vielleicht wollte man sich ihrer so entledigen, bevor sie Junge kriegen konnte, denn zu dem Zeitpunkt, als sie gefunden wurde, war sie schwanger. Die Leute der Gegend kannten Artemis, offenbar hatte sie ihr ganzes bisheriges Leben in diesem Feld verbringen müssen. Artemis hätte allein auf der Straße nicht überleben können – deshalb wusste ihre Retterin keine andere Lösung für sie, als sie mit in ein kleines, provisorisch errichtetes Shelter zu nehmen.

20160105 artemis 8

Doch auch hier ist Artemis nicht in Sicherheit, denn die einzige Person, die sich um die Bewohner dieses kleinen Geheges gekümmert hatte, musste kurz nach Artemis' Ankunft wegziehen und ihre Schützlinge zurücklassen. Im Moment versorgt ein junges Mädchen die verbliebenen Hunde, aber das Shelter liegt weit draußen, es ist gefährlich dort, es gibt keinen Strom und bei Angriffen von Tierquälern wurden früher bereits Bewohner des Shelters getötet und verletzt. Bei schlechtem Wetter hat die junge Frau keine Möglichkeit mehr, das Shelter zu erreichen – die Tiere bleiben dann sich selbst überlassen und unversorgt. Deshalb bitten wir dringend um Unterstützung, Spenden oder eine Patenschaft, damit wir Artemis in einer Pension unterbringen können, in der sie versorgt wird.

20160105 artemis 5

Außerdem suchen wir natürlich eine Familie für die schöne Artemis! Dieses Mal soll sie ein wirkliches Zuhause bekommen, mit Menschen, die sie lieb haben und bei denen sie sich sicher und geborgen fühlt!

20160105 artemis 1

20160105 artemis 7

20160105 artemis 2

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost