Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2015 10 14 Sina start

* ca. Anfang 2014 – ca. 20 kg (Normalgewicht: 25 kg) – kastriert - bei Athen/ZE

17.04.2016: Hallo, hier unser Bericht über die ersten Wochen: Wir haben uns schon beim ersten Treffen direkt in unsere Sina verliebt. Die ganze Familie war hin und weg...
Innerhalb von ca. 3 Wochen haben wir uns durch vielzählige Treffen alle gut aneinandergewöhnt. Als Sina dann entgültig eingezogen ist, war das überhaupt kein Problem mehr. Als hätte sie schon immer zu uns gehört.
Sina ist unglaublich verschmust, ein Familienmitglied stubst sie immer an: "Kraul mich" ;-) Machen wir natürlich gerne. So ruhig sie im Haus ist, so verspielt ist sie draußen. Sie tobt, spielt, fährt gern Fahrrad, geht mit uns joggen - ein Powerpaket. Dabei auch super lernwillig. Nächsten Monat geht´s los mit der Hundeschule. Mal sehen wie das so klappt.

Wir freuen uns auf die nächste Zeit mit unserem 5. Familienmitglied!!!!

2016 04 17Sina 1

2016 04 17Sina 2

2016 04 17Sina 3

2016 04 17Sina 5

2016 04 17Sina 6


20.03.2016: Sina ist in ihr neues Zuhause umgezogen!

********

Ansprechpartnerin:Birgit Roepke

sozialverträglich - toller Kinderhund - fährt gut im Auto mit

seit dem 20.02.2016 auf einer Pflegestelle in Ibbenbüren


20.02.2016: Und schon gibt es die ersten Fotos!

 

2016 02 20Sina 2

2016 02 20Sina 3

2016 02 20Sina 4

2016 02 20Sina 5

2016 02 20Sina 1

2016 02 20Sina 6

2016 02 20Sina 7

**************************

Rückblick auf Griechenland - 14.10.2015: Sina geht es in der Pension viel besser, durch die tägliche Versorgung mit Futter konnte sie auch schon ein wenig an Gewicht zunehmen. Doch eine Pension kann keine Familie ersetzen und Sina wünscht sich sehnlichst Menschen, zu denen sie gehören darf.

2015 10 14 Sina 02

Sina muss nun nicht mehr hungern und so konnte sie auch ihr Gewicht wieder normalisieren. Sie schläft nun jede Nacht sicher in einer Pension und braucht sich nicht mehr vor bösen Menschen oder anderen Hunden zu fürchten.

2015 10 14 Sina 03

2015 10 14 Sina 04

Doch jede Nacht hat Sina den selben Traum. Sie träumt, dass jemand zu ihr kommt und sie zur ihrer/seiner Familie gehören lässt. Eine eigene Familie für Sina, wo sie von ihren Menschen geliebt und umsorgt wird, wo ein weiches Körbchen nur auf sie wartet und sie nie wieder diesen Traum träumen braucht, weil er für sie in Erfüllung gegangen ist.

2015 10 14 Sina 01

2015 10 14 Sina 05

2015 10 14 Sina 06


Sina stieß völlig ausgehungert zu einem Hunderudel, um das sich Tierschützer kümmerten. Vielleicht dachte sie, nun endlich einen Ort gefunden zu haben, an dem sie gerettet wäre – doch das Rudel konnte nicht länger bleiben, wo es seit Jahren friedlich lebte, weil Menschen begannen, die Hunde in einem Brunnen zu ertränken.

 

Sina tauchte vor ungefähr sechs Wochen an der Futterstelle eines kleinen Hunderudels auf, das von zwei Tierschützerinnen auf der Straße versorgt wurde. Die Hunde nahmen Sina freundlich auf, vielleicht, weil sie merkten, dass Sinas Leben davon abhängt, dass sie ihr karges Auskommen mit ihr teilen. Denn Sina war bereits stark abgemagert, als sie zu der Gruppe stieß.

20150730 sina brunnenhunde 4

Sina konnte nicht wissen, dass die Tierschützer, die sich um das Hunderudel kümmerten, bereits angestrengt nach einer Möglichkeit suchten, die kleine Gruppe an einen anderen, sicheren Ort zu bringen. Denn die Menschen der Nachbarschaft hatten zwei ihrer Kameraden auf grausame Weise um ihr Leben gebracht, indem sie sie in einen in der Nähe gelegenen Brunnen warfen. Nachdem die Tierschützer in ihrer Not zunächst versuchten, den Brunnen mit einer Platte zu sichern, wurde schnell klar, dass dies keine Lösung war, als die Platte wenig später nicht mehr da war.

Nachdem die Tierschützer nun Pensionsplätze und Pflegestellen für alle Hunde gefunden hatten, konnten sie Sina nicht allein zurück lassen. Sie dort zu lassen und an dieser Stelle weiter zu füttern hätte bedeutet, weitere ausgehungerte Hunde anzulocken und sie an diesen gefährlichen Ort zu binden. Sina nicht zu füttern, hätte ihren Tod bedeutet, denn sie war bereits so abgemagert, dass man ihre Rippen zählen konnte.

20150730 sina brunnenhunde 2

Also wurde auch Sina in eine Pension in Sicherheit gebracht. Sie war auch bereits beim Tierarzt und bis auf ihre Unterernährung ist sie völlig gesund. Sie muss nun mit reichhaltigem Futter und Vitaminen wieder zu Kräften kommen. Mindestens fünf Kilo fehlen noch, bis sie annähernd ihr Normalgewicht erreicht hat.

Sina ist bereits kastriert, gechipt und geimpft – das heißt, sie ist bereit für eine eigene Familie! Und eine Familie wäre Sinas größter Traum, denn sie liebt Menschen sehr, ist sehr anhänglich und zärtlich. Außerdem versteht sie sich mit Rüden wie mit Hündinnen gleichermaßen gut.

20150730 sina brunnenhunde 1

Für Sina wünschen wir uns, dass sie endgültig in Sicherheit gebracht werden kann, dass sie eine Familie findet, die ihr nicht nur einen immer gefüllten Fressnapf, sondern auch viel Zuneigung und Liebe schenkt. Denn all das hat Sina noch nie zuvor erleben und erfahren dürfen. Als Straßenhund war sie immer auf sich allein gestellt und ihr ganzer Lebensinhalt war die Sorge darum, wie sie ihren leeren Magen füllen könnte. Es braucht nicht viel, um Sina ein kleines Stück Himmel auf der Erde zu bereiten.

20150730 sina brunnenhunde 3

Und bis sie das erleben darf, bitten wir Sie um finanzielle Hilfe, damit Sina wenigstens in ihrer Pension in Sicherheit leben kann und nicht länger hungern muss!

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost