Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2015 11 09 Foxy start
Geb. ca. 2008 – 18 kg – kastriert – Furever Land

Foxy ist seit dem 04.06.2016 ein Familienhund.

 

*********************
Rückblick auf Griechenland - 30.03.2016/ Die Zeit zerrinnt ihr zwischen den Pfoten. Seit acht langen Jahren wartet Foxy darauf, dass ihr wunderbares Wesen die Chance auf ein Leben außerhalb des Zwingers bekommt. Und wenn sie selbst die Hoffnung verliert… so hoffen die Tierschützer weiter für sie. So wie Despina, die ihr diese Zeilen widmet: Für die Welt bist Du irgendjemand. Für irgend Jemand bist Du die WELT!

Ansprechpartnerin: Doreen Thiele

Werden Sie Foxys  Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Acht lange Jahre und doch zusammengefasst in ein paar Worten: Foxy kam als Welpe ins Gehege und blieb… Ein Hundekind, das niemals eine Kindheit hatte, niemals ausgelassen spielen dürfte und niemals etwas anderes kennengelernt hat, als ein paar Quadratmeter Leben, den Blick zerteilt durch Gitterstäbe auf eine Welt, die sie für immer ausgesperrt ließ… Ihren besten Freund hat sie an diese Welt verloren, denn Rudakos hat eine Familie gefunden. Nur für sie selbst scheint kein Platz in dieser Welt..

01042016Foxy242

Allein die Tierschützer, die Foxy schon ihr Leben lang begleiten, geben die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwo da draußen jemanden gibt, der Foxy den ersten Tag vom glücklichen Rest ihres Lebens schenkt. Vielleicht braucht sie etwas Zeit, um zu begreifen, was diese Welt da draußen für sie bedeutet. Vielleicht bedarf es etwas Zeit, ihre Seele zu verstehen. Aber der Lohn wird ein Lächeln sein, das das Herz für immer öffnet... Für das Vertrauen eines Hundes, der einem alles schenkt: Sein ganzes Leben.

http://www.youtube.com/watch?v=9Duhs_Fxfio

http://www.youtube.com/watch?v=1PZ62eBRfhQ

01042016Foxy24

01042016Foxy

01042016Foxy2

01042016Foxy200


10.11.2015: Foxy konnte niemals erleben wie es sich anfühlt ein Zuhause zu haben und von einer eigenen Familie geliebt zu werden. Die kleine Hündin ist im Gehege aufgewachsen und hat keine Vorstellung davon, wie schön ein Leben als Familienhund sein kann. Ihren Zwinger hat Foxy sich lange Zeit mit Rudakos geteilt, der nun das Glück hatte eine Familie zu finde. Doch Foxy ist zurück geblieben und kann nicht verstehen, warum ihr Freund nun fort ist...

2015 11 09 Foxy 04 

Nach vielen Jahren des Zusammenlebens, hat Foxy nun ihren Zwingergenossen Rudakos nicht mehr an ihrer Seite. Foxy vermisst ihren langjährigen Partner und kann einfach nicht verstehen wohin er gegangen ist. Wir wissen nicht was genau in Foxy vorgeht, aber sie kann gar nicht wissen, dass Rudakos nun 

- ein warmes Zuhause hat,

- eine eigene Familie, die sich um ihn kümmert,

- ein weiches, kuscheliges Hundebett,

- jeden Tag mit seinen Menschen Spazieren geht,

- so viele neue Gerüche entdecken kann,

- gutes Futter und viele Leckerchen bekommt und

- jeden Tag von seinen Menschen umarmt und gekrault wird...

2015 11 09 Foxy 02

Würde Foxy all das wissen, wäre sie wohl noch viel trauriger, als sie es jetzt schon ist. Es ist für Foxy besser, wenn sie hier im Gehege noch nicht weiß was es bedeutet eine eigene Familie zu haben, ihre Sehnsucht nach Wärme, Liebe und Geborgenheit würde unerträglich groß werden... Wir hoffen, dass auch Foxy bald von ihren Menschen entdeckt wird und sie all die wunderbaren Erfahrungen machen kann wie ihr Freund Rudakos. 

2015 11 09 Foxy 01

2015 11 09 Foxy 03

2015 11 09 Foxy 05


20.02.2015/ Foxy ist ein unsichtbarer Hund – niemand scheint sie zu sehen. Sie ist schüchtern und ängstlich, denn sie hat nie erleben dürfen, was menschliche Zuneigung ist, was ein Zuhause oder was Liebe ist. Und wenn sich keine Menschen finden, die Foxy adoptieren, wird das ihr ganzes Leben sein: Ungeliebt und eingesperrt. 

Zacharoula erzählt: Foxy kam als kleiner Welpe vor ca. 7 Jahren zu uns. Sie wurde nicht adoptiert, blieb bei uns und wuchs zu einer hübschen, wenn auch zurückhaltenden Hündin, heran.

19022015Foxy

Obwohl sie sich lieber in ihrem Häuschen versteckt wenn wir ihren Käfig betreten, so ist sie in letzter Zeit doch etwas mutiger geworden. Sie kommt näher zu uns, bleibt dann stehen und schnuppert an der Luft.

19022015Foxy3
Sie hat ihr ganzes Leben hinter den Gittern des Geheges verbracht, nur mit kurzen Spaziergängen, da die Zeit, um auf jeden einzelnen Hund einzugehen und in Foxys Fall ihr die Unsicherheit zu nehmen, leider bei den täglich anfallenden Aufgaben nie ausreicht...

19022015Foxy4
Was Foxy braucht ist ein ruhiges Umfeld, ohne laute Geräusche die sie sicherlich am Anfang erschrecken würden, sowie ganz viel Geduld von ihren Menschen , so dass sie Vertrauen aufbauen und sie sich endlich wie ein normaler, ausgelassener Hund verhalten kann.

19022015Foxy6
Sie ist eine süße Hundedame, die auch Streicheleinheiten mag, auch wenn sie diese aufgrund ihres noch zurückhaltenden Wesens noch selten zulässt. Sie versteht sich mit anderen Hunden und ist immer nur positiv aufgefallen. Wir glauben fest dran, dass sich Foxy schnell positiv entwickeln kann  und lernen wird, wie das Leben außerhalb des Geheges ist, wenn sie nur ihre eigene Familie hätte, die sie liebevoll aufnimmt.

http://www.youtube.com/watch?v=CJsgvgpEPIc
Foxy und ihr Zwingergenosse Rudakos - zwei unendlich einsame Seelen...

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost