Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

05 10 2016 Judy start

*ca. 2012 - 54 cm - ca. 25 kg - kastr. - Schäferhund-Mix - keine Katzen - bei Athen/Mina 

05.02.2017 - Ab heute lebt Judy bei ihrer eigenen Familie.

 

***************

Rückblick auf Griechenland - 03.10.2016: Neuigkeiten von Judy...

19.06.2016: Judy hat ihre schlimme Vergangenheit in dem verlassenen Haus hinter sich gelassen. Sie möchte leben, lieben und Teil einer Familie sein. Wenn Judy schläft, träumt sie von grünen Wiesen, langen Spaziergängen und Menschen, zu denen sie für den Rest ihres Lebens gehören darf. Wem darf sie zeigen, was für eine wundervolle, fröhliche und clevere Hündin sie ist?

Ansprechpartnerin: Lore Bobe

Wenn Sie eine Patenschaft für Judy übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Mina schreibt uns: 

"Judy wartet noch immer auf ihre Familie. Bisher konnte sie noch niemandes Herz erobern und hofft so täglich weiter, dass sich Menschen finden, die in ihr ihr neues Familienmitglied sehen. 

2016 10 03 Judy 04

Meiner Meinung nach ist Judy die perfekte Familienhündin. Sie läuft sehr gut an der Leine und ist gehorsam. Judy ist menschenbezogen und liebt es, wenn man sich mit ihr beschäftigt und ihr Aufmerksamkeit schenkt. Mit anderen Hunden kommt sie gut aus, möchte allerdings die Anführerin sein.

2016 10 03 Judy 02

2016 10 03 Judy 03

Bevor Judy von ihrer alten "Familie" im Stich gelassen wurde, lebte sie mit zwei kleinen Kindern zusammen und ist kinderlieb. Ich hoffe so sehr, dass Judy die Chance bekommt zu beweisen was für eine tolle Familienhündin sie ist und sie nicht ihr Leben ohne Zuhause verbringen muss. Judy hat so viel Liebe zu geben, nur fehlen ihr die passenden Menschen, denen sie ihre Liebe schenken kann..."

2016 10 03 Judy 01 


19.06.2016:

2016 06 19 Judy 03 

Mina schreibt uns:

"Judy ist nicht mehr so sehr darauf bedacht die anderen Hunde im Rudel zu kontrollieren. Jetzt ist sie eher wie eine große Schwester, die auf alle aufpasst und aber trotzdem für ein wenig Disziplin sorgt.

2016 06 19 Judy 01
In Judy steckt so viel Lebenslust, wenn ich sie schlafen sehe, bewegen sich ihre Augen unter den Lidern und es ist gut zu erkennen, dass sie träumt. Wahrscheinlich handeln ihre Träume von grünen Feldern, einer eigenen Familie, der sie zeigen kann was für eine tolle und clevere Hündin sie ist. Und wie sanft sie zu ihren Menschen aufschauen wird, bevor sie sich zu ihren Füßen zusammenrollt und ruhig einschlafen kann.

2016 06 19 Judy 04

http://www.youtube.com/watch?v=vsh9WyNuQiI

Judy ist mit ihren 3 bis 4 Jahren noch eine junge Hündin, sie ist vollkommen gesund und möchte einfach nur an der Seite ihrer Menschen leben dürfen und glücklich sein. Sie sehnt sich so sehr nach Menschen, die sich um sie kümmern, sie streicheln, bürsten, mit ihr Tricks üben und sie ein Teil der Familie sein lassen.

2016 06 19 Judy 02

Judy möchte sich gerne unterordnen und die Aufgabe des Rudelführers so gerne abgeben, nie hat sie Menschen gegenüber Dominanzverhalten gezeigt. Ganz im Gegenteil, sie verteilt immer gleich Küsschen um zu zeigen, dass sie genau weiß, dass nicht sie der Chef ist.

2016 06 19 Judy 05

Mit anderen Hunden kommt Judy gut aus, wobei ihr Rüden aber lieber sind. Mit Katzen würde ich sie nicht zusammenleben lassen. Sie bellt die Katzen in meinem Haus zwar nicht an, aber ich würde sie nie allein in die Nähe der Katzen lassen. Ein Zuhause ohne Katze wäre besser für Judy geeignet, weil ich nicht glaube, dass man sie jetzt noch richtig an Katzen gewöhnen kann.

Judy braucht dringend ein liebevolles Zuhause, jetzt wo sie ihre schlimme Vergangenheit in dem verlassenen Haus vergessen hat. Judy ist auch schon stubenrein und läuft toll an der Leine, ohne zu ziehen, jetzt wartet sie nur noch auf die Menschen, die das andere Ende ihrer Leine halten möchten. Ich bin gespannt, wer die glückliche Person sein wird, die Judy an ihrer Seite haben wird..."

2016 06 19 Judy 06 


14.01.2016: An Judy´s Situation hat sich bisher nichts verändert. Weiterhin hat sie das Gefühl die unfreiwillige Rolle als Rudelführerin übernehmen zu müssen. Sie überschüttet unsere Tierschützerin mit Küssen und Umarmungen und freut sich unbändig, wenn sie ein wenig Aufmerksamkeit erhaschen kann. Judy möchte nur eines - eine eigene Familie, wo sie geliebt wird.

Mina schreibt uns:

"Judy kommt mittlerweile wesentlich besser mit all den anderen Hunde zurecht. Sie hat, wie ich es schon oft bei Schäferhunden gesehen habe, die Rudelführerrolle übernommen, wenn auch unfreiwillig. Judy ist eine sehr liebe und anhängliche Hündin, wenn ich in ihrer Nähe bin, möchte sie mich immer mit Küsschen und Umarmungen eindecken, damit sie ein wenig Zuwendung bekommt. Auch mit meiner acht Jahre alten Nichte geht Judy sehr lieb und vorsichtig um.
So gerne Judy schmust, sie ist auch unternehmungslustig. Lange Spaziergänge und danach mit ihren Menschen zu schmusen, ist ihr großer Traum."

2016 01 14 Judy 01

http://www.youtube.com/watch?v=oiBxZbvx_Z8 


27.09.2015: Judy hat unfreiwillig die Rolle der Rudelführerin übernommen. Diese Verantwortung würde sie so gerne an einen Menschen, ihren Menschen, abgeben um ein entspanntes und glückliches Leben als Familienrudelmitglied zu führen. Judy hört den Zweibeinern ganz genau zu und möchte alles was sie hört sofort umsetzen und richtig machen. Nur eines möchte sie nicht mehr, die Verantwortung für fünf weitere Hunde übernehmen, was sie sich zur Aufgabe gemacht hat. Judy wünscht sich so sehr zu ihren Menschen gehören zu dürfen, zu denen sie aufsehen kann, denen sie folgen und vertrauen darf.

2015 09 27 Judy 02

Mina schreibt uns Folgendes über Judy:

"Judy liebt die menschliche Gesellschaft und Zuwendung sehr. Sie braucht drigend einen Menschen an ihrer Seite, der ihr die Verantwortung abnimmt und die Rolle des Rudelführers einnimmt. Hier bei mir sieht Judy die Notwendigkeit die anderen fünf Hunde anzuführen, sie möchte bestimmen wann gegessen und wann gespielt wird. Sie hat gerne alles unter Kontrolle und hat sich dies zur Aufgabe gemacht.

2015 09 27 Judy 04

Judy ist nicht agressiv den anderen Hunden gegenüber und würde auch keinen von ihnenn verletzen, aber ängstliche Hunde wie Simba Mo fühlen sich durch Judy eingeschränkt. Judy braucht jemanden, der ihr diese schwere Last der Führung abnimmt. In ihrem zukünftigen Zuhause braucht sie einen Menschen, der die Rudelführung übernimmt und Judy einfach nur noch zu folgen bracht. Judy möchte die Rolle des Rudelführers nicht, sie sieht sich hier aber dazu genötigt, vielleicht liegt das an ihrer Rasse.

2015 09 27 Judy 07

2015 09 27 Judy 01

Sobald ich in das Gehege komme, verhält sich Judy mir gegenüber sehr loyal. Sie hört mir aufmerksam zu und wenn ich ihr sage, sie soll aufhören die anderen Hunde zu korrigieren, hört sie auch sofort damit auf. Hier sieht man auch wieder, wie gerne sie sich unterordnet und die Verantwort an einen Menschen abgibt.

2015 09 27 Judy 08

Sie zeigt mir immer wieder die Tür des Geheges und bittet um einen Spaziergang. Judy findet Spaziergänge klasse! Aber leider habe ich viel zu selten die Zeit für einen Spaziergang mit ihr.

2015 09 27 Judy 03

Judy liebt Menschen, die Großen, wie auch die Kleinen. Sie wäre ein toller Familienhund, Menschen sind ihr sehr wichtig, viel wichtiger als andere Hunde."

2015 09 27 Judy 052015 09 27 Judy 06


07.06.2015: Die wunderschöne Judy wurde von ihrem Besitzer in ein verlassenes Haus gesperrt, weil er sie nicht mehr in seiner Wohnung haben wollte. Sie wurde gerettet und erlebte das erste Mal, wie es ist, geliebt zu werden.

Vor ein paar Monaten postete ein Tierschutzteam aus Athen einen Notruf bei Facebook. Es wurde dringend eine Unterkunft für zwei Notfälle gesucht, zwei Hunde, die in einem verlassenen Haus eingesperrt waren, weil ihr Besitzer sie nicht mehr in seiner Wohnung haben wollte. Der Besitzer wurde angezeigt und er gab an, dass er seine schwer kranke Mutter zu sich und seiner Familie holen musste und er habe Angst gehabt, dass sie sich durch die Hunde eine Infektion zuziehen könne. Die Hunde mussten also fortan eingesperrt im Stockdunklen leben; einmal am Tag kam jemand vorbei, um sie zu füttern.

2015 05 30 judy 3

Die Tierschützerin Mina erklärte sich bereit, die beiden Hunde vorübergehend bei sich aufzunehmen, bis die Retter ein Zuhause für sie gefunden haben würden. Doch nichts passierte und die beiden Hunde blieben. Also machte sich die Tierschützerin selbst auf die Suche nach Familien für die beiden und der kleinere, ein Chihuahua, fand auch schnell ein neues Zuhause. Doch für Judy interessierte sich niemand ...

2015 05 30 judy 1

Inzwischen hat Minas Suche nach einer Familie eine neue Dringlichkeit bekommen: Sie kann Judy nicht länger ein Zuhause bieten, denn sie hat in der Wirtschaftskrise ihre Arbeitsstelle verloren und muss ihr Haus aufgeben – den Zufluchtsort für all ihre Schützlinge. Auch für Judy hat sich noch kein Ausweg gefunden und an dem Tag, an dem die Tierschützerin das Haus endgültig verlassen muss, müssen auch die Hunde auf die Straße – eine Katastrophe für die Hunde. Deshalb braucht Judy dringend ein neues Zuhause.

2015 05 30 judy 6

Judy ist wunderschön, sie ist gesund und sehr menschenbezogen. Sie mag kleine und große Menschen und zeigt ihrer Bezugsperson ihre Liebe gerne, indem sie viele Küsschen verteilt.

Judy läuft problemlos an der Leine und auch mit den anderen Hunden der Tierschützerin, Rüden und Hündinnen, versteht sie sich bestens. Anfangs war sie etwas dominant. Aber sie hat die anderen niemals verbellt oder bedrängt. Und nach einer Weile hatte sie sich gut in das Rudel eingefügt.

2015 05 30 judy 5

Nur mit den Katzen der Tierschützerin versteht sie sich nicht besonders gut. Mina vermutet, dass dies daran liegen könnte, dass sie bislang einfach noch nicht vielen Katzen begegnet ist.

2015 05 30 judy 4

Mina ist überzeugt, dass Judy ein toller Familienhund wäre. Die bildschöne Hündin sehnt sich danach, geliebt zu werden und die Liebe an ihre Menschen zurückgeben zu können.

2015 05 30 judy 2

2015 05 30 judy 7

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost